vw-kaefer1986
Dauer-User
- 4.072
@holms Sei froh, vielleicht hast du ja Glück, auch bei den S23(+) u. S24(+) gab es Exemplare wo die Unschärfe weniger bis fast gar nicht ausgeprägt war, leider eine Lotterie. Bei meinem S23 war sie omnipräsent, ganz unabhängig welche Kamera-App verwendet wurde, ich teste sowieso grundsätzlich nur RAW-Dateien. Davon abgesehen war die Unschärfe nicht bei allen Motiven gleich stark erkennbar, ganz schwierig waren Landschaften, wie jenes Sample oben v. dkamera.
Zuletzt bearbeitet:

.

. Und Stand jetzt kostet das S25 Plus in der 512GB Speicherversion aktuell >800€ kostet. Der Coolblue Onlineshop listet das S25 Plus in der 512GB Version für 849€ in der Farbe "navy", aber auch die anderen Farbversionen kostet über 830€, dass ist in Anbetracht der gebotenen Bildqualität einfach nicht angemessen....würde ich die One UI nicht so sehr mögen und würde ich das S25 Plus in den anderen Bereichen nicht so sehr mögen...wäre das S25 Plus wohl längst schon weg...wo mir die Kameraqualität damals vor über 7 Monaten egal war, kehrt sich das Bild nun um. Ich bin nicht bereit eine derart schlechte Kameraqualität für den gebotenen Preis hinzunehmen. Das kriegen ein OP13 und Oppo Find X8 Pro oder Ultra oder gerade die Pixelmodelle und auch einige Xiaomi Oberklasse Modelle u.a. das Xiaomi 15/15 Pro deutlich besser hin.

und den Fokus nur auf das Weinglas oder das Bierglas gesetzt hast? Falls ja, ziehe ich alles vorher geschriebene zurück, falls nicht, ist die Aufnahme wirklich nicht gut oder @marcodj 

.