3.900 mAh Akku des S25 Edge ausreichend für den Alltag? Erfahrungen?

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@schafxpp

Die Energiedichte der Silizium-Kohlenstoff-Akkus ist selbstverständlich nicht zu bestreiten – daran zweifelt niemand. Dass sie eine höhere Kapazitätsdichte aufweisen, ist weithin bekannt. Samsung verzichtet jedoch bewusst auf den Einsatz dieser Technologie, da sie nicht nur die von dir hervorgehobenen Vorteile, sondern eben auch erhebliche Nachteile birgt: Silizium neigt bei Lade- und Entladezyklen zu einem massiven Volumenzuwachs, was zu mechanischer Instabilität, Rissbildung in der Elektrodenstruktur sowie einer deutlich reduzierten Lebensdauer des Akkus führt. Ja die Chinesen interessiert das nicht, weil in zwei Jahren die Geräte sowieso schon mittlerweile entsorgt sind oder das Gerät in China einfach wieder einen neuen Akku für umgerechnet 20€ bekommt. Einfach ich mehr Sondermüll produzieren. Langzeithsltbarkeit und Nachhaltigkeit steht bei den Chinesen an letzter Stelle. So ist halt die Mentalität dieses Volkes. Deswegen muss es den aber nicht jeder gleich tun.

Deine Ausführungen zeigen indes, dass dir grundlegendes Verständnis mathematischer wie physikalischer Zusammenhänge schlicht fehlt. Es ist nun bereits dein vierter Versuch, und dennoch verbessert sich die Argumentation in keiner Weise. Das von dir genannte Vivo-Modell weist nach wie vor keine Dicke von 5,8 Millimetern auf. Davon ab wird das 200FE mit einem 5.300 mAh Akku angeboten und nicht mit 6.500 mAh.
Damit erübrigt sich jeder Vergleich – und du hast dich endgültig als seriöser Diskussionspartner disqualifiziert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CL4MP
@MariokartF ich stimme dir gerne bei den meisten Punkten zu. Aber das Vivo hat in der globalen Version wirklich 6500mah. Ich hatte es selbst ;)
Nur bei uns wird wie so oft mit den chinesischen Geräten der Akku kastriert.

@Flynn82 unsere offiziellen Geräte haben aber nun mal 5.300 mah. Wenn ich mir ein Vivo oder Samsung in Deutschland kaufe, dann vergleiche ich ja auch was die beiden Hersteller mit hier anbieten. Aber auch die Tatsache, dass es wo anders das X200FE gibt ändert nichts an der Tatsache, das es eben weit weit von den 5,8mm ist.

Warum vergleicht man das mit völlig anderen Geräteklassen? Das macht überhaupt keinen Sinn.
Der einzige Vergleich dem sich das Edge stellen muss, wird das iPhone 17 Air Sein. Und ich glaube, dass das Edge besser abschneiden wird, wenn das iPhone wirklich nur 2900mah bekommt

iPhone kommen mit weniger aus. Ich bin mir sicher, dass Apple garantiert kein Air mit schlechterer Laufzeit als bei Edge rausbringen wird. Dafür werden sie schon sorgen. Aber ein Akuuwunder wird es garantiert auch nicht werden. Das sollen die Geräte ja auch gar nicht. Keine Ahnung warum die Leute ausgerechnet bei Ultradünne Lifestyle Smartphone eine bombastische Akkulaufzeit für einen mehrtägigen Wanderurlaub ohne Lademöglichkeit erwarten.

• Danke
Reaktionen: Dippegugger
MariokartF schrieb:
200FE mit einem 5.300 mAh Akku angeboten
Das ist so falsch - nur für Österreich und Ungarn 5300.
- global sind es 6500 lt. gsmarena- Daten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MariokartF schrieb:
erhebliche Nachteile birgt: Silizium neigt bei Lade- und Entladezyklen zu einem massiven Volumenzuwachs, was zu mechanischer Instabilität, Rissbildung in der Elektrodenstruktur sowie einer deutlich reduzierten Lebensdauer des Akkus führt.
Du machst es Dir mit Pauschalargumenten zu einfach - in der Anfangszeit vielleicht - die Forschung und Technik schreitet aber sehr schnell weiter. Das zeigt klar, das Du dich hier gar nicht mit dem aktuellen Stand beschäftigt hast.

Zuletzt bearbeitet:
@schafxpp

Es ist offensichtlich, dass du selbst nicht genau weißt, was du eigentlich sagen möchtest. Deine Versuche, das Thema mit völlig absurden Beispielen schlechtzureden, wirken nicht nur krampfhaft, sondern sind inhaltlich völlig irrelevant und unpassend.

Meine Aussage ist korrekt. Wir befinden uns in einem deutschsprachigen Forum – folglich sprechen wir über die Verfügbarkeit im offiziellen deutschsprachigen Raum.

Dein BS Gelaber ist einfach nur Offtopic und hat nichts mit dem Thema zu tun. Genauso wie deine absurden Beispiele nichts mit dem Edge gemeinsam haben. Aber wem erkläre ich das. Einer Person die die einfachsten Grundlagen der Physik und Mathematik nicht versteht.

• Danke
Reaktionen: Spamfilterreiniger
Ich gehe davon aus dass wir uns hier gesittet unterhalten können.

Sollte ich mich täuschen wird der Thread geschlossen!

• Danke
Reaktionen: lgthosey, Spamfilterreiniger, Flynn82 und eine weitere Person
Also, wenn ich morgens das Haus mit 80 Prozent Akkukapazität verlasse und abends, wenn ich ins Bett gehe noch 15-20 Prozent Restkapazität habe, ist doch wunderbar.
Dunkelmodus, 4G, FullHD Auflösung, AOD immer an, Displayhelligkeit 60 Prozent und 120Hz.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Zurück
Oben Unten