Ist der Unschärfeeffekt des S23 (Plus) nun beim S24 (Plus) weg?

@tobianchi das war jeweils ISO 400 und das andere ISO 500. Mal doof gefragt: Wie bekomm ich das Bild mit ISO 25 hin? Geht das mit der automatik Kamera? Es wurde übrigens am 21.02. in Korea produziert. Flott hier gewesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jakarinato gerade eben beim Katzen fotografieren war es schon nicht mehr warm. Jetzt muss sich nur der Akku einpendeln
 
Mit viel Licht, am Besten Tageslicht draußen oder am Fenster wenn möglich bekommst deine Basis Iso leicht hin.
 
  • Danke
Reaktionen: ForestFruit
@NatureOne ich hatte die Bilder parallel zum Fenster gemacht. Hier ist momentan nicht viel Sonne. Die Szenenoptimierung war aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist grad etwas schwierig mit Sonne. Muss aber keine direkte Sonne sein. Draußen ist es ja meist trotzdem heller :) Einfach mal probieren. Aber die Bilder sind nicht schlecht :)
 
@NatureOne versuche es die Tage mal draußen. Der Saugroboter hat eben die Testseite zerstört, sie fiel herunter. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj und NatureOne
Geschafft! Beide Aufnahmen sind exakt ISO25! ☺️ Aber mir fällt auf, die Dateien werden hier komprimiert. In echt haben sie 5,98 MB. Ergänzung: Die ersten beiden Bilder waren mit Szenenoptimierung. Das Dritte nun ohne Optimierung, auch ISO25
 

Anhänge

  • 20240229_085325.jpg
    20240229_085325.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 136
  • 20240229_085536.jpg
    20240229_085536.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 127
  • 20240229_085929.jpg
    20240229_085929.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NatureOne und tobianchi
@tobianchi konnte ich dir Hoffnung machen?
 
Teils teils. Heißt, dass es wirklich einfach eine Lotterie bleibt und auf Glücksspiel hab ich sonst keinen Bock.
Schlimm, dass ich jetzt vermutlich eh bis Ende März auf ein neues Gerät warten muss. Laut Shop ist saphirblau ab 22.3. wieder lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@tobianchi ja das darf es wirklich nicht sein. Ich kenne das Drama ja noch vom letzten Jahr und als ich gelesen habe, dass es dieses Jahr wieder die gleichen Probleme gibt, konnte ich mich nach Bestellung gar nicht richtig drauf freuen. Hatten auch die Watch dazu genommen und die kam ne Woche früher. Haben die extra noch nicht benutzt, weil es bei ner starken Banane zurück gegangen wäre. Ich hab großes Glück gehabt.
 
@ForestFruit
Kannst du mal die Exifs der Bilder zeigen?
 
@forlau klar, wenn du mir sagst was das ist.
 
@ForestFruit
in der Galerie auf einem der drei Bilder nach oben wischen bzw auf Details klicken und Screenshot machen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ForestFruit
Bei den Fotos in der Galerie einfach auf dem Foto nach oben streichen so wie hier im Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20240225_172730_Gallery.jpg
    Screenshot_20240225_172730_Gallery.jpg
    534,1 KB · Aufrufe: 82
@marcodj doch so einfach. Ich als Laie nenne es Details 😁 Hier bitte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240229_145349_Gallery.jpg
    Screenshot_20240229_145349_Gallery.jpg
    567,5 KB · Aufrufe: 93
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Vielen Dank. Ich sag mal Glückwunsch zu deiner gut justierten Linse.
 
  • Danke
Reaktionen: ForestFruit
@forlau ich danke dir! Hatte einen Moment überlegt, ob ich es behalten soll. Aber so ne Linse werd ich wohl nie wieder bekommen. Zumindest nicht in nem S24 plus Modell 😅 Also festhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@ForestFruit
Da schließ ich mich an. Glückwunsch und viel Spaß mit deinem S24+.

Das würde ich auch so schnell nicht mehr hergeben:1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und ForestFruit
@marcodj herzlichen Dank! Ja, ich war nicht sicher, ob mir das violett vom Gerät zusagt. Ob ich lieber eins in grau hätte. Aber allein schon wegen der guten Linse werd ich den Teufel tun. Das bleibt. Ich wünsche jedem hier das gleiche Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, pegomi und marcodj
Von Notebookcheck;) sie haben es zumindest getestet und die Forum Testseite benutzt 😁

Update vom 4.3.2024:
Nach dem einige Geräte der Galaxy-S23-Serie von einer partiellen Unschärfe in Form einer Banane betroffen waren und sich nun auch Nutzer in Foren über diese Problematik bei den 2024-Modellen beklagen, haben wir unsere beiden Galaxy-S24-Test-Samples dahingehend angeschaut. Die Aufnahmen wurden mit ISO 25 bei sehr guten Lichtbedingungen aufgezeichnet, um zu schauen, ob Teilbereiche stark unscharf wirken.


Sowohl beim Galaxy S24 als auch beim Galaxy S24+ ist bei dem abfotografierten Text kein wirkliches Unschärfeproblem erkennbar. Während die Schärfe beim Plus-Modell recht homogen ausfällt, kann im rechten Bildbereich unseres Galaxy S24 ein kleinräumiger Unschärfefleck wahrgenommen werden. Allerdings ist dies nicht vergleichbar mit dem Unschärfemuster bei unseren Testfotos mit dem Galaxy S23+.

Den „Bananen-Gate“ des Vorgängers können wir anhand unserer beiden Testgeräte demnach nicht bestätigen.


Test Samsung Galaxy S24 - Das beste kleine Android-Smartphone wird günstiger, nicht besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: vw-kaefer1986, Teckler und Kornilein
Hmm, ich sehe Fehler im Test: z.B. zu großer Abstand zum Blatt und keine EXIF Informationen, d.h. es könnte auch die 3fach Linse eingesprungen sein (erkennbar an der Blende f2.4)
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
266
Teckler
Teckler
der_Kief
Antworten
11
Aufrufe
1.730
Deleo
Deleo
M
  • MXAndreas
Antworten
7
Aufrufe
507
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten