3.900 mAh Akku des S25 Edge ausreichend für den Alltag? Erfahrungen?

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das edge heute mal mit zur Nachtschicht mitgenommen und einfach mal laufen lassen. Nur WLAN keine mobile Daten da ich mein esim Profil noch auf dem s25 ultra habe. Denke kann sich sehen lassen.
Bin mir nur noch nicht sicher ob ich es behalten werde bin noch hin und her gerissen.

Anhänge

• Screenshot_20250707_061536_Device care.jpg
    Screenshot_20250707_061536_Device care.jpg
    408 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
Bis auf dünne und Gewicht ist das edge in jeder Hinsicht ein downgrade zum s25u und daher absolut sinnlos.
Es sei denn man braucht kein ultra Modell dann hat es wiederum seine Daseinsberechtigung.
Aber rein im Vergleich verschlechtert man sich nur.

• Danke
Reaktionen: Shogen, Caliente und Whovian0815
Ja das edge ist ein schönes Spielzeug, aber werde wohl doch erstmal beim S25U bleiben..
Viel Spaß Euch mit dem Edge

• Danke
Reaktionen: Caliente, hwies, Doktor M@buse und eine weitere Person
Ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist- Ich hab das Edge seit Ende Mai und bin ja auch sehr zufrieden. Heute morgen war ich jedoch erstaunt bzw. hätte fast verschlafen, da es über Nacht ausgegangen ist. Bisher hat es im Flugmodus nachts ca. 3% verloren. Gestern bzw. vor fast genau 6 Stunden habe ich es mit 17% in den Flugmodus gelegt- wurde zufällig früher wach und hab gesehen dass es komplett aus ist. 0 %. Sehr merkwürdig.... dabei war es sonst durchaus länger im Flugmodus. Wundert mich..
Ich lade nie über Nacht, immer morgens, und hatte in den letzten Jahren nie viel Akkuverlust nachts oder gar ein ausgeschaltetes Handy, wenn es vorher unter 20% war (Plus, Ultra) und auch beim Edge wars eher nicht das erste Mal meine ich.
Naja hoffe es war ein Einzelfall...🤔

Bei meinem schaltet sich nachts nur das AoD aus und es schaltet auf lautlos. Ansonsten bleibt alles an. Ich habe über Nacht (so ca. 7 Stunden) rund 6% Akkuverbrauch.
17% im Flugmodus über Nacht, da lief bestimmt irgend ein Dienst im Hintergrund 🤔

@Queeky tja irgendwas muss es gewesen sein..Hatte ich echt noch nie. Sonst nur ca. 3 % wie gesagt.
Lautlos hab ichs immer und AOD ist aus wenns nicht bewegt bzw. in dunklen Raum befindet.
Alles wie immer. Nur eben zack-leer. 😆

Für die Radfahrer unter uns hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von heute.
Mit dem Rad unterwegs gewesen, rund 4 Stunden, 38 km gefahren. Der Akku war beim Start bei 96%. Komoot zum Navigieren genutzt und so eingestellt, dass das Display nur bei Richtungsanzeigen kurz an ging, und danach wieder aus. Zwischendurch mal ein paar Fotos gemacht. AoD war eingeschaltet.
Am Ende der Tour war der Akku bei 40 %.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und chris70
Ist das gut?

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Wenn ich es mit meinem iPhone vergleiche, nein. Das verbraucht weniger Strom :)
Ist halt ein Erfahrungsbericht, vielleicht hilfreich für andere, die auch mit dem Rad unterwegs sind und sich fragen, ob sie eine Powerbank mitnehmen sollten oder ob der Akku reicht 😉

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Mich würde als Mitleser und Interessent Mal ein Screenshot mit der SOT interessieren. Ja klar hat jeder aufgrund anderer Apps einen anderen Verbrauch...aber trotzdem. In Tests schwankt diese je nach Review zwischen 4,5 bis 6 Stunden

Damit kann ich leider nicht behilflich sein. Das interessiert mich einfach nicht, das verfolge ich nicht 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
dass das Display nur bei Richtungsanzeigen kurz an ging, und danach wieder aus. Zwischendurch mal ein paar Fotos gemacht. AoD war eingeschaltet.
Ergänzend dazu: das Display ging nach 30 Sekunden wieder aus. Habe vorhin gesehen, dass ich es auch auf 15 Sekunden einstellen kann. Und bei der nächsten Tour werde ich mal das AoD ausschalten.
Werde das noch mal testen, ob das was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
amico81 schrieb:
Mich würde als Mitleser und Interessent Mal ein Screenshot mit der SOT interessieren. Ja klar hat jeder aufgrund anderer Apps einen anderen Verbrauch...aber trotzdem. In Tests schwankt diese je nach Review zwischen 4,5 bis 6 Stunden

Dann musst du etwas zurück blättern. Habe meine SoT schon per Screenshot gezeigt paar mal.
Aber kurzgefasst: Komme immer auf 6-8 Stunden.

• Danke
Ich hatte das edge nur kurz.. Das war meine Dot

Anhänge

• Screenshot_20250713_114435_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20250713_114435_Samsung Internet Beta.jpg
    194 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Heute noch mal mit dem Rad unterwegs gewesen und mit Komoot navigiert.
Dieses mal AoD aus und die Display-Zeit, wann es abschaltet, auf 15 Sekunden.
Gute 3 Stunden und 36 km unterwegs gewesen. Akku war beim Start bei 100 %, am Ende der Tour bei 64 %.
Bessere Werte als gestern mit AoD an und Display erst nach 30 Sekunden aus.

• Danke
Reaktionen: lgthosey, tamtam2970, chris70 und eine weitere Person
@Queeky und wie oft ging das Display an und aus? Alle 2 km oder alle 200 Meter? 😉

AOD ist doch auch überflüssig, wenn das Display sowieso alle paar Meter angeht und man drauf schaut. Da könnte man noch optimieren.

@MariokartF
Bist du selber mit dem Rad unterwegs, machst Radtouren? Ich meine jetzt nicht, nur mal eben mit dem Rad zum Edeka oder zum Bäcker zu fahren. Dann kannst du dir die Frage selber beantworten und weißt meine Informationen einzuordnen.
Andernfalls dürfte es für dich keinen Nährwert haben ;)

Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, dann sind das i.d.R. Touren von rund 40 - 60 km. Wenn's hoch kommt, dann sind auch mal 80 km drin, aber eher selten. Dann weißt du es zu schätzen, wenn du weiß, wie weit du mit dem Handy-Akku kommst, wenn du es zum Navigieren brauchst. Meistens bin ich mit dem E-Bike unterwegs, da kann ich den Handy-Akku über das Bike laden. Aber aktuell bin ich per Bio-Bike unterwegs, und da ist das dann schon interessant, wie weit der Akku vom Edge reicht ;)

@Queeky Ich bin tatsächlich mit dem Rad auf Touren unterwegs. Und deswegen weiß ich, dass Touren völlig unterschiedlich aussehen können. Von 80 km in norddeutschen Raum mit insgesamt 4 richtungswechsel bis hin zu offroad Trail mit 180 Richtungswechsel innerhalb einer Stunde. Oder ich kann 100km geradeaus am Kanal fahren. Radtour ist eben nicht Radtour und sieht bei jedem völlig anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Zurück
Oben Unten