Interessante Testberichte und Videos zum Samsung Galaxy S25 Edge

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tony99

Tony99

Stamm-User
946
@S25plusUser Ab Minute 17:45 hört man den "Mono" - Lautsprecher.
Hört sich aber wie Stereo an 😉🤣.

@S25plusUser

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, ses, marcodj und eine weitere Person
Hey,

hab den Beitrag mal ausgegliedert - teilt in diesem Thread gern weitere Testberichte und Videos fürs S25 Edge die ihr sehenswert haltet.

LG Sebastian

Swagtab hat jetzt auch seinen ersten Eindruck nach 24h mit dem Gerät online gestellt:

Kurz: Für alle, die bereits ein Gerät der S25-Serie haben, wäre ein Kauf des S25 Edge aktuell tatsächlich nur zu rechtfertigen, wenn man wirklich scharf auf die Linie / Gewicht des Geräts ist. Ansonsten ist das Gerät zum UVP hoffnungslos überteuert - es wird spannend zu sehen, wie sich das Gerät in ein paar Wochen im "normalen Marktumfeld" schlägt, wenn Vorbesteller-Boni & Co. durch sind.

Hier mal ein Kameratest zwischen dem Edge und iPhone 16 Pro Max.

Hier mal ein Härtetest:

ein erstes Review:

Kein vollwertiges Review, aber mehr ein 3-4 Tage Daily Use Bericht, den ich viel spannender finde, mit Akku-Eindrücken:

• Danke
Reaktionen: hwies, techbiene, BlueVal und eine weitere Person
SwagTab

Guter Test, wie ich finde. Ich freue mich jetzt umso mehr auf das Gerät.

Für alle Hater sehr passender Abschnitt: 10:09 zur Kamera.

Akku: 4,5 - 5 SoT. Nicht perfekt, aber das muss jeder für sicher selber abwägen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und techbiene
GSMArena hat getestet.

Die Hauptmerkmale sind wie bei den anderen Samsung S25. Wie nicht anders zu erwarten, liegen die Schwächen im dünnen Design begründet: Lautsprecher, Akku und Kühlung, das Gerät drosselt stark.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Die Österreicher Zeitungen, die machen sich keine Gedanken über danach fehlende Werbung...

• Danke
Reaktionen: W113
Mr. Mobile ordnet das S25 Edge nachvollziehbar ein:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xorp und W113

Kamera freut mich sehr. Das mit dem Akku finde ich merkwürdig. Wie kann es sein, dass die Laufzeit 40% schlechter ist, wenn der Akku 22 % kleiner ist? Hat das Edge ggf zu wenig Ladezyklen gehabt?

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Wir werden unsere eigene Meinung bilden können. Bei meinem Nutzungsverhalten werde ich sehr gut durch einen ganzen Tag kommen.

Mein altes 16 pro max musste ich alle drei Tage laden.

Jetzt lade ich halt einmal am Tag/in der Nacht auf. Das ist mir der Formfaktor wert .

• Danke
Reaktionen: chris70, Queeky, BlueVal und eine weitere Person
wollte das Video auch gerade hier verlinken 😅
Was mich wundert, er sagt bei ca. 2:50, das Displayglas ist keramikverstärkt und er habe schon einen mini Kratzer reinbekommen ....?!
Und dass der Akku ca 1,5 Stunden von 0 auf 100 braucht.. hm. Hab derzeit auch ein S25 als Zweitgerät und das braucht nur ca eine Stunde. Wenn man denn Schnellladen eingestellt hat natürlich...
Bin gespannt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marbo2k9 er hat das offenbar an einem Städtetag getestet.. merke in machen Städten tatsächlich auch dass das S25 U manchmal je nach Ort mehr Akku zieht. Hatten mein Freund und ich beide kürzlich in FFM, beide S25 U .. (Empfang usw.? Kenne mich da nicht aus..)

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Empfang muss das Modem. entsprechend Arbeiten und das kann ungeheur viel Strom ziehen. Wenn man also die Akkulaufzeit vergleichen will entweder selbes Netz und selber Ort oder WLAN.

• Danke
Reaktionen: AOK und BlueVal
Ein Test von Computerbase.

Nix überraschendes mit den der Bauart geschuldeten Schwächen bei Akku und Kühlung.

• Danke
Reaktionen: W113, AOK und Xorp
Drain Test von The Tech Chap - auch im Vergleich zu anderen Smartphones:

Natürlich hat das nicht unbedingt was mit Realworld-Usage zu tun und dürfte bei jedem variieren. Aber interessant ist es ja trotzdem.

Natürlich verliert das Edge hier und schneidest am schlechtesten ab - so weit keine Überraschung. Aber viel spannender ist doch, wie gering der Abstand zu manchen Modellen ist. Vor allem das Pixel zeigt wieder mal, dass Battery Life so gar nicht die Stärke dieser Phone ists. Und das mit 1.100 mAh mehr - was eben nicht viel aussagt. (Und dazu dann noch das schnarchend langsame Laden ...) Auch Xiaomi bekleckert sich hier nicht mit Ruhm und bestätigt meine eigenen Tests der 15er und 14T Pro Modelle.

EDIT: Das Ergebnis mal im Anhang hochgeladen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-05-29 um 14.32.28.png
    Bildschirmfoto 2025-05-29 um 14.32.28.png
    1,3 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S25 Edge Testbericht zwei Wochen später...

Das hier fand ich auch interessant 😃
Bereits die ersten 2 Sätze passen zu einigen Erfahrungen hier..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten