Ist der Unschärfeeffekt des S23 (Plus) nun beim S24 (Plus) weg?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CK123, vw-kaefer1986 und marcodj
@wikkinger
"dürfte", "scheinen", "eventuell"... da ist ja jede Glaskugel präziser 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@josifi
Letztes Jahr hieß es zur gleichen Zeit auch....Exynos könnte....wahrscheinlich....eventuell kommen und er kam:1f606:
Also hab ich da mal Hoffnung auf eine neues Kameramodul:D
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Was nützt ne bessere Linse wenn die Software weiter scheiße ist? 😂
 
@trailrider
Ne bessere Linse wäre aber schon mal ein Anfang:1f606:
Dann bräuchte man diesen Thread beim S25 auch endlich nicht mehr. (Hoffentlich)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: CK123, trailrider, hmm...egal und 2 andere
@trailrider
Was gibts an der Software auszusetzen?
 
3 Generationen die gleiche Hardware aber beim S24 das schlechteste Ergebnis. Schau dir doch mal die aquarellartigen detailarmen und zum Teil unscharfe Bilder an die hier seit Monaten gepostet wurden, selbst das S22 schlägt das S24.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@trailrider
Unscharf liegt eher nicht an der Software, und den Rest kannst du weitgehend einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nimms mir net übel aber das es an der Software liegt und nicht an der Hardware haben wir seit 40 Seiten ja wohl mehr als ausreichend belegt und du kannst an den bescheidenen Ergebnissen NIX Einstellen, ich hab alle nur erdenklichen Einstellungen bestimmt 100x durch exerziert und gefühlt 1000ende Bilder gemacht egal ob Pro Modus, Expert Raw, 12mp, 50mp. Alle "Verbesserungen" durchgeschaltet und auch die Updates haben nicht gebracht. Egal ob Freihand oder auch auf einem Stativ, schau dir die Bilder an, les was die Leute seit fast 2 Monaten mit Vergleichsbildern belegt haben. Ich hoffe nur das Samsung in den nächsten Updates noch mal nachbessert mehr erwarte ich nicht - einfach S22 Niveau wird ja wohl drinne sein :1f607: Ich hab sogar noch das "Glück" das ich so gut wie keine Banane habe :1f602:

Hier mal ein Beispiel: Ziegel am Haus - S22 scharf, S24 verwaschen. Beides Exynos, gleiche Linsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und vw-kaefer1986
@trailrider
Das hast du bestimmt verwechselt. Die Bananenunschärfe liegt an der Hardware (Kameramodul/Linse) und nicht an der Software;) und ja...das ist schon seit dem S23 in 2 Threads und X Seiten belegt.
 
  • Danke
Reaktionen: CK123, Queeky, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@marcodj - Ich weis das die "Banane" an der Hardware liegt, ich sagte nur das ich keine "Banane" habe weil Josi ja der Meinung ist die "unschärfe" in den Bildern sei kein Softwareproblem.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und marcodj
trailrider schrieb:
ich sagte nur das ich keine "Banane" hab
Bitte verlinken, am besten bis ISO 50.
Rein für die Statistik.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind schon mehrfach gepostet auch nach dem Update, z.B. im Cam Forum mit ISO 80.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ttl und marcodj
@trailrider Update hat damit nichts zu tun. Trotzdem Danke für die weiter führende Informationen.
 
Austauschgerät hat weniger Banane und dieses mal unten ausgeprägt.
Komme aber erst Montag dazu eine ordentliche S24 Testseite zu drucken. Hach, schade. Produktionsdatum 7.3.24
 
Bleibt also weiter ein Linsen Lotto :1f602: naja zumindest dieses mal hatte ich Glück, dein Produktionsdatum zeigt das auch weiterehin wahllos alles verbaut wird ohne Rücksicht auf den Kunden und Null Qualitätskontrolle :1f621: scheint aber ein Herstellerübliches Verhalten zu sein wenn ich das Trauerspiel der beschlagenen Linsen bei Xiaomi verfolge.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mein S24 ist im Austausch - die Linse war unterirdisch. Ich hab mal das gleiche Motiv mit meinem OP12 Sony LYT-808 Modul Testgerät verglichen - angesichts des verrauschten und auf der rechten Seite unscharfen Samsung-Bildes bekommt man beim Vergleich einen Schreck.
 
  • Danke
Reaktionen: CK123 und vw-kaefer1986
tobianchi schrieb:
Austauschgerät hat weniger Banane und dieses mal unten ausgeprägt.
Komme aber erst Montag dazu eine ordentliche S24 Testseite zu drucken. Hach, schade. Produktionsdatum 7.3.24
20240318_165212.jpg
 
Meiner Meinung nach, deutlich zu sehen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Jap. Leider leider
 
  • Traurig
Reaktionen: vw-kaefer1986 und komolze

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
11
Aufrufe
1.559
Deleo
Deleo
M
  • MXAndreas
Antworten
7
Aufrufe
404
Queeky
Queeky
I
Antworten
10
Aufrufe
649
various66
V
Zurück
Oben Unten