3.900 mAh Akku des S25 Edge ausreichend für den Alltag? Erfahrungen?

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BCAA dann verkaufe es nicht bei Zoxs. Problem gelöst. 😉

War heute 1 Stunde mit dem S25 Edge draußen, alles wunderbar. Hatte das S25 Edge allerdings bis jetzt nur in der Wohnung getestet, da reicht die Kamera voll aus. Habe daher auch, was die Kamera betrifft, keine größeren Zoombereiche getestet. Draußen habe ich dann festgestellt, dass die Kamera ab 5-fach Zoom von der Qualität der Fotos leicht abfällt. 10-fach Zoom wird eng. Werde es erstmal auf Grund des Preises und des derzeitigen Wertverlusts zurück senden. Wenn es mal für 750-800 Euro (mit 512GB) zu haben ist, werde ich sehr wahrscheinlich zuschlagen. Im Bereich von 5-10-fach Zoom fotografiere ich eh nicht so viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Handy ist keine Wertanlage...
über was reden wir hier?

• Danke
Reaktionen: MariokartF
Mir gefällt das Samsung sehr gut, nur die Akkuleistung bei ca.7 Stunden Display eingeschaltet stört mich,,das hält es wohl leider nicht durch wie der große Brude S25 Ultra.

NUR 7 Std.
Das ist schon wirklich ARG wenig. Sorry aber über solche Aussagen kann ich nur schmunzeln...

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hängt halt vieo davon ab wie man das Smartphone verwendet. Bei mir ist fast das Display immer an.

Das Display war bei mir auch immer an. AoD halt. Nur liegt es bei mir die meiste Zeit zu Hause, oder auf der Arbeit auf dem Tisch. In der Zeit nutze ich das Smartphone ausschließlich nur für Whatsapp, oder TikTok und ähnliches. Spiele, spiele ich auf dem Smartphone überhaupt keine. Ich mache zu Hause alles auf dem Tablet. DoT auf dem Smartphone am Tag höchstens 1Stunde. Haupteinsatzgebiet ist Android Auto und da hängt das Smartphone am Kabel, somit auch kein Akkuverbrauch. Im Urlaub nutze ich es mehr, weil ich da mehr unterwegs bin, aber auch da komme ich nicht über 2 Stunden DoT. Hatte mit dem Edge Abends immer noch mindestens 30-40% Akkukapazität. Muss aber auch sagen, dass ich die Displayhelligkeit auf ca. 60% stehen habe, Darkmode an und 5G ausgeschaltet ist. Wäre der Preisverlust momentan nicht so hoch bzw. sollte das Edge mit 512GB Speicher demnächst auf 750-800 Euro runter gehen werde ich es mir sehr wahrscheinlich kaufen. Und vielleicht kommt ja auch noch ein Kameraupdate und der 5-10-fach Zoom wird noch etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
Der eine redet von DOT die andere von AOD

Kein Wunder, dass die Teile immer teurer werden, wenn man die Rücksendungen noch querfinanzieren muss wegen Dingen, die vorher schon bekannt waren.

• Danke
Reaktionen: amico81
Ja, gell.

• Haha
Reaktionen: komolze und Caliente
Interessant das Amazon trotzdem immer gute Angebote hat obwohl viele wieder Dinge retounieren.

SuckOr schrieb:
Kein Wunder, dass die Teile immer teurer werden, wenn man die Rücksendungen noch querfinanzieren muss wegen Dingen, die vorher schon bekannt waren.
Ich bin auch kein Freund davon, etwas zu bestellen und wenn es mir nicht gefällt, dann einfach wieder zurück schicken. Also quasi so zur Probe mal bestellen.
Aber manchmal gibt es halt Dinge, die lassen sich trotz technischer Angaben schlecht beurteilen. Was den Akku hier vom S25 Edge angeht, hatte ich vorab auch Schlimmstes befürchtet. Ich muss aber sagen, ich bin positiv überrascht.
Im Gegenteil dazu hatte ich auch mal ein Galaxy A54 online bestellt. Obwohl ich wusste, dass die Displayränder breiter sind, sah das auf Bildern vorher nicht so schlimm aus. In natura live in der Hand fand ich das dann einfach nur fürchterlich, diese breiten Ränder. Das ist dann nach wenigen Tagen wieder zurück gegangen 🤷‍♂️

Queeky schrieb:
Aber manchmal gibt es halt Dinge, die lassen sich trotz technischer Angaben schlecht beurteilen. Was den Akku hier vom S25 Edge angeht, hatte ich vorab auch Schlimmstes befürchtet. Ich muss aber sagen, ich bin positiv überrascht.

Alles richtig. Aber die Wertentwicklung bei Samsung ist vorher schon bekannt, das ist bei keinem Gerät anders.

Und der Akku kommt allgemein nicht schlecht weg. Es ist vorher auch schon klar, dass es kein Laufzeitwunder wird aber jetzt ist eben auch klar, dass es keine Vollkatastrophe ist. Von daher habe ich für diese Argumentation gar kein Verständnis.

Zurück
Oben Unten