Ein Apple Jünger wechselt zum Samsung Lager - Ohne schlechtes Gewissen - Kleiner Bericht mit Bilder und Videos!

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also. Wie bekannt war ich Apple Jünger. Apple ist und bleibt einfach geil. Ökosystem ist perfekt. Aber....

Da ich aus dem IT-Bereich komme und auch privat viel mache, war Apple für mich keine Option mehr. Nicht weil es schlecht ist. Sondern weil iOS einfach eingeschränkt ist. Aber deswegen läuft es auch so rund.

Wenn ich nur an die teuren Apple zertifizierten Smart Home Geräte denke die sau teuer sind. Oder Musik nur über iTunes kopiert werden kann. Oder Videos. Gibt viele Kleinigkeiten die ich mache wo Apple sagt: Nö oder ein bisschen.

Und jetzt bin ich fast mehr als zufrieden mit dem S25U. Aber und das ist halt die größte Schwäche. Android....Ich habe immer wieder mal Kleinigkeiten mit Android die nicht auf Anhieb klappen Aktuell, wie erwähnt synct meine Uhr und der Ring von Samsung mit den gleichen Einstellungen. Dann wieder mal nicht. Dann sind Einstellung wie AoD einfach wieder an.

Das nervt tierisch. Aber dann rufe ich mir wieder ins Gedächtnis das ich viel weniger mit Apple machen kann.

Mann kann es so sagen:

Apple: Für Unternehmen absolut Pflicht. Privatanwender der nicht rumspielen will sondern es einfach klappen soll. Gibt auch günstige iPhone Varianten.

Android: Wer bisschen mehr Freiheiten haben will, aber gleichzeitig auch immer wieder vor kleine Probleme steht bei Android, sich aber bisschen auskennt. SmartHome Geräte deutlich günstiger.

Muss also jeder für sich wissen was er am besten braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komjin, WolfgangN-63, depetti73 und 2 andere
Kurz gesagt:
iPhone = Smartphone
Android = mini PC
Mac User = iOS
Windows User = Android

Mein größtes Problem als Windows Nutzer ist und bleibt das Dateimanagement bei iOS. Kabel dran und Dateien hin und her kopieren.
Oder lege ich mir z.b. für Urlaube immer gerne eigene Ordner an und kopiere die Bilder da rein (eigene Kontrolle halt).
Oder bei Handytausch SSD dran, alles runterkopieren und auf das neue drauf kopieren.

Meine ganze Familie ist super happy mit ihren iPhones und ich gönne es Ihnen. Ich finde die iPhones auch designtechnisch super, aber ich bleibe Rebel 🤣

@JackSparrowPirat

Du hast einen wirklich geilen Thread eröffnet. Sorry für die Wortwahl, ist aber nur positiv gemeint. Dein Eröffnungs-Posting war allererste Sahne, habs wirklich genossen. Und so lustig geschrieben, obwohl Dir bestimmt nicht immer zum lachen zumute war. ;)

Ich find's schon außerordentlich, wenn man als gestandener Apple User sich dazu durchringt, mal was völlig anderes auszuprobieren. Es bedeutet, über den Tellerrand zu schauen, aus seinen bequemen Latschen - die wunderbar passen - auszusteigen und neue Schuhe zu testen, die am Anfang drücken, Blasen eingeschlossen.

Doch Du hast nicht aufgegeben, und ich kann tatsächlich nur das bestätigen, was Du hier mit #101 geschrieben hast. Es ist so, tatsächlich. Ich bin hingegen Android User und war es immer schon, seitdem ich mich hier registriert habe, und das ist schon einige Zeit her. Mein erstes Phone war das Samsung Spica, daher auch mein Nick-Name.

Was mich bei Apple immer gestört hat war das geschlossene System und die Preisgestaltung. Ich mag es "frei", auch wenn das bedeutet, daß man sich mehr mit der Materie beschäftigen muß. Aber es lohnt sich, finde ich.

Gleiches gilt übrigens auch für Windows als OS. Es ist wohl nach wie vor das am meisten benutzte, aber ich bin schon seit vielen Jahren auf Linux umgestiegen. Zuerst nur als Backup-System, wenn Windows mal Zicken macht, aber inzwischen bzw. schon sehr lange ist es mein Produktiv-System. Ich würde es auch nie mehr gegen was anderes eintauschen. Linux ist einfach toll. Man muß sich halt nur damit beschäftigen. Doch auch das lohnt sich. :1f60d:

Oups, jetzt ist mein Kommentar doch länger geworden als gedacht. Egal, es ist das Wort zum Sonntag. :1f606:

• Danke
Reaktionen: Ati1975, WolfgangN-63, Exilbonner und eine weitere Person
@Money, danke dir. Den Garmin Bereich hatte ich noch gar nicht entdeckt. Bin da bezüglich meiner Fragen aber nicht fündig geworden. Danke nochmal an Basti! Epix Gen 2 Pro 51mm, ist gestern angekommen. Bisher kann ich nur sagen, alles richtig gemacht 😜.

• Danke
Reaktionen: Money und basti150677
@Eddi-35

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Habe eine Garmin Fenix 8 im Einsatz mit dem S25U

• Danke
Reaktionen: Eddi-35
@SuckOr, danke für das Angebot. Basti hatte mir da schon weitergeholfen. Es ging mir hauptsächlich um das Display im Alltag. Hab mich aber sofort daran gewöhnt. Ansonsten typisch Garmin. Passt einfach für mich 😎.

• Danke
Reaktionen: basti150677
@Spica-Maus Samsung Spica? Kenne zwar einige alte Samsung Smartphones aber die Serie war mir nicht bekannt. Die haben wohl damals die Omnia Serie parallel zum Spica verkauft? Omnia war ja so um 2008/2009 sehr populär,spica habe ich damals nie gesehen oder davon gehört.