S24 verliert immer wieder die Verbindungen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schorschi88

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

seit 3 Wochen nutze ich ein S24 und habe immer wieder Verbindungsprobleme. Während es im Standby ist und ich es anschließend entsperren möchte, zeigt es mir an, dass nur Notrufe möglich sind. Ähnlich ist es im Datennetz. Dort wird mir immer mal wieder angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht. Wenn ich das Gerät neu starte funktioniert sofort alles wieder. Ich wohne in grenznaher Region, aber Datenroaming ist aktiviert und auch wenn ich im niederländischen Netz lande bekomme ich eine SMS vom Provider. Grundsätzlich funktioniert der Netzwechsel also. Die gerade geschilderten Probleme hatte ich in den 3 Wochen ca. 8 mal. Es ist halt wahnsinnig blöd, wenn ich nicht erreichbar bin.
Mit meinem alten Motorola Edge 30 hatte ich NIE solche Probleme.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?

Wichtig wäre zu wissen, welchen Provider hast du und eventuell was für einen Vertrag? ( also welche Konditionen ) Es gibt Verträge, die vor anderen bevorzugt werden und umgekehrt, Verträge die nur eine Verbindung bekommen, wenn genug Frequenzen/Kanäle frei sind.

Danke für den Hinweis, werde morgen mal mit dem Provider Kontakt aufnehmen und dort mal fragen. Mit meinem alten Motorola Edge 30 mit gleichem Vertrag und gleicher SIM-Karte hat alles problemlos funktioniert. Ich bin mal gespannt...
Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit.