3.900 mAh Akku des S25 Edge ausreichend für den Alltag? Erfahrungen?

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also halten wir fest, dass das S25 Edge sich ähnlich zum ZFold eher grenzwertig als daily driver ohne Lademöglichkeit verhält.

• Danke
Reaktionen: Shogen
@-Martin-
Nein, das stimmt offenbar so nicht.

• Danke
Reaktionen: -Martin-
@-Martin-

Es heißt für dich grenzwertig?

Ich habe die Laufzeiten von zufällige Chip Tests zusammengetragen

Oneplus 10 Pro: 11:24 Stunden
Pixel 8 Pro: 11:42 Stunden
Oneplus 10T: 12:03 Stunden
Huawei P60 Pro: 12:08 Stunden
Vivo X90 Pro: 12:30 Stunden
Xiaomi Redmi Note 14 Pro: 14:28 Stunden
Xiaomi 13: 14:30 Stunden
Pixel 9: 14:42 Stunden
S25 Edge: 15:41 Stunden
Honor 200 Pro: 15:47 Stunden
iPhone 15 Pro 15:48 Stunden
Xiaomi 14: 16 Stunden
Pixel 9 Pro: 16:19 Stunden
Oppo X8 Pro: 16:50 Stunden

Für einen „winzigen“ Akku mit dem man nicht mal einen halben Tag auskommt, hält das Gerät schon sehr gut durch. Eine Stunde länger als ein Pixel 9 beim dem sich keiner über die Laufzeit beschwert. Über 1 Stunden länger als das sehr beliebte Xiaomi Redmi..14 Pro das mit 5.500 mAh Akku bestückt ist. Auf dem selben Niveau wie ein iPhone 15 Pro. Oder 4 Stunden länger als das Pixel 8 Pro mit 5050 mAh Akku.

Das S25 Edge gewinnt keinen Laufzeiten Pokal, kann sich aber selbst gegen die großen durchsetzen, obwohl es gar nicht muss.

• Danke
Reaktionen: AOK und Knisterfolie
@MariokartF

Das ist ein Test... Man findet im Internet immer ein Ergebnis, welches die persönliche Aussage bestätigt 😄

• Danke
Reaktionen: Shogen und countrytom
Also wenn diese Tests stimmen, dann hat Samsung beim S25 Edge entweder etwas verdammt richtig oder bei der restlichen S25 Serie verdammt falsch gemacht. Länger als beim Redmi Note oder Pixel 9? Das glaube ich erst, wenn ich hier Erfahrungsberichte von AH-Nutzern sehe

• Danke
Reaktionen: Shogen
Sonic-2k- schrieb:
@MariokartF

Das ist ein Test... Man findet im Internet immer ein Ergebnis, welches die persönliche Aussage bestätigt 😄
Das ist nicht ein Test. Das sind viele Tests, die von einem und dem selben Technik Portal kommen und alle Geräte denselben Test durchlaufen haben und somit die Vergleichbarkeit gegeben ist. Es ist nunmal der erste und einzige Test für das neue Gerät.

@Ragnarson deine Aussage ergibt keinen Sinn und du hast offenbar den Link nicht mal geöffnet.

S25 Edge: 15:41 Stunden
S25: 17:43 Stunden
S25 Plus: 19:06 Stunden
S25 Ultra: 19:37 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen sehen doch plausibel aus. Wieder ca. 20% hinter dem Ultra - wie auch der Akku.

Hätte Samsung in das Ultra lieber einen 4000mAh eingebaut würden wir kein Edge brauchen. Dann zusätzlich den Stift weg gelassen und das Dingen wäre nur 5mm dick.

• Danke
Reaktionen: MariokartF
@BeastyBoy
Ohne Stift, dünner. deutlich leichter = Edge ;)

• Danke
Reaktionen: AOK
@MariokartF

Und du meinst, andere Portale werden diese Messungen bestätigen ? Ich persönlich verlinke keine Artikel von chip.de und halte die Redaktion dort nicht für seriös. Allein diese reiserischen Headlines von deren Artikeln

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@MariokartF - Das Problem sowohl von Tests als auch von persönlichen Eindrücken ist die Verallgemeinerung. Dadurch, dass jeder von uns mit ganz unterschiedlichen Ansprüchen an die Sache herangeht, lässt sich kaum eine allgemeingültige Aussage treffen.

