3.900 mAh Akku des S25 Edge ausreichend für den Alltag? Erfahrungen?

  • 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stuttgart
Warum ein Samsung? Welches?
 
@Stuttgart - Ich glaube auch, @Regentanz versucht, wenn auch etwas holprig, uns wieder zum Thema S25 Edge Akkugröße zu führen ;)

Tante Edit(h) - Mich würden mal ein paar Erfahrungsberichte interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz s25 und s24 mit snappi habe ich noch. One ui ist unschlagbar für mich. Liebe das s25. Nur hoffe ich das endlich Samsung beim S26 die Sensoren und Akku erneuert.
 
@Regentanz

Wo habe ich geschrieben, dass die besser sind ? Ich schrieb von gleichwertig und andere Mütter haben ebenfalls schöne Töchter. Hast du ein Problem mit anderen Meinungen und Ansichten ? Wenn ja, hast du es nicht einfach im Forum. Ich diskutiere sachlich und liefere Argumente und haue nicht plump etwas raus. Würde mir von dir mehr Argumente wünschen, anstatt nur deine persönlich Sicht auf etwas mitzuteilen, ohne diese zu untermauern.
Kannst gerne mal die mods fragen, ob die nicht Bereiche sperren können und nur User Posten dürfen, wenn sie etwas gut finden 😏
 
Stuttgart schrieb:
@TB99 natürlich bringt es was. Erst Recht bei so einem kleinen Akku. wie kann man sowas behaupten das es nichts bringt. 🫣
Ich habe den Vergleich gemacht zwischen 15W und 25W am Beispiel Tablet und Smartphone. Die höhere Ladeleistung macht sich vor allem bei einem großen Akku bemerkbar. Beim kleineren Akku entsprechend weniger.
 
@TB99 das s25 Plus lädt mit 45 Watt schneller auf als das s25 mit 25 Watt, obwohl der Akku um einiges größer ist. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
 
  • Haha
Reaktionen: schwalbe001
@Stuttgart nein, aber lassen wir das. Ich bin der Meinung die 25W auf dem Edge sind ausreichend. Mehr bringt kaum was.
Und dein Vergleich, 4000er gegen 4900er. Da macht sich wie im meinem Vergleich die höhere Ladeleistung bemerkbar. Bei 3900mAh entsprechend weniger (nur paar Minuten).
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz, schwalbe001 und -Martin-
@TB99 mit 45 Watt wäre das Edge in ca. 1 Stunde voll. 30 min. macht das definitiv aus. Vor allem wenn man kurz und schnell in Eile ist, da ist sowas sehr nützlich.
 
@Stuttgart - Aber ernsthaft, der Zeitunterschied wird, je kleiner der Akku ist, immer kleiner. Das wird irgendwann marginal.

Mein Z Fold mit 4400 mAh ist zu 3900 mAh bei gleicher Ladeleistung von 25W wenige Minuten langsamer. Einen Quantensprung kann ich da jetzt nicht herleiten...

Ich gebe Dir zu bedenken, dass es nicht nur um Verkaufsargumente im kundenorientierten Handel geht.

PS: Gar nicht angesprochen ist die deutlich akkuschonendere Aufladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und schwalbe001
@-Martin- gebe es auf. Hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren Du würdest auch 1 Watt akzeptieren, ist am meisten schonend.
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: MariokartF, Regentanz, schwalbe001 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten