GCam Erfahrungen mit dem Galaxy S25 Ultra

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prinzessin-T

Prinzessin-T

Dauer-User
1.422
Hab gerade mal von BigKaka u. BSG durchprobiert.
Ergebnis: derzeit noch weitestgehend unbrauchbar. 🤷‍♂️

Im Check:
BigKaka AGC9.2.14_v13 u. 14 f. Samsung
BigKaka AGC8.4.300_v14 f. Samsung
BSG MGC9.3.160_v21

Entweder Vollabsturz oder nach 5sec nutzbar aber ohne 1x Objektiv.
Konfig JavaSabre f. S23 sharp

Fazit: warten ist angesagt 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcwo, mavvy, The_Rock01 und eine weitere Person
Ich wäre vorsichtig mit Gcams von anderen Seiten als celsoazevedo. Letztere ist seit anbeginn der Zeit die Quelle für Gcams. Bei anderen Quellen besteht eher die Wahrscheinlichkeit, dass die APKs manipuliert sind.

Scheint so, als wäre das Problem größer als gedacht!
Ich beobachte dazu auch den Thread auf XDA.
Wie es bisher aussieht, hat Samsung derzeit noch nicht den vollen Zugriff auf RAW10 und alle Objektive freigeschaltet.
Selbst Kenner wie @JavaSabre arbeiten daher derzeit nicht an einer GCam Version für das S25U.
Siehe:
S25 ultra GCam

• Danke
Reaktionen: Killerspielspieler
@Team-T Konntest du durch das gelesene auch in Erfahrung bringen warum das so ist?
Ist das jedes Jahr so?

Na, Samsung ist da sicher der " Schuldige". Beim S23U war es lt. Forum zunächst ähnlich. Später wurde der Zugriff freigegeben und ab UI7 wohl wieder eingeschränkt.
Dieses Mal scheint es sogar gegen den Digital Act zu verstoßen, was uns auch nicht weiter hilft. Es bleibt spannend.
Kurzfristig rechne ich allerdings nicht mit Abhilfe. Nun bin ich aber auch nicht voll in der Materie.
Mir reichen unterdessen auch die Möglichkeiten von ExpertRAW, der APP ProShot und Snapseed. Ne DSLR damit ersetzen zu wollen ist m.M.n unmöglich solange der Anspruch an die Fähigkeiten der Cam nicht massiv gesenkt wird.

• Danke
Reaktionen: Angelecki
habe wieder einige getestet.
ohne Erfolg! nix läuft richtig.
BigKaka,Hasli,BSG,Arnova8.2...💤...💥

• Danke
Reaktionen: xTimbox, Angelecki und Killerspielspieler
Prinzessin-T schrieb:
Für das S25U wäre das dann die...
Google Camera For Samsung Galaxy S25 Ultra [GCam Tubidy Port 9.6 APK]

Die Apps scheinen aber auch "nur" von
Google Camera Port Developers/Modders
entliehen zu sein.
Warum man sich unentgeldlich die Mühe macht eine Seite dafür zu hosten entzieht sich meiner Kenntnis.
Das stimmt, viele dieser GCam-Ports stammen tatsächlich von Entwicklern, die ihre Mods kostenlos teilen. Ich denke, solche Seiten entstehen oft aus Leidenschaft für die Community und um den Zugang zu erleichtern, auch wenn der Aufwand nicht immer klar ersichtlich ist. Trotzdem eine gute Sache für alle, die bessere Kamera-Apps suchen..

• Danke
Reaktionen: JackTheMini