3.900 mAh Akku des S25 Edge ausreichend für den Alltag? Erfahrungen?

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stuttgart das bringt nichts. Wie oft nochmals...

@TB99 wer bringt nichts? Weihnachtsmann?

PS: hab heute bei Media-Markt gefragt ob Nachfrage hoch ist, die meinten die haben nur paar Geräte bis jetzt für Vorbesteller verkauft. Bis jetzt Mau.

Zuletzt bearbeitet:
45W Laden bringt kaum was bei so einem kleinen Akku. Aber wenn du es unbedingt haben möchtest dann hilft nur ein China Böller.

@TB99

Sind die Zeiten nicht langsam vorbei, wo Begriffe wie "China Böller" verwendet werden ? Die Smartphones von den chinesischen Herstellern sind inzwischen auf demselben Niveau, weshalb der Begriff total unpassend ist und aus der Zeit ist.

• Haha
Reaktionen: AOK
Sonic-2k- schrieb:
[ ? Die Smartphones von den chinesischen Herstellern sind inzwischen auf demselben Niveau,
Nicht, wenn man ALLE Spezifikationen betrachtet.

@TB99 natürlich bringt es was. Erst Recht bei so einem kleinen Akku. wie kann man sowas behaupten das es nichts bringt. 🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
@Regentanz

Und die wären?

@Sonic-2k- so ist es. Wie kann man Chinaböller nennen. Die Chinesin sind qualitativ und Technik langsam soagr vorraus

Und was ist daran schlecht?
Ich bin zwar auch kein Fan dieses Hersteller aber die bringen sowohl viel Speicher mit und die Displays geben allgemein hin auch keine Punkte zur Kritik. Die Kameras sind auch gut je nach Gerät.
Bei den Updates hängt es halt aber oft.

@Regentanz ja da sind die Chinesen auch teils schon besser. Beim Update Politik leider noch nicht, obwohl ich sagen muss das oppo X8 auch schon Mai Sicherheitsupdate bekommen hat.

Die Begrifflichkeit ist falsch gewählt. China ist seit Jahrzehnten die verlängerte Werkbank (wenn man Hong Kong dazurechnet, noch länger), kein Wunder, dass man dort dazugelernt hat. Und damit gilt China eig. nicht mehr als der Billigheimer, den wir üblicherweise darunter verstehen. In den 70er Jahren war das mal Japan, mussten wir uns auch abgewöhnen.

Gleichwohl haben die Chinesen zumindest für meinen typisch deutschen Geschmack noch ein paar Defizite in Verarbeitung, Service und eigener Software.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und Stuttgart
@onemaster
Wenn man alles berücksichtigt, kommen die Chinesen eben noch nicht ganz mit.

Davon abgesehen gibt es Leute wie mich, die nicht die chinesische Diktatur unterstützen wollen.

• Danke
Reaktionen: -Martin-
@Regentanz

Bis auf die Updates, liegst du meines Erachtens falsch. Die Chinesischen Hersteller bieten inzwischen meines Erachtens gleichwertige bis bessere Hardware. Bis auf die Updates, kann ich nicht erkennen, wo die teuren Smartphones von chinesischen Anbietern Hardwareseitig unterlegen sind. Da sind dieselben Displays, Chips und alles weitere verbaut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@-Martin-

Schau dir mal an, was für eine Software die chinesischen Hersteller im Auto bieten und dazu die Software von VW im Auto an. Da wirst du schnell deine Meinung ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Wer ein dickes hässliches Chinas Smartphone kaufen möchte der kann das doch einfach tun. Keiner zwingt jemanden, ein Ultra dünnes Samsung Smartphone zu kaufen, welches ( Oh ha, welch ein Wunder hätte man gar nicht) logischerweise aufgrund von physikalischen Gegebenheiten einen dünneren und kleineren Akku hat.

Hier regen sich die ganze Zeit die Pampers Bomber Fahrer, dass der neue Smart keinen Platz für eine achtköpfige Familie bietet. Langsam kann man echt an der Intelligenz der Menschheit zweifeln.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Sonic-2k- schrieb:
[Schau dir mal an, was für eine Software die chinesischen Hersteller im Auto bieten
Du vergleichst ernsthaft Smartphones mit Autos? Kann man machen...
Übrigens gibt es nicht nur chinesische E-Autos außer VW. Hyundai sagt dir was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
@Sonic-2k- - Beim Auto kann ich nicht mitreden, ich fahre ein koreanisches Auto aus Tschechien. Ich hatte vor dem Z Fold kurze Zeit ein Xiaomi Smartphone. Die Software war grausam verbugged und die wollten überall mitlesen - es hat mich sehr schnell wieder verlassen. Und nein, nicht wegen schlechter Hardware...

• Danke
Reaktionen: Regentanz
@Regentanz lass es, der Kollege will es nicht verstehen. Der kennst sich mit anderen Smartphones bzw. überhaupt nicht aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MariokartF über welche Smartphone redest du egtl.? Welches Smartphone ist dick und hässlich? Das Xiaomi 15 ist kompakt, das Oppo X8 genauso. Das Xiaomi 15 ultra kannst du mit dem Edge nicht vergleichen, das spielt 2 Ligen höher. Das Oppo X8 ultra ist kompakter als das s25 Ultra und hat die besseren Kameras, Akku etc.

Schau dir die Geräte erst an bzw. wenn du es nicht kannst gibt es auf YouTube viele Videos.

Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart
@Sonic-2k-
Ich frage mich manchmal, was ihr im Samsung-Forum macht, wenn zum Beispiel Xioami so viel besser ist...

• Danke
Reaktionen: AOK
@Regentanz ich nutze ein Samsung, ein iPhone und ein oppo. Daher können wir die besten Vergleiche machen

• Haha
Reaktionen: MariokartF
Zurück
Oben Unten