S24 Akku hält nicht mehr so lange durch nach Update auf Android 15

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bubu76
Das hat ab sich nichts dauerhaftes verändert.
Das funktioniert jetzt vielleicht 2-3 mal gut, geht dann aber wieder los.

• Haha
Reaktionen: Bubu76
@maik005 haha ja klar ich mach dir jetzt jeden tag den test . Aber gut die Legende hat recht und die Wahrheit tut weh hahhahahaa. 5 Minuten normal das 15 Prozent Akku frisst . 🤣🤣🤣🤣
Du bist mehr als ne Legende 😂😂😂😂

@Bubu76
Und du einfach lächerlich so zu reagieren.
Stört mich aber auch nicht.

Ich habe es dir aus meiner jahrelangen Erfahrung geschrieben.
Musst du nicht glauben.
Musst du nicht für mich testen.
Siehst du ja dann selbst.

• Freude
Reaktionen: Bubu76
@maik005 habe es doch gesehen was sich verändert hat . Du hast dein Handy sicher noch nicht leer laufen lassen seit dem letzten Update denke ich . Glaube seit dem es habe ist nur 1 mal komplett leer geworden abgesehen von gestern .
Ist ja nur eine Feststellung

@Bubu76
Und ich hatte dir gesagt, dass das keine dauerhafte Wirkung zeigt.

Dein genanntes Problem gibt es seit Jahren.
Mal richtig leer laufen lassen hilft wie gesagt nur kurzzeitig.
Das Problem hat nichts mit einem Update zu tun.

hier... für alle Trolle die gesagt haben das S24 hätte keine Probleme mit dem akkuverbrauch nach dem Update auf Android 15;)

Trollt weiter... Ich habe es von Anfang an gesagt und auch gemerkt! Link zu Android 15 Akkuverbrauch zu hoch...

• Danke
Reaktionen: Saiyan99, grillelucks86, FRAC und eine weitere Person
@Flexxx
Trolle :1f602:
Beleg:
Winfuture Artikel.
Ja dann ...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Andi05 und Flexxx
@maik005
ja genau so Trolle wie du sind damit gemeint, du bist natürlich besser informiert wie eine Tech-Seite...:lol:

komm lass gut sein geh weiter spielen und nerv die Leute nicht mit deinen sinnlosen Kommentaren.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, Akihiko und Bubu76
@Flexxx
Sinnlos?
Dein Kommentar ist wohl viel sinnloser.
Und klar gibt's solche Artikel.
Zu jedem großen Update.
Die einen haben gefühlt weniger Laufzeit, andere gefühlt mehr, bei wieder anderen ist sie identisch.
Ganz normal!
Nichts wo man ein Fass aufmachen oder von "Trollen" schreiben sollte.

So und nun husch husch auf meine Ignorierliste :cool2:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Regentanz, Akihiko und Flexxx
Was ich bisher gelesen habe, ist doch so das bei den S24/24+ mit Exynos Prozessor sich die Laufzeit verbessert hat und
die Snapdragons eher etwas mehr verbrauchen.

• Danke
Reaktionen: Saiyan99, maik005 und Andi05
Ja mag sein aber bei einigen ist sie massiv schlechter geworden. Bei meinem Kumpel ist es so zb.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und Flexxx
@Bubu76
wenn es aber nur einige wenige betrifft ist die Chance, dass es an einer nachinstallierten App liegt, die z.b. nicht kompatibel mit Android 15 ist, natürlich hoch.

• Danke
Reaktionen: Andi05
Das scheint mir eine logische Erklärung zu sein, und nein, ich hab keine Akkuprobleme mit meinem S24 Exy

• Danke
Reaktionen: Flexxx und Andi05
@Flexxx wieso ist jemand ein Troll wenn er keine Probleme mit dem akkuverbrauch hat? Und am Ende haben ein paar User Problemen damit selbst hier im Forum sind das keine epischen Ausmaße. Und das obwohl die Leute hier vermutlich empfindlicher sind als woanders.
Klar gibt es einige, aber rein von den Fehlerzahlen her spricht es eher nicht für eine generelles Problem im OneUI 7 oder für eines was nur in bestimmten Konstellationen vorkommt.

Aber alles kein Grund Leute als Trolle zu beschimpfen.

• Danke
Reaktionen: maik005, Andi05 und Regentanz
Flexxx schrieb:
@maik005
ja genau so Trolle wie du sind damit gemeint,
Ich bin dann auch ein Troll... Und ich bin es gern.
Ich würde sagen, du liest deinen verlinkten Artikel noch einmal. Und versuchst, ihn zu verstehen. Da steht nämlich nicht, dass es ein generelles Problem gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Flexxx und Bubu76
Ich hab seit dem Update definitiv längere Dot Zeiten als mit One ui 6...
Exynos Gerät.

• Danke
Reaktionen: Andi05
Auch wenn es einige nicht mögen werden: Auch mein S24 muss deutlich öfter an das Ladegerät seit dem Update. Und ab der 15% Marke schmilzt der Akkustand wie Eis in der Sonne. Komplett enladen war es dadurch nun schon mehrfach, ohne irgendwelche positiven Nebeneffekte.

• Danke
Reaktionen: Flexxx
Beim meinem S24 (Snapdragon) merke ich keinen Unterschied. Tendenziell eher mehr Dot.

es ist schon sehr interessant wie extrem unterschiedlich die Erfahrungen bzgl. Akkulaufzeit bei (jedem) Update sind.
Unabhängig davon ob Exynos oder Snapdragon.
Bei den einen mehr Laufzeit, bei anderen weniger, bei wieder anderen keine Änderung.

Da es scheinbar aber nur wenige sind, bei denen es deutlich weniger Laufzeit ist, ist das Problem wahrscheinlich eher bei genutzten Apps zu suchen.

• Danke
Reaktionen: Andi05 und Gustic
@maik005 sorry Maik aber du liegst gewaltig da neben!
Es berichten sämtliche Seiten über das Problem mit dem Akku.
Nehme es doch einfach mal hin, daß Du falsch liegst oder liegen könntest.

Ich möchte mit Dir keine Konversation deswegen aber Deine "Klugscheißerei" nervt manchmal echt..

• Danke
Reaktionen: marcodj, Flexxx und Bubu76