Funktioniert bei euch der Akkuschutz "Standard" beim S24?

I

inley

Stammgast
492
Funktioniert bei euch der Akkuschutz "Standard"?
Bei der Ergebnis Version hat es in diesem Modus nur bis ca 3880mah geladen und nach dem abstecken ist es direkt auf 99% gedroppt.

Aktuell beim SD lädt es bis 4000mah wie ohne Akkuschutz und die 100% halten daher ewig.

Könnte natürlich aber auch am 2ten Update liegen. Als ich das beim exynos getestet hatte war es noch Release Firmware.

Akkuschutz "Maximum" funktioniert jedenfalls tadellos und Ladung reicht mit SD immer noch 1 1/2 Tage 💪. Würde aber lieber "Standard" nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@inley
Ich nutze das nicht und lade immer bis 100%

Im S24+ Thread hieß es das es ein gewisse Zeit brauch bis das richtig funktioniert.
Akkuschutz (Standard, Adaptiv) auf dem Galaxy S24 Plus ohne Funktion? (Samsung Galaxy S24 Plus Forum)

Der Akkuschutz macht wohl gerade noch Probleme, wie man hier auch lesen kann
S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)

S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd den Akkuschutz noch besser wenn die % Zahl frei einstellbar wäre oder zumindest als 4te Option :1f607:
 
@marcodj

Das hatte ich schon gelesen und auch früher auf Reddit.

Habe aber immer nur herausgelesen die Probleme gibt es nur bei "adaptiv".
Dafür braucht man auch die personalisierte Dienste.

Dachte daher Standard und v.a. Maximum sollten Problem funktionieren da es eben beim exynos ging.

Hättet ihr Lust das vielleicht mit der nächsten Ladung zu testen? Ich meine wenn es nicht funktioniert ist der Akku halt genauso voll wie ohne Akkuschutz auf Standard 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@inley
Vielleicht findet sich noch ein freiwilliger zum testen:1f606: ich kann diesem ganzen Akkuschutzgedöns nämlich gar nichts abgewinnen. Das macht nur die Akkustatistik wirr:]
 
Standard funktioniert bei mir immer noch nicht (plus Modell thread weiter oben).
Habe mittlerweile ein paar eigene Routinen erstellt, ab wann der Modus auf maximum + schnell laden aus wechseln soll und wann ich ungefähr aufstehe. Wechselt dann auf Standard und schnell laden an. So ist es dann eigentlich immer auf 100% beim abstöpseln und wenn ich schlafe bleibt es auf 80%.

Zwar nicht Sinn der Sache... aber entweder die Anzeige lügt = wenn es 100% geladen hat, und es steht auf Standard, steht dort weiterhin "aufladen". Normal soll es ja dann aufhören und erst wieder anfangen wenn es 95% hat. Tut es aber imho nicht.
🤷‍♂️
 
Screenshot_20240312_003046_Device care.jpgScreenshot_20240312_072536_Device care.jpg
Also bei mir gehen alle 3 Versionen 😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@trailrider
Wie lange hat das gebraucht bis das System deine Schlaf und Wachzeiten "gelernt" hat?
 
@trailrider hast du die sd Version?
 
Kann ich dir ehrlich gesagt garnicht sagen, ich lade in der Regel immer nur auf 80% auf weil ich damit locker durch den Tag komme, wegen der Diskussion hab ich dann Vorgestern auf Gestern mal Adaptives laden aktiviert und es hat sofort funktioniert und mir die Zeit angezeigt und auch dann gestoppt bei 80% und Morgens weiter auf 100% geladen.

Nein Exynos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und NatureOne
@marcodj Bei mir waren es rund 16 Tage; hatte hierzu etwas im Akku-Thread geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

S
  • Sanjisan
Antworten
0
Aufrufe
184
Sanjisan
S
Schywi
Antworten
102
Aufrufe
8.991
josifi
josifi
M
Antworten
29
Aufrufe
223
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten