3.900 mAh Akku des S25 Edge ausreichend für den Alltag? Erfahrungen?

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Androidude
Ach, mach dir nichts daraus. Die Leute sind sehr auf technische Daten fixiert und zwei Meinungen werden selten hier tollerriert. Da wird krampfhaft versucht, den anderen zu belehren.

@Androidude super 😎 sehe ich genauso.

Les dir mal die Bewertung auf Amazon durch... 🙄🙈🤣
Zitat "....Und der Akku ist die absolute Katastrophe meiner Meinung nach. Ich hatte alles eingerichtet und er war ruckzuck leer, ich habe es an einen tag schon 2 mal laden müssen und das bei einen neuen Akku. Wie wird das wohl wenn der Akku ein paar Monate alt ist?" (....) oh mann...

@Sonic-2k-
Es ist halt nur sehr schade, dass auch die großen Reviewer ein "Drama" daraus gemacht haben. Kaum haben sie 3900 gehört, und es wurde der Teufel an die Wand gemalt. Angst wurde verbreitet, das Ding würde doch nur 3 Stunden halten. Ich spiele nichts, mache keine Videobearbeitung oder sonstwas. Einfach nur normales Nutzungsverhalten.

@BlueVal
Amazon Bewertungen gehören zu den dämlichsten. Die Leute bewerten nicht das Produkt, sondern oft den Versand (zu spät oder kaputtes Paket).
Aber die eine Rezension die ich da sehe, sollte man eigentlich bei Amazon melden. Schade, dass man keinen Daumen runter geben, oder drauf antworten kann. Einfach nur lächerliche Bewertung. Zudem wird da geschrieben, er gibt es zurück, aber es ist bei ebay drin. Wozu ebay reinstellen, wenn du Rückgaberecht hast? Albern einfach nur...

• Danke
Reaktionen: Dippegugger und BlueVal
Dass der Akku bei ihm so schnell sinkt bei der Einrichtung ist ja wenigstens nachvollziehbar, das Smartphone arbeitet ja auch unentwegt. Dass man es jedoch mit den Händen groß verbiegen kann, halte ich für 'nen Gerücht. Es sei denn, da saß ein Markus Rühl am Drücker. Das haben ja nun einige sehr deutlich gezeigt, JerryRigEverything anyone, dass das S25 Edge sehr stabil ist und Samsung hier in dem Punkt alles richtig gemacht hat.

Liest sich so nach "ist dünn, muss schnell zu biegen sein" bias. Schlicht keine sachliche Kritik.

• Danke
Reaktionen: Androidude und BlueVal
@Xorp das mit dem Verbiegen finde ich auch quatsch. Wird leider auch z.B. beim akt. Review beim (sonst guten) Technikfaultier auf Youtube mal ganz leicht erwähnt. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen dass es "zu biegsam" sein könnte ehrlich gesagt.
.

• Danke
Reaktionen: Dippegugger
Werde mal ab heute für ein paar Tage den Leicht Modus austesten und gucken wie der Verbrauch dann ist. :D

• Danke
Reaktionen: t0m2k, chris70, RS1977 und 2 andere
Androidude schrieb:
Weiteres Update:

Aufladen vor 1 Tag 3 Stunden angehalten.
Keine Ahnung warum so viel Panik geschoben wurde. Sieht doch alles in Ordnung aus.

Anhang anzeigen 1339857
Nö, bei meinem S25+ steht bei der DOT oft ne 2 als Tag oder kurz davor. 1Tag 22h oder so.
1Tag 3h tut mir leid ist ein Witz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BeastyBoy schrieb:
@Ragnarson Klar, ein Akku Wunder wird das nicht. Ich freue mich jedenfalls auf den Test. Für meinen geplanten Einsatz Zweck als 2. Handie scheint es ideal zu sein. Mein pro Max ist manchmal etwas groß in der Tasche 😇
Zweithändy für 1300 Euro. Respekt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: komolze, Doktor M@buse und MariokartF
Ok?! Viel Spaß ja dann noch mit deinem Plus und 1000mAh mehr. Was hat man denn erwartet? 4 Tage Standby und 19 Stunden Display Zeit bei intensiver Nutzung oder was. :1f602:

Oder meinst du grad allen Ernstes dass 3900 und 4900mAh gleich sein müssten?

• Danke
Reaktionen: MariokartF
Das ist doch immer sehr individuell mit DOT, Art der Nutzung und wie sich daraus dann der tatsächl. Verbrauch sowie auch die Prognose ergibt, denke ich. Natürlich kann ein 3900er Akku nicht an einen 4900er ran.. aber dafür sind die Ergebnisse nicht übel m.E. und finde ihn recht effizient.
(Mein Edge sagt mir gerade 2 d 20 h verbleiben, aber weil ich die letzten 2 Tage nochmal das Ultra mitbenutzt hab.🤪)
Es muss ja jeder für sich schauen, was man bei der persönlichen Art und Dauer von einem Smartphone-Akku erwartet.