Am besten sind immer noch die persönlichen Tests mit einem Gerät :)

Von Tests die Redaktionen durchführen halte ich persönlich nichts. Ein Beispiel.Das Motorola Edge 50 Pro hatte eine der schlechtesten Laufzeiten im Test bei GSMArena weil der Prozessor ständig auf Anschlag lief. Im Alltag hat das Phone eine deutlich bessere Laufzeit weil da der Prozessor natürlich nicht so gefordert wird. Zum 25 Edge : Die Laufzeit wird dem Akku entsprechend okay sein. So schlecht wie einige den Akku machen wird es wohl nicht sein. Gamer oder Hardcore User holen sich eh andere Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und -Martin-
@Sonic-2k- natürlich werden andere Magazine zu anderen Ergebnissen kommen, weil sie andere Tests durchführen.

Es geht auch nicht um da absolute Ergebnis, sondern wie das Gerät bei ein und demselben Test im Vergleich zu anderen Geräten abschneidet. Und wie man an dem Ergebnis von Chip sieht (möge man von den halten was man will) schneidet das Gerät nicht wie behauptet katastrophal ab, sondern landet irgendwo im Mittelfeld. Aber wie schon angemerkt wurde, sind die Ergebnisse durchaus plausibel. Das Angel hat 20 % weniger Laufzeit als das Ultra und hat auch 20 % weniger Akku Das Ergebnis passt also durchaus.

Es ist doch jedem klar, dass das Gerät keine Rekorde bei der Laufzeit bricht, aber für die allermeisten User wird es sicherlich ausreichen. Als Laufzeitmonster wird das Gerät auch gar nicht beworben und kein Mensch der nur einen kleinen Funken Menschenverstand hat, wird von dem Gerät überragende Laufzeiten erwarten.

Es ist das dünnste Smartphone auf dem Markt und hat dementsprechend einen kleineren Akku. Da ist allen Menschen auf der Welt (bis auf 1-2 Personen bei AH) vollkommen klar. Bei dem potentiellen Käufer ist die Laufzeit nicht oberste Priorität. Aber wie man dem ersten Test sieht, ist das alles andere als eine Katastrophe. Und vermehrt nimmt einfach das dickere S25+ mit mir Akkulaufzeit. Eigentlich eine totale sinnlose Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und Sonic-2k-
Es ist natürlich nicht das dünnste Smartphone auf dem Markt. Auch wenn man das als Samsung natürlich vortrefflich in der Werbung behaupten kann. Es ist das dünnste Samsung, das stimmt

@-Martin- so ist es. Hält wie gesagt halt weniger wie das s25

@MariokartF

Ich bin ganz deiner Meinung da und finde es auch okay so wie Samsung ist nun umgesetzt hat. Viele Vergessenheit, das nicht für jeden User dieses Smartphone gedacht ist, sondern nur für die, die ein äußerst dünnes Smartphone suchen. Wenn ich lese, was für Brocken die User hier im Forum bei sich haben, ist ja klar, dass es nichts für die ist. Schaue man sich mal das vivo 200x ultra an. Da ist der Kamera Buckel vermutlich so dick wie das gesamte Samsung 25 EDGE. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rockster76
Ich denke, es ist das dünnste Smartphone mit aktueller Technik, sprich den neuesten Prozessor. Dazu noch eine gute Cam.

Die Ergebnisse beim Akkutest sind nicht so schlimm wie befürchtet, meint PhoneArena.

1747482290051.png

Das S25 Edge schlägt das iPhone 16e und ist ziemlich gleich mit dem A35 und S24FE aus dem gleichen Haus. Bei einigen Werten wird allerdings von einer Schätzung gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70 und Sonic-2k-
Sieht doch ganz ok aus:

Das Ding liegt echt gut in der Hand. Ist schon was besonderes. Hab es heut mal im Media Markt angeschaut

@Stuttgart

Na sieh mal einer an 😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade einmal gesucht, wie tief der Kamerabuckel vom Vivo X200 ultra ist. Es sind 5,5 mm... Quasi ein S25Edge... Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- hab wegen dem Design etc nie gejammert. Nur Akku regt mich auf. Die Kamera macht auf den ersten Blick guten Eindruck. Oh man hätte das Gerät nur ein bisschen größeren Akku oder zumindest 45 Watt charging, dann wäre es fast perfekt.

• Danke
Reaktionen: BCAA
Zurück
Oben Unten