3.900 mAh Akku des S25 Edge ausreichend für den Alltag? Erfahrungen?

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@-Martin- Samsung 😁 wenn Träume war werden könnten

• Danke
Reaktionen: Shogen
@Stuttgart

1. Es ist ein Nischenmodell. Natürlich wird sich nicht so gut verkaufen wie die anderen Modelle. Aber sicherlich besser als das meiste, was die Chinesen in diesem Segment verkaufen. Schau mal die meistverkauften Handys der Welt. Von den Chinesen tauchen in den Listen, nur billige Smartphones auf.

2. Das Samsung Edge ist so ein Sommerlochfüller. Die meisten, die sich für ein Samsung Flaggschiff interessiert haben, haben Sie sich bereits vor kurzem ein Modell der S. 25 Reihe angeschafft.

3. Samsung macht immer sehr viel und aggressiv Werbung. Die Werbetrommel bei den restlichen S 25 Modellen wurde rund um die Uhr gerührt.

4. die Leute kaufen sich kein Akku. Wer das Edge will? Leute, die ein bisschen Verstand im Kopf haben und verstehen, dass das S25 kleiner und dicker ist. Anscheinend verstehst du es immer noch nicht….

5. Ob und wann Techno rauskommt und was es letztendlich abliefert, steht in den Sternen. Fakt ist nur, dass es kein Serienreife Smartphone ist, sondern einfach nur ein Konzept, das nichts erfüllen muss.

6. Sicherlich werden andere Hersteller nachziehen und sicherlich werden diese Samsung auch bei der Akkukapazität übertreffen. Was tun Sie jetzt auch bei den normalen Modellen? Aber ist das relevant? Nein, denn das Edge muss ich nur mit seinen Brüdern der S Reihe messen. Kein Mensch überlegt, ob er sich das S25 Edge oder Oppo X8 Pro kaufen soll. Wenn überhaupt, dann, ob er sich das S25 Plus oder S25 Edge kauft.

7. Fakt ist nur, dass das das erste Smartphone in diesem Bereich ist und es nichts analoges dazu gibt. Ob man so ein dünnes Smartphone braucht oder nicht oder einem ein chinesisches Oppo mit 8 mm reicht, kann ja jeder selbst entscheiden.

Der eine will mit seinen dicken chinesischen 6200 mAh prallen. Der andere will ein schönes, schlankes Lifestyle Smartphone aus dem high end Bereich. Das Smartphone ist nicht für die chinesische Datenblattquartett Erotiker entworfen worden.

Wie ich schon geschrieben hab für jedes Tierchen sein Pläsierchen. Es gibt 8 Milliarden Menschen auf der Welt, und jeder hat seine eigenen Bedürfnisse und Anforderungen und Interessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und -Martin-
@MariokartF genau so ist es. Und Fakt ist das 3900 Akku ein Witz ist und das man mit Power-Bank mit schleppen muss. 😃.

• Danke
@Stuttgart

Fakt ist, dass nicht jeder ein Smartphone süchtiger Mensch ohne Leben ist. Für 80 % der Menschen wird es vollkommen über den Tag reichen.

Fakt ist genauso, dass es kein anderes vergleichbares Smartphone gibt. Irgendwelche chinesischen Dummys auf einer Messe sind keine realen Serien Smartphones.

Was will ich mit einem fetten Oppo Ziegel mit 8 mm dicke, 215 Gramm Gewicht und einen riesigen ultra fetten, hässlichen Gullydeckel auf der Rückseite? Dazu den vergötterten 6.200 mAh Akku, den ich absolut nicht brauche?

Mit dem Edge kriege ich ein schickes und schlankes Smartphone mit 5,6 mm dicke und lediglich 163 g Gewicht. Also über 50g weniger als der Oppo Schinken. Dazu eine wunderschöne Rückseite, die nicht mit einem Gullydeckel zum davonlaufen verziert ist.

Beim S25 hatte ich am Ende des Tages über 50 % Akku. Mit dem Edge sind es vielleicht 40 %. Völlig ausreichend. Davon ab habe ich Lademöglichkeiten zu Hause , im Auto, in der Schule, auf der Arbeit, in der Bahn… Wenn ich es denn bräuchte, aber nicht brauche.

Ganz ehrlich, was unterscheidet die Smartphones heutzutage? Fast gar nichts. Fast alle haben die selbe Hardware verbaut und sehnen sich sehr ähnlich aus. Gerade die Chinesen, die flächendeckend diesen fetten, hässlichen Gullydeckel auf die Rückseite packen, kann man absolut nicht unterscheiden.

Ein schlichtes, schlankes, cleanes und leichtes Smartphone mit einem eleganten Auftritt. Das ist das was mir gefällt. Das ist mal eine willkommene Abwechslung. Und sicherlich wird es viele Millionen andere Menschen geben.

