Wer kauft sich das Samsung Galaxy S25 FE?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Legst Du Dir das Samsung Galaxy S25 FE zu?

• Ja

Stimmen: 6 15,8%
  • Nein

Stimmen: 24 63,2%
  • Bin noch unentschlossen

Stimmen: 8 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    38
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
67.003
Hallo,

nachdem die technischen Daten auf dem Tisch liegen und die Vorstellung in drei Tagen stattfindet, wer weiß denn schon, ob er beim Samsung Galaxy S25 FE zuschlagen wird? Was überzeugt Euch, bzw. warum ist das S25 FE nichts für Euch? Lasst es uns gern wissen ;)

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: ses
Ich werde es mir auf jedenfall anschauen.
Mit den FE Modellen bin ich die letzten Jahre sehr gut zurecht gekommen und war sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: knuddchen und Handymeister
Da ich mir Ende Juli 2025 das Galaxy A55 in Navy Blau gekauft habe, habe ich es nicht nötig, mir das S25 FE zu kaufen.
Anschauen im Media Markt/Saturn - ja
kaufen - nein

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und Queeky
Das S21 FE ist noch immer ne Wucht. Ich warte noch ein Weilchen und dann könnte ich (gute Userbewertungen vorausgesetzt) schwach werden.

Für mich kommt es nicht in Frage.
Ich habe das S25 Edge. Gewicht top, Größe top, Kamera gefällt und reicht mir vollkommen, und mit dem Akku komme ich gut über den Tag. Gestern Abend gegen 21 Uhr war es vollgeladen, aktuell 19 Std. später noch immer 61 % Akku.

• Danke
Reaktionen: superpotjera
Queeky schrieb:
Ich habe das S25 Edge. Gewicht top, Größe top, Kamera gefällt und reicht mir vollkommen, und mit dem Akku komme ich gut über den Tag.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin noch viel Spaß mit dem tollen Teil. :1f60e: :1f44d:

Das letzte wirklich gute und vernünftige FE war IMHO das S20 FE 5G. Alles, was danach in der FE Reihe kam, war das Geld nicht wert 🤷‍♂️ Das Design war top, in der 5G Variante hatte es einen Snapdragon verbaut, und preislich lag es gut zwischen dem S20 und dem S20+.

• Danke
Reaktionen: MMcFly267, ahlutum, eagleheart1003 und eine weitere Person
Queeky schrieb:
Das letzte wirklich gute und vernünftige FE war IMHO das S20 FE 5G. Alles, was danach in der FE Reihe kam, war das Geld nicht wert
Ich finde, dass das S21 FE das beste FE-Smartphone von Samsung war.
Es hatte eine Kunststoff-Rückseite (kein zerbrechliches Glas) und den leistungsstarken SD 888.

• Danke
Reaktionen: MMcFly267, Dodge, Shogen und 3 andere
@superpotjera Sehe ich absolut genauso...und deswegen kann ich mich auch noch nicht wirklich davon trennen 😊👍🏼 @Queeky Das Edge habe ich natürlich auch auf den Schirm 😁

Der Formfaktor macht's halt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: superpotjera und Queeky
Das S21 FE ist immer noch richtig gut.
Und ich denke immer mehr dran es bis zum Ende der Updates zu behalten.
Das dauert zum Glück ja noch.

• Danke
Reaktionen: superpotjera, OnkelLon und Queeky
Für mich war damals auch das S20 FE auch das beste der FE Geräte. Das S21 FE war auch nicht schlecht, aber durch den fehlenden SD Slot damals bereits keine Fan Edition mehr meiner Meinung nach. Naja das S25 FE kann man sich auch schenken. Dann lieber das S25 Edge.

Ich werde es mir auch nicht kaufen, obwohl ich der FE-Reihe nie gänzlich abgeneigt war. Das S20 FE war ein mega Teil damals, hab es selbst ein Jahr genutzt und dann meiner Frau gegeben. Ich werde aber mit Samsungs UI mittlerweile nicht mehr warm. Allerdings hätte ich keine Scheu, es im Familien- und Freundeskreis zu empfehlen, sofern ein Samsung gewünscht wird. Meiner Oma habe ich ein S24FE besorgt und die ist begeistert. Nachdem nun auch die anfängliche Angst um einen geschrumpften Akku weg ist und wenn der Preis noch ordentlich fällt, könnte es auch durchaus ein Modell für meine Frau sein, wenn ihr jetziges Samsung Mal nicht mehr will.

Gerade bestellt.

• Haha
Reaktionen: Aminator
Habe es bereits🙈😄

20250906_083313.jpg

schreib, wie isses bislang? Meines kommt viell. Montag.

• Haha
Reaktionen: Aminator
@Rawer Absolut genial im Ersthandling. Nicht zu leicht und zu schwer, das Display ist gut, die ersten gemachten Bilder waren auch vielversprechend. An Ai vermisse ich aktuell noch nichts. Fotos versuche ich auch mal hochzuladen.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, Lonely_Boz und Rawer
Wie ist das Android 8?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Aminator und DerMicha
@Rawer Im einzelnen soll ja damit nur die Ki noch besser sein, Oberflächentechnisch bis auf in den Labs eine Vorschau der Zurückgeste konnte ich keinen Unterschied zu der vorherigen Ui erkennen

@DerMicha Stimmt es, das kein LTPO verbaut ist? 🤔...ist zwar für mich jetzt nicht wahnsinnig Kaufentscheidend, wäre aber echt schade 😒