3.900 mAh Akku des S25 Edge ausreichend für den Alltag? Erfahrungen?

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Androidude
Ach, mach dir nichts daraus. Die Leute sind sehr auf technische Daten fixiert und zwei Meinungen werden selten hier tollerriert. Da wird krampfhaft versucht, den anderen zu belehren.

@Androidude super 😎 sehe ich genauso.

Les dir mal die Bewertung auf Amazon durch... 🙄🙈🤣
Zitat "....Und der Akku ist die absolute Katastrophe meiner Meinung nach. Ich hatte alles eingerichtet und er war ruckzuck leer, ich habe es an einen tag schon 2 mal laden müssen und das bei einen neuen Akku. Wie wird das wohl wenn der Akku ein paar Monate alt ist?" (....) oh mann...

@Sonic-2k-
Es ist halt nur sehr schade, dass auch die großen Reviewer ein "Drama" daraus gemacht haben. Kaum haben sie 3900 gehört, und es wurde der Teufel an die Wand gemalt. Angst wurde verbreitet, das Ding würde doch nur 3 Stunden halten. Ich spiele nichts, mache keine Videobearbeitung oder sonstwas. Einfach nur normales Nutzungsverhalten.

@BlueVal
Amazon Bewertungen gehören zu den dämlichsten. Die Leute bewerten nicht das Produkt, sondern oft den Versand (zu spät oder kaputtes Paket).
Aber die eine Rezension die ich da sehe, sollte man eigentlich bei Amazon melden. Schade, dass man keinen Daumen runter geben, oder drauf antworten kann. Einfach nur lächerliche Bewertung. Zudem wird da geschrieben, er gibt es zurück, aber es ist bei ebay drin. Wozu ebay reinstellen, wenn du Rückgaberecht hast? Albern einfach nur...

• Danke
Reaktionen: Dippegugger und BlueVal
Dass der Akku bei ihm so schnell sinkt bei der Einrichtung ist ja wenigstens nachvollziehbar, das Smartphone arbeitet ja auch unentwegt. Dass man es jedoch mit den Händen groß verbiegen kann, halte ich für 'nen Gerücht. Es sei denn, da saß ein Markus Rühl am Drücker. Das haben ja nun einige sehr deutlich gezeigt, JerryRigEverything anyone, dass das S25 Edge sehr stabil ist und Samsung hier in dem Punkt alles richtig gemacht hat.

Liest sich so nach "ist dünn, muss schnell zu biegen sein" bias. Schlicht keine sachliche Kritik.

• Danke
Reaktionen: Androidude und BlueVal
@Xorp das mit dem Verbiegen finde ich auch quatsch. Wird leider auch z.B. beim akt. Review beim (sonst guten) Technikfaultier auf Youtube mal ganz leicht erwähnt. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen dass es "zu biegsam" sein könnte ehrlich gesagt.
.

• Danke
Reaktionen: Dippegugger
Werde mal ab heute für ein paar Tage den Leicht Modus austesten und gucken wie der Verbrauch dann ist. :D

• Danke
Reaktionen: t0m2k, chris70, RS1977 und 2 andere
Androidude schrieb:
Weiteres Update:

Aufladen vor 1 Tag 3 Stunden angehalten.
Keine Ahnung warum so viel Panik geschoben wurde. Sieht doch alles in Ordnung aus.

Anhang anzeigen 1339857
Nö, bei meinem S25+ steht bei der DOT oft ne 2 als Tag oder kurz davor. 1Tag 22h oder so.
1Tag 3h tut mir leid ist ein Witz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BeastyBoy schrieb:
@Ragnarson Klar, ein Akku Wunder wird das nicht. Ich freue mich jedenfalls auf den Test. Für meinen geplanten Einsatz Zweck als 2. Handie scheint es ideal zu sein. Mein pro Max ist manchmal etwas groß in der Tasche 😇
Zweithändy für 1300 Euro. Respekt

Zuletzt bearbeitet:
Ok?! Viel Spaß ja dann noch mit deinem Plus und 1000mAh mehr. Was hat man denn erwartet? 4 Tage Standby und 19 Stunden Display Zeit bei intensiver Nutzung oder was. :1f602:

Oder meinst du grad allen Ernstes dass 3900 und 4900mAh gleich sein müssten?

Das ist doch immer sehr individuell mit DOT, Art der Nutzung und wie sich daraus dann der tatsächl. Verbrauch sowie auch die Prognose ergibt, denke ich. Natürlich kann ein 3900er Akku nicht an einen 4900er ran.. aber dafür sind die Ergebnisse nicht übel m.E. und finde ihn recht effizient.
(Mein Edge sagt mir gerade 2 d 20 h verbleiben, aber weil ich die letzten 2 Tage nochmal das Ultra mitbenutzt hab.🤪)
Es muss ja jeder für sich schauen, was man bei der persönlichen Art und Dauer von einem Smartphone-Akku erwartet.

• Danke
Reaktionen: Dippegugger
Zurück
Oben Unten