Video auf dem S25 Ultra läuft einfach weiter

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

567415

Gast
Hallo zusammen,

wenn ich ein Video schaue und während der Wiedergabe das Handy ausmachen, dann läuft es einfach weiter. Also ich höre das Video.

Wo kann man das bitte ausstellen? Aus ist aus!

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Sehr aussagekräftiger Titel...

Da wird die Hintergrundwiedergabe in der jeweiligen App aktiviert sein.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Doktor M@buse, tcfy und 2 andere
PatrickNRW schrieb:

Da muss man dir widersprechen - Es ist der Standby Modus (Bereitstehen) - Das Einzige was aus ist, ist das Display. Alles andere läuft wenn es nicht entsprechend in die Standby Listen einsortiert ist, im Hintergrund einfach weiter. So wie bei einem Desktop wo du den der Monitor abgeschaltet hast. Wenn du aus willst ( Power + Lautstärke runter) - Ausschalten - Ausschalten bestätigen. Dann hast du aus! ;-)

PatrickNRW schrieb:
Wo kann man das bitte ausstellen? Aus ist aus!

Wenn du den Video Player den du verwendest auf die Liste der Apps packst, die nie im Standby ausgeführt werden sollen, sollte die Wiedergabe nach nur wenigen Sekunden direkt stoppen wenn du die Power Taste drückst. Aber dennoch nicht sofort.

Allgemeine Einstellungen (App) - Akku - Grenzen der Hintergrundnutzung - Apps nie im Standby << über + Icon hinzufügen!
JackTheMini schrieb:
Da wird die Hintergrundwiedergabe in der jeweiligen App aktiviert sein.

Ich vermute mal, dass nicht jede Medien Wiedergabe App eine solche Einstellung haben wird oder?
Er hat uns ja schlauerweise auch seine verwendete App gar nicht erst genannt so das wir ihm besonders gut beraten können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@PatrickNRW
Du schaltest mit dem Power Button das Display aus, mehr nicht. Damit wird dein Video nicht gestoppt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Letzten Teil entfernt. Achte bitte auf die Forenregeln und den Umgang mit anderen. Beim nächsten Mal wird verwarnt. Gruß DerMicha
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Doktor M@buse und Angelecki
@PatrickNRW Wurdest du etwa von Freundin/Frau, Kumpel, Kollege, Lehrer oder Arbeitgeber erwischt? 🙈🤣

Wie schon meine Vorredner erwähnt haben, kommt das auf die App an. Nur als Beispiel:
Twitch stoppt sofort beim drücken der Funktionstaste und Youtube nicht, aber bei Youtube kann man es soweit ich weiß einstellen, ob der Player dann gestoppt werden soll.

@IDepulsor Wenn du bei YT kein Premium hast stoppt es auch das gesamte Video einschließlich Ton, leider.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Angelecki achso das wusste ich nicht. Ich hab Premium aktiv, seit es das gibt 😅

@IDepulsor
Twitch läuft sich weiter, wenn man nicht in der App ist sondern den Mini Videoplayer als Overlay hat.

@maik005 oh, wusste ich tatsächlich auch nicht 🤣
Sorry dafür 😅

Ich glaube der Overlayer tut nur das was der Name sagt. Sich auf dem Bildschirm über den Inhalt anderer Apps im Vordergrund zu liegen. Ich glaube der hat mit dem Weiterabspielen eines Videos im Standby nichts zu tun.

@Angelecki
OK, es ist umgekehrt.
Beim Pop-up Player läuft der Twitch Stream bei ausgeschaltetem Display nicht weiter.
Bei normal geöffneter App und dann ausschalten des Displays läuft der Ton des Streams weiter.

@maik005 okay, dann hab ich aber irgendwas anders eingestellt, bei mir stoppt twitch sofort, egal ob Pop Up oder normal geöffnet. Aber da brauche ich das sowieso nicht. Bei ausgeschaltetem Bildschirm nutze ich nur Spotify und Youtube 👍🏻 bei Youtube ist es bei mir egal ob Pop Up oder normal, läuft immer weiter

Achtet bitte auf die Forenregeln insbesondere die Rubrik Umgang Untereinander. Sonst gibt es Verwarnungen. Thema beachten, danke.