Keine Hülle, kein Displayschutz: Mein Galaxy S25 Ultra bleibt nackig

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Galaxy S25 Ultra ohne Case, wer ist dabei?

• Definitiv dabei, das Gerät ist in Perfektion designt worden

Stimmen: 48 23,2%
  • Ich überlege aktuell noch bzw. muss das Teil erstmal ankommen

Stimmen: 7 3,4%
  • Boah ne, vergiss es, bei mir geht es nur mit Gummi (oder anderem Material) raus

Stimmen: 152 73,4%

• Umfrageteilnehmer
    207
@Killerspielspieler Das ist halt Angebot und Nachfrage. Die kleineren Speichervarianten sind natürlich auch deutlich zahlreicher am Markt vertreten und weniger beliebt als die Geräte mit großem Speicher, weshalb die Unterschiede da eben geringer sind, das heißt aber in meinen Augen nicht das sich ein Case dann nicht lohnt.

Man sieht ja auch das einige Händler teilweise auch stark gebrauchte Geräte gar nicht mehr ankaufen bzw. dann wie eben Rebuy die Preise für eben solche Geräte trastisch senken weil die kaum einer haben will, geht dann nur über den Preis.

• Danke
Reaktionen: Killerspielspieler
@anettchen War bei mir ebenfalls so. Die Tücher waren völlig trocken und nutzlos. Das Zeug haben die wahrscheinlich vor vielen Jahr einmal eingekauft und seitdem wird das verkauft. Die Tatsache, dass man gefühlt gar nichts über das Thema hört, dürfte ein Indiz genug dafür sein, dass es einfach kaum Nachfrage gibt.

@Sleip Du hast defintiv recht, dass sich ein Case (und eine Schutzfolie) finanziell auf jeden Fall lohnt. Wenn man da Standardware für ~10 EUR nimmt und dabei bleibt, wird man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen finanziellen Vorteil beim Weiterverkauf haben. Der Vorteil verringert sich eben nur weiter (bis er sich zum Nachteil umkehrt), je mehr bzw. teurere Hüllen und Gläser kauft. Ist ja nicht gerade selten, dass man Angebote sieht, bei denen mehrere Hüllen dabei sind. Ich habe selbst hier über den Marktplatz schon Geräte gekauft, bei denen 5-7 Hüllen dabei waren :D-old

Meine Argumentation hilft natürlich alles nichts, wenn das Gerät mal ordentlich auf den Boden knallt. Sofern das nicht durch Fremdverschulden (=möglicher Haftpflichtfall) verursacht worden ist, habe ich dann eben Pech gehabt.

• Danke
Reaktionen: soul und Sleip
Ich kann ja nur von mir sprechen, mir reichen diese Silikon Cases aus und die gibt's beim Ali nochmal deutlich günstiger als z.B. bei Amazon, ich würde mir persönlich jetzt kein Case für +50€ usw. kaufen, hat mit besserem Schutz dann meistens wenig zu tun, sondern da geht es dann eher um Material und Haptik.

Mir selbst ist ein Pixel 9 Pro XL 256GB mit Schutzglas und Case mal aus 40cm auf eine Kante in einem Schaltschrank so unglüglich gefallen das das Display Glas gesprungen ist, das Gerät war zu dem Zeitpunkt 5 Monate alt, Reparaturkosten bei Google lagen bei 260€.

Dann hatte ich aber auch schon eine Situation mit meinem damaligen Xperia Z1 Compact welches mir beim Radfahren im Urlaub bei min. 25km/h aus der Hosentasche gerutscht ist und mit dem Display auf den Asphalt gefallen ist, an dem Gerät war dank dem Silikon Case bis auf ein paar Schlieren auf der Kunststoff Rückseite durch das Case nichts dran und das hat beim Einschlag richtig gescheppert.

Am Ende kann ja zum Glück und durch die riesen Auswahl an Zubehör jeder selbst entscheiden ob das Gerät nun nackt oder mit Schutz verwendet wird.

• Danke
Glaub ich hab einfach mit diesen Glas Handys ein Problem. Ein iPhone 17 mit Metall unibody Gehäuse würde ich glaube wieder nackt nutzen. Das liegt einfach soviel besser in der Hand wenn alles, inkl Rahmen schön matt ist.

So bleibe ich notgedrungen bei einer Hülle. Aber ich teile die Meinungen hier. Kauft man einmal ne Hülle und behält die ewig und stört sich net dran, lohnt es sich. Wechselt man aber immer mal, summieren sich die Kosten schnell auf, sodass man ohne Sturz, auch ein paar kratzer beim Weiterverkauf hätte akzeptieren können.

• Danke
Ich kaufe mir also ein 1600€ Gerät und stecke es in eine 10€ Ali Express Silikon Hülle und zerstöre mir Haptik und Feeling nur dafür, das ich dann 100€ mehr bekomme und auch der nächste freut? OK. Cool. 🤣

• Danke
Reaktionen: Micheldutt
1600 Euro sind derzeit 900 Euro.
Was kann die 30 Euro Hülle besser?
Oder lieber gar keine?

• Danke
Reaktionen: Sleip
Selbst das.

Gar keine Natürlich. Hülle gibt's bei mir wirklich nur dann, wenn ich vorher schon weiss das Ding hat stress. Ansonsten nicht mal im Dienst.

Zuletzt bearbeitet:
@KEd Schön das du schon vorher weißt wann das "Ding" Stress bekommt, bei mir kündigen sich Stürze vorher nicht an :1f602:

Im übrigen sind es von Modell zu Modell keine 100€ weniger sondern eher 300€ aber wer das Gerät für 1600€ kauft dem ist Wertverlust sowieso komplett egal, also mach so weiter wie bisher ;)

Die Regel ist das eben definitiv nicht zeigt ja auch die Umfrage, jeder so wie er mag.

Ist doch völlig egal ob es 1600 oder 900 sind. Ich habe fiktiv vom retail Preis gesprochen.

ICH weiss in der Regel vorher, wenn ich bspw klettern gehe. Dann gibt's ein Case. Im Dienst eben nicht. Und selbst wenn. Samsung Care + regelt. ✌️

Egal ist das nicht da du bei 1600€ natürlich auch deutlich mehr Wertverlust hast, woher soll man wissen wann du gekauft hast wenn du selbst was von 1600€ schreibst da stand eben nichts von Retail Preis? Dachte mir aber schon das die 1600€ wie auch die 100€ frei aus der Luft gegriffen sind um das ganze einfach lächerlich aussehen zu lassen wenn man ein 5€ Case nutzt.

Samsung Care kostet auch Geld und es kommt im Fall der Fälle noch eine SB drauf, im übrigen hätte ich keine Lust auf den Stress dann kein Gerät zu haben wenn es in Reparatur ist.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Man bekommt ein neues vorab! 😉 Das schließt die Versicherung mit ein. Ist mir jetzt aber auch zu müßig. Mich juckts halt nicht. Wenns Schrott ist gibt's ein neues und gut.

In diesem Thema geht es schließlich darum, es ohne zu nutzen. Und nicht was das beste Glas oder Case ist.

@KEd Ersatz nur bei Totalschaden, ist nur das Display kaputt wird natürlich repariert. Viel Spaß beim neu einrichten ;)

Von einem Ersatzgerät während der Reparatur steht nichts in den AGB, woher ist die Info?

Ich hab ja auch kein Case oder Glas empfohlen hab lediglich geschrieben dass ich eben eines von Ali nutze und das fandest du scheinbar irgendwie lächerlich, warum auch immer. Deshalb jetzt nicht wundern wenn du dazu auch die Antwort bekommst, deine Aussage bezog sich eben direkt auf meine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ganz einfach: so lange es Samsung nicht schafft, den Magsafe-Magneten ins Gehäuse zu bauen, brauche ich immer ein Case.

• Danke
Unabhängig vom Smartphone. Case und Panzerglas ist bei mir immer Pflicht und wird beim Kauf gleich dazubestellt.

Schöner ist es ohne Case,aber dafür auch das Risiko von beschädigungen sind mir dann doch zu groß. Beim Wiedverkauf bringt es es auch zusätzliche Plus Punkte wenn das Device Makelos ist ;) Passe aber sonst sehr generell auf meine Sachen auf,sein kann aber immer was.