Rückfahrkamera funktioniert mit dem Galaxy S24 nicht mehr

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Siluan

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo, Ich habe Probleme mit meiner Rückfahrkamera. Auf dem ZUK 2 läuft alles einwandfrei, aber auf dem S24 läuft gar nichts. Es ist auf dem Zuk 2 Wifiav installiert, aber das funktioniert nur bis Android bis 9.Auf meinem S24 lässt sich das Teil gar nicht erst installieren. Also nach weiteren APPs gesucht. Die Apps Rear Cam , MH Camera und MRT Camera lassen sich zwar installieren, funktionieren aber auch nicht. Keines dieser Apps verbindet sich mit dem Transmitter der Kamera (WLAN). Ich bin am Ende mit meinem Latein, was würdet ihr empfehlen oder was läuft bei bei euch ?

@Siluan
Mobile Daten deaktiviert?

Was für wine Kamera ist es denn?

@maik005 Ja, bi der Rear Camera heißt es Vote ausschalten und ich habe alle mobilen Daten deaktiviert.
Kamera heißt "WiFi Rear Camera " W903 , ein chinesisches Produkt, aber die läuft ohne Probleme mit Android 9

@Siluan
Android 9 ist allerdings auch "uralt"
Es ist nicht ungewöhnlich, dass solch billige Elektronik die keine App Updates mehr bekommt auf neueren Geräten nicht mehr läuft.

• Danke
Reaktionen: bbfh
bitte was heißt denn billige Elektronik ? Ich habe keine Angaben darüber gefunden mit welchen Apps neuere /aktuelle Elektronik (insbesondere Transmitter ) denn funktioniert.

@Siluan
Da du nichts schreibst welche Kamera das ist, gehe ich einfach davon aus, dass es ein billiges China Produkt von Amazon, AliExpress und co ist.
Was vielleicht bei Lieferung funktioniert, dessen App aber nicht aktualisiert wird weil unnötige Kosten.
Sollen sich die Kunden einfach in "2 Jahren" das neuere Kameramodell kaufen.

Aber, wenn du die Kamera nennst und vielleicht noch den Link zur Produktseite hast, findet sich vielleicht eine App die funktionieren könnte.

Link zur Produktionsseite habe und hatte ich nie. Das Problem ist das ich nirgens etwas über kompatible Apps find und das bei keinem der neuen Modelle - sehr ärgerlich
677078a7-acf7-4544-b3a0-84fdc17256e7.jpg

@Siluan
Also wie vermutet.
Mach mal bitte deutliches Foto von dem QR Code links.

here we go: ceb8f756-896e-4ff6-b7ea-441a47c5ba60.jpg

@Siluan
Das ist kein QR Code und nicht links sondern in der Mitte.
Ich meine den quadratischen mit den Punkten auf der linken Seite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK, hat sich erledigt.
War doch brauchbar.

Der führt zu Chinesischer Webseite, wo man dann eine APK laden soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das könnte die App sein.
WIFIAV-HD - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
das ist schon klar, diese App ist nur Nutzbar mit meinen ZUK 2 unter Android 9, siehe auch Kommentare im Play Store

@Siluan
Dann wirst du Pech haben. Die App wird offensichtlich nicht weiter entwickelt und ist mit aktuellen Android-Versionen nicht mehr kompatibel.

• Danke
Reaktionen: Siluan
@Regentanz: das ist doch klar, aber welche Rückfahrkamera funktioniert denn mit dem S24 ??