Galaxy S25 Ultra friert kurz ein beim WhatsApp Start

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@maik005 Er kritisiert nur die Art und Weise. Den Ton wie er und andere deswegen angegangen werden. Der Respekt hier im Forum ist schon lange gone! Auch weil die Verantwortlichen des Forums das zu lassen und mit zweierlei Maß messen. Je nach User obwohl persönliche Sympathien bei solcher Arbeit eigentlich nichts zu suchen haben egal.

@Meikel_61
Zu diesem Problem teile ich gern meine Vermutung mit dir.

Ist dir aufgefallen, dass wenn du eine WhatsApp Msg hast, und du die Power Taste drückst oder durch Doppeltippen aufs Displayum den Sperrbildschirm zu sehen::...

... dann wird dir angezeigt das du eine WhatsApp Msg hast. Je nach deiner Einstellung mit Inhalt. Wenn das Display jetzt wieder ausgeht, und du drückst erneut die Power Taste um den Sperrbildschirm zu sehen, ist die Benachrichtigung weg. Obwohl du sie gar nicht weg gewischt hast, als du den Sperrbildschirm mit der Benachrichtigung das erste mal betrachtet hast. Ergo. Geht dein Display in der Tasche an, und zeigt dir den Sperrbildschirm, verschwindet die Benachrichtigung vom Sperrbildschirm wenn das Display ein paar Sekunden später wieder ausschaltet. Hat für das AOD Vorteile weil das AOD dann nicht weiter diese Benachrichtigung anzeigt und deinen Akku leert, aber für wichtige Benachrichtigungen die man dann verpasst, echt blöd gelaufen. Daher sei froh dass du deine Watch noch hast.

Angelecki schrieb:
Wenn das Display jetzt wieder ausgeht, und du drückst erneut die Power Taste um den Sperrbildschirm zu sehen, ist die Benachrichtigung weg.
wie sollte sowas passieren?
Habe ich noch nie gehabt/gehört.
Wird die Benachrichtigung nicht weg gewischt oder die App geöffnet, bleibt sie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Angelecki schrieb:
Er kritisiert nur die Art und Weise. Den Ton wie er und andere deswegen angegangen werden.
wo soll das passiert sein?

Angelecki schrieb:
Der Respekt hier im Forum ist schon lange gone!
stimmt ja auch nicht.

Ich glaube du hast da ein persönliches Problem, aber das solltest du vielleicht mit entsprechenden Teammitgliedern klären.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
wird die Benachrichtigung nicht weg gewischt oder die App geöffnet, bleibt sie.
Schön das es bei dir anders funktioniert. Bei mir ist es genauso wie ich es beschrieben habe. Es stört mich aber nicht, weil es beim AOD wiederum Akku spart.

Angelecki schrieb:
weil es beim AOD wiederum Akku spart.
du hast das nur aktiv, wenn Benachrichtigungen da sind?

Angelecki schrieb:
Bei mir ist es genauso wie ich es beschrieben habe.
das muss ja einen Grund haben.
Irgendeine App die da rein funkt.

@maik005 wie auch immer. Ich vermute das sein Display in der Tasche aktiviert wurde und die Benachrichtigung in diesem Zusammenhang vom Sperrbildschrim...

@Angelecki
ich bin sicher, dass es an einer Einstellung der Uhr liegt.

maik005 schrieb:
exakt.
Du bist also der Meinung man sollte die mögliche Problemursache, den tiefen Systemeingriff, gar nicht nennen müssen.
Damit andere erstmal von einem nicht verbastelten Gerät ausgehen und lange ins blaue raten?
Nein, der Meinung bin ich nicht und das habe ich doch gar nicht gesagt! Ich hatte nur den Eindruck (nicht von dir) dass man quasi selbst Schuld sei wenn man am Smartphone was verstellt, was eigentlich nicht vorgesehen ist.
Wenn ich die Veränderung in den Entwickleroptionen im Verdacht gehabt hätte, dann hätte ich das natürlich hier kommuniziert. Aber da habe ich tatsächlich nicht dran gedacht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
schattenparka schrieb:
dass man quasi selbst Schuld sei wenn man am Smartphone was verstellt, was eigentlich nicht vorgesehen ist.
der Eindruck ist ja nicht falsch.
Den kannst du auch von mir haben.

Das heißt aber nicht, dass man deswegen keine Hilfe bekäme oder bekommen sollte.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Und noch ein Nachtrag: "Berührungsempfindlichkeit" war auch nicht das Problem, WhatsApp hat gerade wieder nicht reagiert.
Hier übrigens noch ein reddit Beitrag - diverse User bestätigen den Bug seit dem Update auf OneUI 7 (sowohl auf S25, S24, S23).

@safeguard
Dort etwas verstellt?

Anhänge

• Screenshot_20250511_165301_Settings.jpg
    Screenshot_20250511_165301_Settings.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 15
@maik005 Ich habe beim S25 die Entwickleroptionen noch nichtmal aktiviert. Hatte vor ein paar Beiträgen schon erwähnt, dass die vorgeschlagene Lösung leider nicht die Lösung meines Problems ist. :1f615:

Nachtrag: da das Problem (scheinbar geräteübergreifend) seit OneUI 7 auftritt ist meine neue Hypothese, dass es an den neuen Animationen liegt. Das Verhalten tritt auf, wenn WhatsApp geschlossen wurde und dann direkt wieder geöffnet werden soll - allerdings sporadisch und nicht reproduzierbar. Als neuen Versuch habe ich jetzt die Animationen deaktiviert (über die Eingabehilfen).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…