-Menschen die in der Zivilisation leben und Strom haben.
- Menschen die keine 2 Tage Akkulaufzeit brauchen.
- Menschen die beim Anblick von 6.200 mAh im Datenblatt keinen Orgasmus bekommen und Taschentücher brauchen.
- Menschen, die Stil und Geschmack haben
- Menschen, die nicht nach Smartphone Quartett kaufen, sondern nach eigenen Prioritäten.

Und nein, ich werde mir das S25 Edge nicht kaufen, weil ich persönlich mit der Marke unzufrieden bin. Das hält mich aber nicht davon ab, die Stärken des S25 zu sehen. Garantiert aber das Pendant von Apple in diesem Herbst. Die Pros und Contras Treffen auf die Geräte gleichermaßen.

Warum sollte ich mir ein Gerät holen, dessen Pros für mich nicht von Bedeutung sind, aber dessen Contras mich stören und deshalb auf ein Gerät verzichten, dessen Pros mich ansprechen und dessen Contras für mich nicht von Bedeutung sind?

Vielleicht akzeptierst du einfach, dass du nicht der Nabel der Welt bist und auch nicht das Maßstab für jeden und alles. Du hast deine Prioritäten und Dinge, die dir absolut unwichtig sind. Für andere Leute wiederum sind deine Prioritäten absolut egal und das was dir unwichtig ist ist deren Priorität.

Du magst es dick und hässlich und dafür mit großen Akku. Die anderen mögen es schlank, schön und elegant und dafür mit kleinen Akku.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeastyBoy, AOK, Cheep-Cheep und eine weitere Person
@MariokartF mein oppo X8 ist nicht dick und hat fast ein 6000er Akku und wiegt 193 Gramm. Alle Tester sind irgendwie meiner Meinung, aber die richtigen Batterie Tests kommen bald, keine Sorge. In ein Monat sinken die Preise sowieso, denke bei 700 Euro kann man dann nichts falsch machen.

Wenn du mit dem s25 am Ende noch 40 Prozent Akku hast wirst du mit einem oneplus 12t noch 90 Prozent Akku haben 😃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Stuttgart - Aber bei aller Liebe, wo steht denn der Bus mit den Leuten, die das im Rahmen konkret dieses Fadens jetzt interessiert?

• Danke
Reaktionen: Regentanz, AOK und Cheep-Cheep
@-Martin- bei uns in den Vodafoneshops. Wir müssen als Berater schon den Kunden die Wahrheit sagen das der Akku nicht empfehlenswert ist und man dies nicht mit anderen Geräten wie iPhone etc. vergleichen darf. Daher ist das für uns sehr wichtig

• Danke
Stuttgart schrieb:
@MariokartF

mein oppo X8 ist nicht dick und hat fast ein 6000er Akku und wiegt 193 Gramm. Alle Tester sind irgendwie meiner Meinung, aber die richtigen Batterie Tests kommen bald, keine Sorge. In ein Monat sinken die Preise sowieso, denke bei 700 Euro kann man dann nichts falsch machen.

Wenn du mit dem s25 am Ende noch 40 Prozent Akku hast wirst du mit einem oneplus 12t noch 90 Prozent Akku haben 😃

Du hast aber auch selber das besagte X 8 Pro genannt. Aber auch das 8X ist nun dick und schwer im Vergleich zum Edge. Es ist dick. Dein Smartphone Oppo X8 ist so ziemlich genau ganze 35 % dicker als das S25 Edge. Das ist ein Fakt.

Für dich spielt das keine Rolle für andere eben schon. Für dich spielt ein dicker Akku mehr eine Rolle für andere überhaupt nicht. Man kann doch nicht wirklich so eingeschränkt in seinem Denken sein.

Wie viel Prozent ich am Ende des Tages mit einem Oneplus oder sonst was hat, interessiert mich nicht, weil mich das Gerät überhaupt nicht interessiert, für mich dick und hässlich ist und ich die super lange Akkulaufzeit nicht brauche. Das Gerät kann auch eine Woche lang laufen. Es sind nicht meine Interessen und meine Prioritäten! Genau das scheint in deinem Kopf nicht zu passen, weil dein Kopf nicht versteht, das andere etwas anderes wollen als du. Warum soll ich ein dickes, hässliches Smartphone mit langer Akkulaufzeit nehmen, wenn ich ein dünnes Smartphone haben möchte und die Akkulaufzeit mich nicht interessiert? Warum?

3. Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, dass deine Prioritäten und Interessen nicht das Maßstab der Welt ist und anderen Leuten andere Dinge wichtig sind. Wir drehen uns im Kreis. Deswegen macht die weitere Diskussion gar keinen Sinn.

Hier zum Abschluss noch eine wunderschöne Gullydeckelparade. Sieben verschiedene Smartphones von sieben verschiedenen. Wie wunderbar vielfältig die Chinas Smartphones doch sind. Der Gullydeckel, der ein großes Kamera objektiv darstellen soll. Typisch chinesisch etwas darstellen wollen, was man nicht hat.
d3da8d4e-6014-41e5-82ce-33be5e73aa74.jpeg

@Stuttgart - Streng genommen bestünde Beratung im Shop aus dem, was ich wünsche. Ich bin Kunde, ich muss zahlen. Daher interessiert mich i.d.R. auch nicht, was mir der freundliche Berater empfiehlt. Ich lese nämlich mit und entscheide immer selbst.

Zum Glück, und das meine ich ernst und ehrlich - sind nicht alle Jugendlichen und Rentner doof.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Shogen und MariokartF
@-Martin- die meisten unsere Kunden lassen sich beraten, oder kaufen direkt bei Amazon etc. und da stehen die Rezessionen sowieso. Mal schauen wann meins zum Testen kommt

• Danke
@Stuttgart

Empfiehlt ihr im Shop das beste für den Kunden oder bei welchem Gerät es die beste Marge gibt ? Das keine provokative Frage, sondern ich Frage wirklich aus Interesse. Wäre dankbar für eine ehrliche Antwort.

@Sonic-2k- auf was der Kunde Wert legt. Die meisten fassen erst das Gerät an und testen die Kamera. Meine Jungs empfehlen sogar manchen android-hilfe Forum oder Berichte wie swagtab etc. Aber muss auch sagen, dass viele Shops das Gegenteil machen oder nur Müll andrehen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen und MariokartF
Klar, im Vodafone Shop beraten die Jungs die Kunden, indem sie dem Kunden erzählen sie sollen sich bei Android Hilfe umsehen und sich dann ein Oppo XYZ bei AliExpress zu bestellen. So würde jeder Laden innerhalb von Monaten schließen. Ich glaube, du hast noch nie ein Vodafone Shop betreten, geschweige davon, dass du da gearbeitet oder sogar einen besitzen würdest.

Die Verkäufer erhalten nur ein geringes Fixgehalt und alles andere läuft über verschiedene Provisionsysteme. Vom abgeschlossenen Vertrag bis zum Verkauf von bestimmten Geräten oder Zusatzversicherung usw. Hauptgeschäft besteht zu 95% aus Samsung und iPhone Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@MariokartF wir verkaufen keine Smartphones. Du erzählst nur Müll. İhr braucht das s25 nicht schön reden, ist ein tolles Gerät mit Schrott Akku. Fertig aus. Das sagen alle YouTube Tester sowie viele Redaktionen usw. Oder du weißt es besser wie alle anderen.

• Danke
@MariokartF ja wie deine.
DOT 3h
3900 mha 😁😁😁😁😁

Stimmt man kann es auf 60hz stellen dann hat man 5h DOT (vielleicht)

Warst du nicht derjenige der damals gesagt hat das man 60hz/120hz unterscheiden kann. Muss ich mal im Forum suchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BCAA, Shogen, AOK und eine weitere Person
Ruhig, bitte ruhig!

Es geht um das Samsung S25 Edge. Denkt bei allem, dass alle Hersteller immer nur mit Wasser kochen. Es wird immer darauf hinauslaufen, das jeder seinen Favoriten findet.

Aber hey, es gibt auch allgemeine Diskussionsforen, auch innerhalb von Android-Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Shogen, Cheep-Cheep und Sonic-2k-
@-Martin- genau daher am Thema bleiben bitte. Jetzt warten wir mal ab vllt. bekommt es Samsung mit der Software mehr hin.

• Traurig
Reaktionen: -Martin-
Ich erwarte spektakuläre Laufzeiten, wenn man es nicht einschaltet.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen, Cronchigon, -Martin- und 3 andere
@AOK der war gut, oder Flugmodus 😁

• Danke
Reaktionen: AOK
Im Laufzeittest des CHIP Testcenters werden auf allen Smartphones dieselben Aufgaben automatisiert durchgeführt.…
In diesem Test erreicht das Samsung Galaxy S25 Edge eine Laufzeit von 15:41 Stunden und positioniert sich damit zwischen dem Samsung Galaxy S24 FE (Test) und dem Galaxy S23 Plus (Test) mit 15:15 und 15:54 Stunden. Kein schlechtes Ergebnis. Im Alltag sollten Sie mit dem Edge-Modell gut durch den Tag kommen, ohne zum Netzteil greifen zu müssen„

https://www.chip.de/news/Samsung-Ga...e-Laufzeit-im-duennen-Gehaeuse_185978698.html

Ein Laufzeit, die nahezu identisch mit dem S23 Plus ist, welches für seine Laufzeit gelobt wurde. Und das mit einem 5.8 mm dünnen Smartphone mit lediglich 3900 mAh.

Wer braucht da noch fette und hässliche Oppos? 😅

• Danke
Reaktionen: AOK
Zurück
Oben Unten