GCAM auf dem Galaxy S24 Exynos (Erfahrungen & Ausstausch)

F

fattymcdirty

Erfahrenes Mitglied
85
Hi zusammen,
das einzige, was mich derzeit davon abhält das S24 zu bestellen, ist die Ungewissheit, ob die GCAM mit dem Exynos funktioniert.
Hat jemand das S24 schon erhalten und könnte dies einmal testen? Die derzeit funktionierende Variante von meinem S24 findet ihr hier.

Die XML muss in die GCAM geladen werden. die GCAM mittels "Lange drücken" im zB. Videomodus laden, dann in den Optionen die XML reinladen.
Vielleicht hat der ein- oder andere von euch das ja auch schon mal auf seinem S23 gemacht.

GCAM AGC 8.8:
AGC8.8.224_V8.0_samsung.apk

XML:
JavaSaBr S23 AGC8.8v8 v33 Ultra Sharp.agc

Falls die GCAM nicht lauffähig ist, werde ich wohl bei meinem S23 bleiben.
 
warum sollte die Gcam nicht laufen? die Pixel haben doch ab dem 6er einen Prozessor (Tensor) der zum Teil vom Exynos abstammt?
 
teste es selbst.. ich habe es getestet. es rauscht, 3x zoom funktioniert nicht, night sight ebenfalls nicht. googlehat seinen tensor (exanos) an ihre gegebenheiten angepasst...
 
dann warten wir doch erst mal ab bis ein Gcam Mod für das S24 raus kommt, ich denke in den nächsten Wochen wird sich da was tun? Ich hätte halt gerne wieder die Farbtreue des Pixel, ich hätte auch NIE ein Samsung genommen wenn es ein so schön kleines Pixel wie das 4a mit neuer Technik und Zoom geben würde. Was all die Gcam Mods beweisen: viel an der Qualität hängt halt von der Software ab und da ist Google einfach um welten besser als Samsung !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
da kannst du lange warten ;) habe einem der devs den kompletten camera2test log zukommen lassen. verhält sich ähnlich wie beim exynos 2100. nix zu machen.. camera-seitig ist das teil leider der letzte müll.

nimm das s23 inkl gcam mod. dann hast du P8 ähnliche ergebnisse
 
ne lass mal ich behalt das S24, bin froh das ich so ein gutes Exemplar erwischt habe denn auf Bananenlotto hab ich keine Lust.
Ich warte erst mal die nächsten Update ab.
 
viel erfolg :)
 
Gcam lässt sich auch auf dem S24 mit Exynos installieren und auch anpassen. In der default Einstellung sind die Nachtaufnahmen auch hier besser als die künstlich aufgehellten Orignalbilder. Die configs für das S23 sind hier natürlich unbrauchbar, zumindest die, die ich auf dem S23 hatte und nun mit dem S24 getestet habe.
 
dass sie sich installieren lässt habe ich auch nie bestritten :)

funktioniert bei dir night sight?! und der 3x zoom? das würde ich gern einmal sehen. insbesondere auch das rauschverhalten.

welche gcam hast du genommen und welche config? wäre nice wenn du das einmal rübersenden könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AGC8.8.224_V8.0_samsung
3-fach zoom geht, night sight auch.
Da aber nichts besser war, als das S23 mit gcam, ist das Experiment beendet.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
Kann mir bitte einer erklären, wie man die installiert? Ich bin irgendwie zu doof, bei mir stürzt die App immer ab.

Danke 😊
 
wenn es an der Installation schon scheitert ist gcam wohl nix für dich, erst recht eine noch nicht angepasste Version fürs S24
sorry nicht böse gemeint
@Quarzer
 
Alles gut! Habe 3 bis 4 auf dem S23 versucht und bin immer gescheitert. Ne sinnvolle Anleitung finde ich auch nicht.
Dann bleibt die Tür eben für mich geschlossen 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Die oben geposteten Gcam und Config funktionieren bei mir auch nicht richtig, bei mir ist er immer auf der UWW Cam und im Nachtmodus stürzt es dann ab. Mal abwarten was sich in den nächsten Wochen ergibt. Er was Lauffähiges findet bekommt nen Gummipunkt 😂
 
Es wird ni hts kommen, sagte ich doch schon :)
 
Das Rattangeflecht bei der GCam sieht jedenfalls furchtbar aus. Dann lieber Rauschen wie bei Stock Cam.
 
fattymcdirty schrieb:
gcam mit vernünftiger config
Wie kommt man an die GCam und welche Konfiguration ist zu empfehlen? Habe das S23+.
 
@Kornilein lol.. wenn du meinst ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die XML muss in die GCAM geladen werden. die GCAM mittels "Lange drücken" im zB. Videomodus laden, dann in den Optionen die XML reinladen. Das Noise Model muss ebenfalls geladen werden.
Vielleicht hat der ein- oder andere von euch das ja auch schon mal auf seinem S23 gemacht.

GCAM AGC 8.8:
AGC8.8.224_V8.0_samsung.apk

XML:
JavaSaBr S23 AGC8.8v8 v33 Ultra Sharp.agc

NOISE MODEL:
S23_base_x1_v1.c

Telegram Gruppe dazu für Fragen:
t.me/gcam_javasabr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Ich Versuche es beim Samsung s23 die XML und die noise model aber obwohl es sich in den Download Ordner befinden werden sie nicht gefunden
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
451
hagex
hagex
K
Antworten
4
Aufrufe
895
Kaynster
K
jufu
Antworten
0
Aufrufe
151
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten