Ein Apple Jünger wechselt zum Samsung Lager - Ohne schlechtes Gewissen - Kleiner Bericht mit Bilder und Videos!

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird aber wohl in absehbarer Zeit nicht kommen - schon gar nicht mit IOS 26

Ich habe den Umstieg wie @JackSparrowPirat vom iP gewagt. So schlimm finde ich Android nicht, nur das mit der Werbung hat mich immer abgeschreckt. Da ich aber zwischendurch mit einem S23 aus einer Vertragsverlängerung geübt habe, einfach eine Karte von Feinkost-Aldi rein, hatte ich die gröbsten Probleme schon gelöst. jacks
Eine Sache vermisse ich aber! In den Kontakten ist rechts eine kleine Reihe mit Buchstaben, mit der man relativ schnell den gewünschten Kontakt herstellen kann.
Jetzt könnte man die Suche benutzen, aber gebe ich "ru" ein, wird alles mit dieser Kombination angezeigt, also bleibt nur scrollen.
Beim S23 habe ich die Galaxy Buds 2 Pro benutzt, aber die sind vom Klangbild eher unterirdisch, da bedurfte es einiger Anpassungen in Poweramp. Das S25U klingt damit subjektiv etwas detaillierter. Ich benutze allerdings lieber die Jabra Elite 8 Active, da liegen Welten dazwischen. Vielleicht beiße ich noch mal in den sauren Apfel und besorgen mir die Sony....MX5
Android Auto gefällt mir inzwischen genauso gut wie CarPlay, in Verbindung mit Poweramp ist praktisch kein Unterschied zwischen beiden Systemen.
Bei Apple hatte ich eher den Eindruck von "frisst oder stirb", was das Klangbild angeht. Bei Poweramp kann man einzelne Einstellungen vornehmen und dem jeweiligen Gerät zuweisen, was auch zuverlässig funktioniert.
Mal sehen was mir bei intensiver Benutzung noch auffällt.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und mavvy
Kurvenkratzer schrieb:
Ich benutze allerdings lieber die Jabra Elite 8 Active, da liegen Welten dazwischen. Vielleicht beiße ich noch mal in den sauren Apfel und besorgen mir die Sony....MX5
Schau dir mal wavelet an. Damit lässt sich ganz einfach eine Harmann-Kurve für Kopfhörer einstellen.

• Danke
Reaktionen: Kurvenkratzer
@Kurvenkratzer,
noch was zum SONY MX5 (oder MX6).
Solltest du ihn dir irgendwann mal zulegen, ist darauf zu achten, dass in den Bluetooth Einstellungen LDAC ausgewählt wird.

1759143837112.png

• Danke
Reaktionen: Kurvenkratzer
Kurvenkratzer schrieb:
So schlimm finde ich Android nicht, nur das mit der Werbung hat mich immer abgeschreckt. Da ich aber zwischendurch mit einem S23 aus einer Vertragsverlängerung geübt habe, einfach eine Karte von Feinkost-Aldi rein, hatte ich die gröbsten Probleme schon gelöst.
Von welcher Werbung sprichst du? Und was hat die SIM-Karte damit zu tun? :confused2:

@GigaTom : Wahrscheinlich habe ich es zu unpräzise beschrieben! Vertragsverlängerung beim größten deutschen Anbieter. Werbung... Werbe-ID gelöscht. Seitdem ist es so, wie ich es von Apple gewohnt bin,
Damit das S23 nicht einfach in der Schublade versauern die Aldikarte!

Kurvenkratzer schrieb:
Vertragsverlängerung beim größten deutschen Anbieter. Werbung...
Ich versteh's immer noch nicht. 🤷‍♂️ Kannst du es nicht präziser erklären?

@GigaTom
iPhone -> Telekom -> Vertrag abgelaufen, verlängert, iPhone weitergenutzt, S23 für kleines Geld mitgenommen. Damit das S23 nicht ohne Karte rumliegt, Aldikarte rein, und während größerer Touren mit der Mopete das S23 unter dem Bürzel für den Notfall mitgenommen.
Eine zweite Sache steckt auch noch dahinter! Mein verstorbener Freund, mit dem ich etliche 10.000km Touren gefahren bin, hat mich immer gefragt, wie die eine oder andere Sache an seinem Handy funktioniert, und der hatte einen alten Schinken von HTC, da war noch Android 4.x drauf. Ich hatte im dann mal aus purer Verzweiflung ein A55 geschenkt.

Und was hat das mit Werbung zu tun?

• Danke
Reaktionen: Queeky, GigaTom und Rintenfinten
Muss man nicht verstehen... 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Queeky und The_Rock01