3.900 mAh Akku des S25 Edge ausreichend für den Alltag? Erfahrungen?

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieder ein Update, diesmal wieder im Standard Modus und nicht Leicht.
Also bei mir sind nun durchgehend 6-8 Stunden Display Zeit drin seit ich das Gerät nutze. Nachwievor keine Spiele, nur Instagram, Twitter, Browsing und Whatsapp. Das Übliche für mich eben.

Screenshot_20250611_221331_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: t0m2k, hwies, Queeky und 3 andere
@Androidude Mittels WLAN oder auch mal über Mobilfunk (5G) ?

@Stuttgart
Im Auto habe ich es noch nicht ausprobiert. Bis zur Arbeit habe ich nur 12 km. Da habe ich die Tage nur mal eben Android Auto eingerichtet, aber noch nicht wirklich genutzt.
Ich kann es gleich auf dem Weg zur Arbeit mal probieren, ob es in der Ladeschale aufgeladen wird, also ob Ladung hinzu kommt.

Auf dem Weg zur Arbeit gerade mal getestet. 19 Minuten Fahrzeit, Android Auto zum Navigierung genutzt, der Akku wurde in der Ladeschale während dessen von 88% auf 90% aufgeladen.

• Danke
Reaktionen: BeastyBoy
Akihiko schrieb:
@Androidude Mittels WLAN oder auch mal über Mobilfunk (5G) ?
Auch 5G eigentlich. Eventuell kann ich ja mal nur mit 5G durchgehend testen. Hab ja zum Glück genug Volumen. Aber der Empfang zu Hause ist nicht so zuverlässig. Ich schaue aber mal.

Meine erste Prognose wird sein, dass der Verbrauch beim Empfang von 5G einigermaßen okay abläuft.
Da waren die alten Exynos Modems wesentlich durstiger.

Dafür waren sie im WLAN effizienter

• Böse
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: komolze, Andi05 und DanX
Für alle interessierten

Anhänge

• Screenshot_20250614-115447.png
    Screenshot_20250614-115447.png
    218,4 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: Dexter0815, hwies, BlueVal und 2 andere
Tja man kann sich alles schönreden

• Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: komolze, Doktor M@buse, DanX und 5 andere
Ohne Quelle usw.
einfach nur Text den man sich auch ausdenken kann

• Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
S25plusUser schrieb:
Tja man kann sich alles schönreden
Das dachte ich mir auch. Es würden nur 4200mAh reinpassen...wer glaubt so was bitte.

Das Teil hier z.b. ist nur 5,7 mm dick und da passen schon 5200mAh rein. Ist zwar ein Konzept Gerät aber es funktioniert. Die halten die Leute einfach für blöde
Hands on with the world's thinnest smartphone

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria, Dexter0815, S25plusUser und 2 andere
Na es ist schon ein großer Unterschied, ob irgend eine Noname-Firma das anbietet oder Samsung (mal auch ganz unabhängig von den benötigten Stückzahlen). Warum? Wenn das Teil in Flammen aufgeht wirst du von Technospark&Co vermutlich keine Hilfe erwarten können...erst recht nicht, wenn dir dabei die Bude abraucht. Samsung muss zudem natürlich die eigene Akkusparte auslasten. Und die sind halt, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht soweit!

• Danke
Reaktionen: BlueVal, Dippegugger und Cheep-Cheep
Nein, streng genommen geht es darum, was man auf recht gringem Raum unter Berücksichtignung vernünftiger Wärmeableitung so unterbringen kann. Denk an simple Physik.

• Danke
Reaktionen: BlueVal
Beim Edge brauchen wir von vernünftiger Wärmeableitung glaub ich gar nicht reden. Aber ich bin mir sicher die Edge Jünger werden natürlich damit keine Probleme haben und auch das Display bleibt natürlich länger hell bei Sonne als bei dem Rest der 25er Reihe *Ironie aus*

• Böse
  • Haha
Reaktionen: komolze und DanX
@hwies
Warum sollte da was in Flammen aufgehen. Nur weil bei Samsung da vor X Jahren was passiert ist muss man jetzt nicht so tun als würden alle Geräte direkt Feuer fangen. Das war doch damals ein normaler Akku der dort explodiert ist. Der wurde doch danach auch immer wieder eingebaut.
Also man kann sich das natürlich schönreden aber ich schmunzel darüber nur noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S25plusUser
@marcodj Je größer die Firma/das Schiff, desto schwerer sind Kurskorrekturen! :D

• Danke
Reaktionen: BlueVal und marcodj
@marcodj Samsung ist seit dem Debakel, was sie je nach Quelle zwischen 5-10 Mrd. US Dollar kostete, vorsichtig geworden. Wissen wir alle. Das ist der Punkt. :smile: Die könnten, wenn sie wollten - wollen sie aber nicht. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

• Danke
Reaktionen: BlueVal und marcodj
S25plusUser schrieb:
Beim Edge brauchen wir von vernünftiger Wärmeableitung glaub ich gar nicht reden. Aber ich bin mir sicher die Edge Jünger werden natürlich damit keine Probleme haben und auch das Display bleibt natürlich länger hell bei Sonne als bei dem Rest der 25er Reihe *Ironie aus*
Ich muss noch verstehen lernen, wie man sich über ein Telefon aufregen kann, welches man selbst gar nicht kaufen muss, und bei welchem andere offensichtlich Freude empfinden, weil die Bedürfnisse vollständig abgedeckt werden..

• Danke
Reaktionen: new_waver, AlienElement, Dippegugger und 7 andere
Weil hier ein Diskussionsforum ist, und ich diese Meinung habe. Ende Gelände

• Böse
  • Haha
Reaktionen: komolze und DanX
Zurück
Oben Unten