Galaxy S24 Februar Patch S921BXXU1AXB5 ab sofort

@andrey Nein, ist er nicht. Du musst die erweiterten Einstellungen unten aktivieren, dann kommst Du in ein weiteres Menü. Dort die Leuchtkraft einstellen. Ganz rechts ist dann schon krass :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
various66 schrieb:
Ganz rechts ist dann schon krass
Also ich muss fast blind sein, das ändert so gut wie nichts, ich sehe minimal wahrnehmbare Unterschiede wenn ich alles hochdrehe, und die einzelnen Farbregler sind immer noch ohne Funktion. Habe vorher mit S21 und (älteren) Xiaomi das ganz anders in Erinnerung, auch auf dem S8 Tablet kann ich sofort den Unterschied erkennen.
 
Ich hab den Eindruck, dass das Display farbiger / knalliger wirkt ohne dass ich was verändert habe.
Ansonsten hab ich aber auch nichts gemerkt
 
@andrey
Mein S24 ist mit natürlich Modus jetzt bunter in der Darstellung als mein S23 mit lebendig. Seit dem Update ist mir das S24 jetzt schon zu bunt.
 
Also ich sehe da auch deutliche Unterschiede in der Darstellung, je nachdem wo der Regler steht, aber auch ohne die Leuchtkraft zu erhöhen.
 
Habe das Update letzte Nacht installiert. Mein Fingerabdrucksensor funktioniert immer noch nicht sachgemäß (ist noch schlechter als beim Pixel 8), die Galerie hellt die Fotos immer noch künstlich massiv auf, und ich habe keine Ahnung was das soll. Gefühlt ist die Kamera immer noch so mies wie vorher. Werde das Gerät ggf. bald verkaufen wieder... Find's eine Frechheit seitens Samsung.
 
203X schrieb:
die Galerie hellt die Fotos immer noch künstlich massiv auf,
Super HDR ausschalten in den Einstellungen der Galerie. Dann hellt da nichts mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: 203X
Stimmt. Danke. Wer denkt sich so einen Mist aus? Das ist nicht HDR, das ist einfach Kacke und sieht aus wie gut gewollt und nicht gekonnt softwareseitig.

Ich hab echt versucht mich zusammenzureißen seit ich das S24 gekauft habe. Traurig... ist mein erstes Samsung seit dem Galaxy S3. Man kann fast nix mehr kaufen. Google baut gefühlt nur noch Murks, OnePlus ist seit es von BBK gekauft wurde auch nicht mehr was es mal war. Xiaomi macht schöne Geräte, aber MIUI/HyperOS ist völlig für den Eimer. Die anderen Hersteller sind eh nicht meins (zu viele Kompromisse), und Samsung kann man scheinbar auch vergessen. Wird evtl. doch mal Zeit für ein iPhone. Aber in den goldenen Käfig will ich eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Naja, "fertig" wird heutzutage nichts mehr released, ganz egal was man kauft.
Das S24 ist top, die Größe genau richtig und - bei mir zumindest - funktioniert alles einwandfrei. Einzig beim FPS musste ich mich umgewöhnen, der sitzt höher als bei meinen anderen Smarties.
Und zu Thema Cam, Akku, usw. warten wir mal die nächsten Updates ab, die meisten Modelle, die hier mit dem S24 verglichen werden, haben ja schon ein paar Updates hinter sich. Also entspannt bleiben....😉
 
  • Danke
Reaktionen: roco1200, Whovian0815, Hilfesuchender56 und eine weitere Person
Atze04 schrieb:
Und zu Thema Cam, Akku, usw. warten wir mal die nächsten Updates ab, die meisten Modelle, die hier mit dem S24 verglichen werden, haben ja schon ein paar Updates hinter sich. Also entspannt bleiben....😉
Wie lange wollen wir denn dann warten, bis wir uns eine Meinung bilden dürfen? 3 Updates, 5 Updates? Nächstes Jahr im Januar vermutlich kommt das S25 raus ;) Wann dürfen wir uns dann eine Meinung zum S24 bilden, im Dezember? ;)