• Danke
@S25plusUser du bist schon sehr eigenartig. Als die S25 Reihe herausgekommen ist und du noch das S 24+ hattest, hast du massiv gegen Interessenten der S25 Reihe gepöbelt und als dumm bezeichnet, weil das Gerät so Scheiße ist. Jetzt hast du dir das Geld selber geholt und hast dich sogar umbenannt. Jetzt pöbelst du gegen die S 25 Edgar Reihe und bezeichne hier User in anderen Posts als dumm, wenn sie sich sowas kaufen. Da muss man sich schon echt fachliche Hilfe holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, The_Rock01, DanX und 4 andere
Vllt. ist ja "S25EdgeUser" schon belegt? :1f631:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum Thema:

Was mir persönlich in dieser Thematik zu kurz kommt ist, dass es auch einfach viele Nutzer gibt, die es schlicht nicht stört am Tag nachzuladen. Die Perspektive aller Reviewer (und auch vieler User) ist hier sehr eindimensional und verfolgt den heiligen "durch den Tag kommen" Ansatz. Und ja, das zu schaffen ist IMMER ein Pluspunkt. Aber für Leute, die halt Möglichkeiten haben unterwegs nachzuladen, sei es im Auto oder mit einer Powerbank oder daheim und die das nicht stört - denen ist diese ganze Thematik halt völlig egal und erfreuen sich an dem, was ihnen wichtig ist: dass das Phone schön dünn ist.

Das heißt nicht, dass man den Akku nicht kritisieren darf. Im Gegenteil, ich sehe nach wie vor, dass hier mehr mit SiC-Akkus drin wäre, dann würde es die Thematik grundsätzlich nicht geben.

Eine dieser Personen, die das nachladen nicht stört, ist meine Schwester. Ich hab mich gestern mit ihr unterhalten. Sie ist immer zwischen Normal und Heavy-Usern anzusiedeln und nach gut einer Woche, ist sie die Hälfte der Zeit durch den Tag gekommen und die andere Hälfte nicht. Letzteres wenn sie viel unterwegs war, aber da sie nen ordentlichen Lader im Auto hat, konnte sie beim Pendeln da immer genügend nachladen, also hat es keine Rolle gespielt. Zuhause hat sie immer ein Qi-Ladepad am Schreibtisch oder woanders und wenn das Phone mal nicht genutzt wird, dann liegt es immer wieder da drauf.

Völlig legitim, wenn man auf sowas gar keinen Bock hat, aber wer sich solche Routinen angewöhnt hat, dem ist der Akku ziemlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Neku4K, BlueVal und 4 andere
Guter Punkt mit dem nachladen. Mich würde das nachladen auch nicht stören, wenn es schneller laden würde.
45w hätten es schon sein dürfen.

Das stört mich an meinem iPhone auch. Das Gerät ist toll, hält aber kaum einen Tag. Wenn ich dann in 20 min 50 oder 60% reinpumpen könnte, würde ich gar nicht nach China schielen

Das kann ich als iPhone-User bestätigen. Zumindest die Option zu haben in sehr kurz, sehr schnell nachzuladen,. wäre prima.

Ich finde es auch super wenn man einen ganzen Tag durchkommt, finde es aber auch nicht schlimm, am späten Abend mal nachzuladen. Hatte ich teils auch beim Ultra, je nach Tag. Da ich viel im Homeoffice arbeite, ist das auch unter der Woche kein Problem und an Bürotagen, danach noch was machen.. bis zum Heimkommen reicht es mir dicke. eine Powerbank einzupacken wäre auch kein Thema.
Ich lade meist erst, wenns unter oder ca. 20% hat, außer wenn ich weg muss, klar. Nachts lade ich nie, wobei das ja auch längst nicht mehr "schlecht für den Akku" ist wie früher, wenns ewig am Kabel hing ;-) Habe morgens immer genug Zeit es zu laden.
😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Androidude schrieb:
Ok?! Viel Spaß ja dann noch mit deinem Plus und 1000mAh mehr. Was hat man denn erwartet? 4 Tage Standby und 19 Stunden Display Zeit bei intensiver Nutzung oder was. :1f602:

