S25plusUser
Enthusiast
- 2.287
Genau die Laufzeit ist ein Witz ganz einfach. Und sorry auch für den Preis den du nennst, wobei 700 Euro, sorry Wunschdenken ist. Und selbst wenn. Reden wir mal vom Prinzip. Für ein Gerät mit solcher Leistung und dem selben grossen Display wie im Plus, wie kommt man als renomierter Hersteller auf so einen Akku? Ich persönlich möchte mein Gerät nicht jeden Tag oder nach der Hälfte des Tages ans Ladegerät hängen. Und das bei 25 Watt. Da kann ich zusehen wie die Ladezyklen dahingehen. Sorry dafür ist mir der Preis, der egal wie im hohen 3 Stelligen Bereich liegt zu viel oder der Akku zu wenig.Androidude schrieb:@S25plusUser
Du vergleichst regelrecht einen 3900mAh Akku mit einem 4900mAh Akku und findest die Laufzeit vom kleineren einen Witz. Sprich, du erwartest schon mehr, was technisch aber nicht wirklich möglich ist. Du meckerst quasi nur, weil dir danach ist. Also worauf möchtest du hinaus? Du rechtfertigst deine Aussage dann auch noch mit der UVP. Ich wette, kein einziger Nutzer hier, geschweige denn da draußen hat auch nur ansatzweise 1300€ dafür bezahlt zu Release. Wenn ja, dann ist das dumm gewesen und wäre immernoch dumm, jetzt noch so viel dafür zu zahlen. Fakt ist, man bekommt es aktuell weit günstiger als 1300€ (~1000€ neu bei Samsung 512GB), somit unnötig die 1300€ zu erwähnen.
Mit Rabatten kam man zudem auf 800€ (habe ich gezahlt) und wenn es klappt, mit Cashback sogar auf 700€ (darauf warte ich noch). Also ist der UVP Preis, verglichen mit der Akkuleistung in meinem Fall einfach Quatsch. Jeder weiß und wusste, dass dieser Preis unrealistisch war/ist. Hätte es mir über 800€ eh nicht gekauft.
Meckerst du aber eigentlich auch über das kleine S25 ? Das hat auch nur 4000mAh und 25W Ladegeschwindigkeit bei kleinerem Display, hält aber laut Tests nur minimal länger. Im Test bei GSMArena sind die sogar identisch.
Und die Helligkeit macht mir keine Sorgen, da ich das Teil eh nie auf Maximum, bzw. Adaptiv betreibe. Da regelt garnichts runter.
Zumal ich wie schon öfter nicht wissen möchte, wie das Gerät bei zu erwartender Hitze im Sommer direkt in die Knie geht. Ne sorry, diese Punkte, die seitens Samsung für den Preis einfach nur frech sind (Mini Akku, dafür nur 25Watt Ladeleistung, eine Kamera wurde gestrichen (ich selber brauche keine 200MP, ist mir die gestrichene Linse wichtiger), zu erwartende Displaydimmung bei Hitze noch schneller als bei den anderen S25 Geräten etc)). Hauptsache man hat das dünnste Gerät auf dem Markt. So das wars von mir, nun könnt ihr euch das Edge ja weiter schönreden mit euren Cashbacks etc. Jedem das Seine, euch das Edge, mir meine Meinung
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@Floppy5885,
1. woher die Erkenntnis das es kein Ladenhüter ist? 2. ist der Vergleich schwach, das Gerät ist mehrere Jahre, das Flip 7 hat einen grösseren Akku mit knapp 4200mAh
3. Genau, ich lasse das Edge links liegen, da für mich der Preis, egal welcher, nicht passt
Und ich habe nirgends jemanden verurteilt dem der Akku des Edge reicht. Wenn dann bitte das genaue Zitat. Ich sage nur, und das sehr deutlich, für MICH ist das zu wenig
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex