Zubehör Fingerabdruck Sensor des Galaxy S25 Ultra funktioniert mit Schutzglas nicht zuverlässig

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
damit opferst du u.U. die Sicherheit der Bequemlichkeit!

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Heute gleich nach der Lieferung des S25 Ultra das ESR Panzerglas angebracht,so einfach und schnell habe ich noch kein Panzerglas montiert. Display Reinigen,in die Montagevorichtug legen,kurz daran gleichmässig ziehen und das Glas war am S25 Ultra ohne Blasen. Fingerabdruck habe ich 4 mal jetzt eingelesen,funktioniert wunderbar

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
Wird das jetzt ein Parallelthread zum bereits verlinkten Thread? Wer Probleme mit trockenen Fingern hat und Panzerglas beim S24/S25 verwendet wird es mit jedem Glas haben. Wer nicht, bei dem wird wahrscheinlich auch jedes Glas gehen. By the way. Ohne Panzerglas habe ich keine Probleme. Da geht er zu 100%. Wurde schon seitenweise diskutiert.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Moin zusammen,
ich war nach dem Wechsel vom Poco F1 auf ein s25 ultra zuerst hart begeistert, dann hart genervt, nachdem ich gemerkt habe, dass der Fingerprint Sensor auf dem s25 ultra bei mir nicht zuverlässig funktioniert (mit Panzerglas abyssmal).
Habe dann in irgendeinem YouTube-Video gesehen, dass ein Typ beim erneuten Einlesen seines Prints nach Anbringen des Schutzes den Finger immer auch ein klein wenig im Winkel verändert hat. Entsprechend wurde der Daumen also einmal horizontal aufgesetzt, dann leicht vertikal von unten links kommend usw.
Soweit ich bislang feststellen konnte, beschränkt sich mein Fingerprint-Problem jetzt nur noch darauf, dass ich den Sensor selbst manchmal nicht genau treffe.

Vielleicht probiert ihr das einfach mal aus. Ich drücke die Daumen, dass es funktioniert.

Ich nutze übrigens das Panzerglas, das im Set mit einem Case von Bexx kommt.
Hier scheint das Problem der Magnet zu sein, der den S-Pen manchmal zu behindern scheint. Falls jemand hier eine Lösung hat...

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich nutze gar kein Schutzglas (bis jetzt auch 0 Kratzer) und der Fingerabdrucksensor ist einfach unterirdisch schlecht. Zum einen liegt er minimal rechts der Mitte (bei sehr hellem Licht sieht man ihn) und zum anderen ist er einfach unzuverlässig. Ich habe den Eindruck, dass er etwas besser ist, wenn man bei ausgeschaltetem Display entsperren will, anstelle vorher das Display zu aktivieren.
Aber im Vergleich zum Xiaomi 15U, bei dem gefühlt eine Picosekunde reicht, um zu entsperren, ist der einfach irre schlecht. Da hilft auch kaum das einspeichern mehrerer Varianten.

• Danke
Reaktionen: Viennese und SilviaB
Den Eindruck habe ich auch und kann es mir bei dem Preis des Geräts einfach gar nicht vorstellen. Abgesehen davon, dass das 7 Jahre alte Poco F1 eine wunderbare Position für den Scanner hatte, hatte ich in den letzten Jahren einfach Null Probleme mit der Thematik Fingerprint. Jetzt Samsung für knapp 1000 Scheine und dann so was.

Also ich kann es momentan mit drei Geräten vergleichen. S25U meiner Frau ohne Schutz, meins mit Panzerglas. Ich habe auch das Problem mit den trockenen Fingern. Habe daher Daumen und Zeigefinger, mehrfach gespeichert. Die Position beim anlernen mehrfach geändert. Beim S25U ohne Schutz, klappt es bei 10 von 10 versuchen, mit Panzerglas 9 von 10. Das habe ich beim S23U ohne Schutz auch. Mit angefeuchteten Fingern, überhaupt kein Problem. Was auch noch geholfen hat, ich habe mir durch geistiges Unvermögen, Daumen und Zeigefinger verbrannt. Da ging dann gar nix mehr, Linien kaum noch vorhanden. Also nochmal neu angelernt. Funktioniert jetzt noch etwas besser. Achtung!!! Diese Methode ist nur etwas für Masochisten und nicht zur Nachahmung empfohlen 😉.

• Danke
Reaktionen: wh4ck