Oder meinst du grad allen Ernstes dass 3900 und 4900mAh gleich sein müssten?
Hab ich das irgendwie irgendwo gesagt das 39 und 49 gleich sein müssen oder saugst du dir das gerade irgendwo her? Ich sagte 1T3h sind für mich ein Witz und hab dann den Vergleich angeführt. Das die nicht gleich sind ist ja wohl logisch aber für 1300 Euro sind FÜR MICH solche Laufzeiten nicht akzeptabel. Ich habe den Vergleich nur aufgeführt weil du meinst 1T3h wären ok. Mein sind sie bei dem Preis nicht und auch nicht bei 25Watt. Zumal klar sein sollte, sobald es richtig warm wird könnt ihr zusehen wie schnell euer Display abdunkelt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: komolze, DanX und BCAA
@S25plusUser - Nun, resümierend ist das S25 Edge einfach das falsche Smartphone für Dich. Der Markt ist supergroß, vll. wirst Du fündig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
S25plusUser schrieb:
Hab ich das irgendwie irgendwo gesagt das 39 und 49 gleich sein müssen oder saugst du dir das gerade irgendwo her? Ich sagte 1T3h sind für mich ein Witz und hab dann den Vergleich angeführt. Das die nicht gleich sind ist ja wohl logisch aber für 1300 Euro sind FÜR MICH solche Laufzeiten nicht akzeptabel. Ich habe den Vergleich nur aufgeführt weil du meinst 1T3h wären ok. Mein sind sie bei dem Preis nicht und auch nicht bei 25Watt. Zumal klar sein sollte, sobald es richtig warm wird könnt ihr zusehen wie schnell euer Display abdunkelt
Wer sagst, dass irgendjemand dafür annähernd 1300 Euro bezahlt hat? :1f61c:
Beim S 25 + wären mir für 1.269,00 € die Kameras einfach zu schwach, so. :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies
Die Kamera ist mir absolut egal, und welchen Nachteil siehst du beim S25+ noch?
Der UVP sind nun mal 1300 knapp beim Edge und selbst mit allen Abzügen ist dieser Akku eine Frechheit. Zumal ich wie gesagt nicht wissen möchte, wie das Edge bei Hitze agiert, Wärmeabfuhr null. Es ist nicht das falsche Gerät für mich, von der Grösse etc genau wie das S25+ absolut ok. Nur wenn ich dann denke bei mir läuft rund um die Uhr die Smartwatch, ansonsten auch viele Verbraucher aktiv, Wlan fürs Auto etc, da sind 3900 eben nichts. Und wie gesagt egal welchen Preis man bezahlt er ist dafür zu hoch. Nur für das tolle Gefühl? Und auf die 200MP Linse kommt es mir überhaupt nicht an, daher ist mir auch die Cam im Plus absolut Ralle 😜. Reden wir mal nicht von der weg gesparten Linse beim Edge und nur 25Watt Ladeleistung, bei so nem Mini Akku. Sorry das jeder Preis, auch wenn er nicht mehr 4-Stellig ist definitiv zu hoch. :1f61b:

• Böse
  • Haha
Reaktionen: komolze und DanX
@S25plusUser

Du vergleichst regelrecht einen 3900mAh Akku mit einem 4900mAh Akku und findest die Laufzeit vom kleineren einen Witz. Sprich, du erwartest schon mehr, was technisch aber nicht wirklich möglich ist. Du meckerst quasi nur, weil dir danach ist. Also worauf möchtest du hinaus? Du rechtfertigst deine Aussage dann auch noch mit der UVP. Ich wette, kein einziger Nutzer hier, geschweige denn da draußen hat auch nur ansatzweise 1300€ dafür bezahlt zu Release. Wenn ja, dann ist das dumm gewesen und wäre immernoch dumm, jetzt noch so viel dafür zu zahlen. Fakt ist, man bekommt es aktuell weit günstiger als 1300€ (~1000€ neu bei Samsung 512GB), somit unnötig die 1300€ zu erwähnen.

Mit Rabatten kam man zudem auf 800€ (habe ich gezahlt) und wenn es klappt, mit Cashback sogar auf 700€ (darauf warte ich noch). Also ist der UVP Preis, verglichen mit der Akkuleistung in meinem Fall einfach Quatsch. Jeder weiß und wusste, dass dieser Preis unrealistisch war/ist. Hätte es mir über 800€ eh nicht gekauft.

Meckerst du aber eigentlich auch über das kleine S25 ? Das hat auch nur 4000mAh und 25W Ladegeschwindigkeit bei kleinerem Display, hält aber laut Tests nur minimal länger. Im Test bei GSMArena sind die sogar identisch.

Und die Helligkeit macht mir keine Sorgen, da ich das Teil eh nie auf Maximum, bzw. Adaptiv betreibe. Da regelt garnichts runter.

• Haha
Reaktionen: S25plusUser
Der Thread hier scheint eher Samsung Bashing zu sein.
Das Flip 3 hatte damals auch einen miesen Akku 3300 mah. Trotzdem hat Samsung weitere Nachfolger gebracht. Und das Teil wurde auch kein Ladenhüter.

Wem es nicht passt der lässt das Gerät links liegen. Ich nutze als Daily Driver ein Oppo Find X8 Pro mit 5900 mah Akku.

Trotzdem verurteile ich niemanden der sagt mir reicht der Akku eines S25 Edge.
Ist doch ok.

• Danke
Reaktionen: DanX
Zurück
Oben Unten