Im Grunde genommen gebe ich dir ja Recht, aber das neue iPhone XYZ beurteile ich auch wenn es erscheint, und nicht 3 Updates später ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das ist halt der Fehler, auch das S 23 war Anfangs nicht perfekt, genauso wenig wie das Pixel usw.
Zur Akkulaufzeit kannst du ja auch erst nach ein paar Tagen Nutzung und Ladezyklen eine ernsthafte Aussage machen, die aber eben auch nur für deinen persönlichen Gebrauch spricht. Deswegen lese und gucke ich keine Testberichte.
Aber im Endeffekt ist eh alles den persönlichen Umständen zu zuschreiben, ob Empfang, Akku oder sonstiges. Und mal ehrlich, ich kaufe ein Smartphone, keinen Fotoapparat - soviel zum Thema Smartphone Cams.
 
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815 und Bubu76
Ich frag mich ob Samsung überhaupt noch mal was an den Cameras der S24 und S24+ machen wird?
 
marcodj schrieb:
Super HDR ausschalten in den Einstellungen der Galerie. Dann hellt da nichts mehr auf.
Gilt das auch für Google Fotos?. Benutze nur das.
Bin aber noch nicht dazu gekommen das ganze Handy einzurichten. Mache das jeden Tag nach und nach
 
Motorola schrieb:
Gilt das auch für Google Fotos?
Mein S24 hat diesen HDR Super Boost auch bei Google Fotos gemacht.

Edit. Allerdings hat mein Panel wohl irgendeinen Defekt vermute ich. Hab es zumindest retouniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorola
P.s.

Wo ist jetzt dieser berühmte berüchtigte Regler "Vividness"
Habe "Leuchtkraft" gefunden mit Lau/Mittel/Hoch
Auf den Fotos die im Internet kursieren hatte der Regler aber viel mehr Stufen bzw war stufenlos?

Bei mir ändert "Leuchtkraft" nur minimal etwas.
Aber ansonsten finde ich die Farben auf Lebendig und Leuchtkraft auf Stufe Mittel voll in Ordnung.
 
Motorola schrieb:
Gilt das auch für Google Fotos?. Benutze nur das.
Bin aber noch nicht dazu gekommen das ganze Handy einzurichten. Mache das jeden Tag nach und nach
Teste es doch einfach mal selbst. Galerie - Einstellung - Super HDR ausschalten.


Leuchtkraft ist der Vivid Regler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ändert der Regler Leuchtkraft auch nahezu gar nichts.

Ist das ein defekt oder irgendwo noch eine falsche Einstellung?
 
trailrider schrieb:
Ich frag mich ob Samsung überhaupt noch mal was an den Cameras der S24 und S24+ machen wird?
Das hoffe ich doch schwer ... Die Kamera ist echt räudig.
 
ericdraven99 schrieb:
Bei mir ändert der Regler Leuchtkraft auch nahezu gar nichts.

Ist das ein defekt oder irgendwo noch eine falsche Einstellung?
Achte mal auf die App Symbole auf deinem Homescreen. Der Leuchtkraft Regler ändert ja nur die Farben. Auf ganz rechts gestellt sind sie zb. poppig bunt.
 
  • Danke
Reaktionen: various66
marcodj schrieb:
Auf ganz rechts gestellt sind sie zb. poppig bunt.
Bei mir hat der Leuchtkraft Regler ein starkes aufleuchten von hellen Farben ausgelöst.
Haben die etwa unterschiedliche Displays verbaut wo die Software je nach dem unterschiedlich reagiert?
Es ist ähnlich wie damals beim S23, als das große Kamera Update ausgerollt wurde, wo Unschärfebereiche korrigiert werden sollten. Da hatte das Update unterschiedliche Auswirkungen, bei manchen hat es geholfen, bei anderen wurde es nach dem Update schlimmer. Scheint beim Display ähnlich gelagert zu sein.
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
14
Aufrufe
1.177
DerMicha
DerMicha
Queeky
Antworten
1
Aufrufe
647
DerMicha
DerMicha
jufu
Antworten
0
Aufrufe
380
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten