Keine Hülle, kein Displayschutz: Mein Galaxy S25 Ultra bleibt nackig

  • 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Galaxy S25 Ultra ohne Case, wer ist dabei?

  • Definitiv dabei, das Gerät ist in Perfektion designt worden

    Stimmen: 47 24,2%
  • Ich überlege aktuell noch bzw. muss das Teil erstmal ankommen

    Stimmen: 7 3,6%
  • Boah ne, vergiss es, bei mir geht es nur mit Gummi (oder anderem Material) raus

    Stimmen: 140 72,2%

  • Umfrageteilnehmer
    194
Also meine Original Samsung Folie hat schon ziemlich gelitten und ich passe eigentlich echt auf… ich würde sie sooo gerne ab machen aber hab trotzdem irgendwie schiss…
 
Typischer Trugschluss: Ein Kratzer auf der Folie und man meint, den hätte es sonst auf dem Display gegeben.
Klar, wenn man das Gerät gerne mit dem Display auf den Tisch abgelegt oder mit anderen Sachen in die Tasche steckt, steigt die Gefahr, dass Kratzer reinkommen. Ich packe es ganz normal in die Hosentasche, manchmal mit dem Display nach außen, damit durch die Reibung nichts reinkommt und das klappt bisher gut. Ich werde irgendwann sicher mal einen oder mehrere Kratzer drin haben, aber in aller Regel fallen kaum ins Gewicht und sind nur aus bestimmten Winkeln und bei ausgeschaltetem Display sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh, WolfgangN-63 und SgtChrischi
Ist halt wie mit Versicherungen, die kein Mensch braucht, bis man sie doch gebraucht hätte :D
Und genau wie dort gilt auch: jeder so wie er es für sich am besten hält :)

Ich habe das S25 Ultra nicht wegen des entspiegelten Displays gekauft, das ist ein Feature mit ganz niedriger Prio bei mir.

Ich kann aber verstehen, wenn jemand schmerzresistent gegenüber Kratzern aller Art, vor allem Mikrokratzern ist und das Display gerne so nutzen und davon profitieren möchte wie vom Hersteller vorgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
mavvy schrieb:
Ich habe das S25 Ultra nicht wegen des entspiegelten Displays gekauft, das ist ein Feature mit ganz niedriger Prio bei mir.
Die ist bei mir von ganz hoher Priorität und trotzdem hab ich mittlerweile doch n Glas drauf, aber auch nur weil's halt genauso entspiegelt ist, sich wie richtiges Displayglas anfühlt und eigentlich völlig unsichtbar/unspürbar ist. Einfach um das Display vor eventuell möglichen Mikrokratzern zu schützen. Aber ohne die genannten Eigenschaften würde ich auch eher Mikrokratzern auf dem Display in Kauf nehmen.

Aber abseits davon bleibt das Gerät bei mir ansonsten nackig, keine Hülle oder sonst was. Ich möchte das Gefühl des reinen Gerätes einfach nicht mehr missen und keine störende Hülle in den Händen halten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: revird, mavvy und Killerspielspieler
Ohne Hülle nur mit einem Care Paket oder anderweitige Versicherung.Passe zwar sehr auf aber passieren kann immer was.Das letzte Wisch und Weg Teil ist mir so um 2012 auf den Boden gekracht.
 
Update: Das Gerät ist nun knapp über sechs Monate alt, keine Folie, keine Hülle. Ich habe zwei extrem kleine Punkte auf dem Display entdeckt, die ich nicht einmal richtig fotografiert bekomme, weil man das Display gar nicht so staubfrei bekommt, dass man die überhaupt ausmachen könnte. Könnte theoretisch auch festsitzender Staub sein, aber ich kann die Punkte nicht einmal mit dem Fingernagel erfühlen, keine Ahnung.

Ich putze das Display mehrfach am Tag, weil mir die Fettflecken auf den Keks gehen. In die Hosentasche kommt es so in 50% der Fälle mit dem Display nach Außen.
 
  • Danke
Reaktionen: Juliansailauf
@SgtChrischi N'abend. Welches Glas hast du denn drauf, welches gut entspiegelt?
 
Meins ist auch immer noch ohne Folie. Ich war nun auch schon 2x am Strand damit und trage es immer noch hinten in der Hosentasche. Bis jetzt kein Kratzer , nichts.
Ich war sogar schon mal in einem Samsung Shop, weil ich mir eigentlich die neuen Smartwatches ansehen wollte.
Der Typ da hat sich das S25 angeschaut und meinte nur "Tadellos" 😀
Ich hoffe, das bleibt so.
 
  • Danke
Reaktionen: Killerspielspieler
Ich bin nicht dabei! Case(Original von Samsung)und Panzerglas ist bei mir Pflicht. Es wird auch so gut wie möglich mit dem Displayseite nach innen getragen. Sollte doch was mal passieren wird es über Samsung Care repariert.
 
DerMicha schrieb:
So oft schon überlegt, doch bisher nie gewagt. Das S22 Ultra war mein letztes Ultra Modell gewesen und das wirkte so zerbrechlich, da hätte ich mich dass nie gewagt.

Aber das S25 Ultra hat mich ja schon beim Unboxing direkt begeistert.
Streifen am Karton weg - Karton aufklappen - Smartphone raus und dann natürlich schön langsam den schwarzen Schutz vom Display Nah am eigenen Ohr, um ein schönes Unboxing Geräusch zu haben, abziehen - Karton schnell weg und Smartphone in die Hand nehmen und einschalten. Mit 53% Akku starten, perfekt, wenn die Ersteinrichtung danach keine 5% verbraucht🥳
Es war einfach wow. In allen Punkten. Samsung hat sich hier selbst übertroffen. Das Smartphone wirkt robust, lässt sich perfekt halten und strahlt etwas edles, besonderes aus...

und da meine Fold5 Fitbag perfekt das nackte Ultra in sich aufnimmt hab ich mir gesagt und jetzt ohne.

Anhang anzeigen 1295116

Wer ist den mit dabei und denkt wie ich? Nutzt ihr es dann mit oder ohne Displayschutz?
Wer entschließt sich vielleicht mit mir auch einen ersten Versuch zu wagen?
Warum habt ihr euch dazu entschieden? Gerne 🙏 auch Fotos mit Farbe des Gerätes und der Tasche etc. die ihr dazu nutzt.
Im laufe der Zeit natürlich gerne Feedback zum Gerät geben😊

Freue mich auf Antworten😄

Displayschutz finde ich trotzdem wichtig. Werde mir noch die Originale von Samsung holen

Mit Fitbag also dann doch nicht ganz Nackt.
 
Sehr interessante Diskussion......

Ich habe seit gut 30 Jahren mobile Telefone am Leib, durchgehend mit einem Gehäuseschutz, man wollte sie ja auch weiterverkaufen können.
Früher waren die ersten Backsteine in Kunstledertaschen mit Gürtelclip, später die Flachen in Schutzhüllen und Displayschutz.
Bisher ist mir 4x ein Handy auf den Boden gefallen.
Eines aus der Jacken-Innentasche, als ich die Jacke gedankenlos über den Arm geworfen habe.
Eines mit dem Gesicht nach unten, da ist das Schutzglas gesplittert.
Vor kurzem ist mir ein geöffnetes Klappenhandy auf den Steinboden gefallen, die Mechanik hat nichts abbekommen.

Es ist also irgendwie ein Roulettspiel, bis der kostbare Kommunikator mal einen ungeplanten Abgang macht.
Ärgerlich wenn die Dinger für manche einen halben Monatslohn kosten.
Mittlerweile nutze ich nur noch transparente Silikonhüllen damit man das Design sieht (aktuell Motorola Razr 50ultra)
Und weiche Gel-Schutzfolien.
 
Ich bin auch seit Jahren ohne Hülle unterwegs. Nur bei Ausnahmen, z.B. im Urlaub oder bei Tsgen, an denen unvorhersehbaren passiert (z.B. Freizeitpark) lege ich das Case an.

Nach 13 Jahren ohne Stürze ist es jedoch vor ein paar Wochen passiert. Neue Hose, angetrunken und das Handy fällt mir aus dem Campingstuhl aus der Hose auf die Pflastersteine. 2 Macken drin. Roulette verloren 😅
 
Das hätte wohl schlimmer kommen können, zwei Macken sind ja nicht weiter wild. Wenn du jetzt anfängst eine Hülle zu nutzen, siehst du die wohl nicht mehr :-D Oder hat es auch das Display erwischt?
Und: Sieh es positiv: Jede weitere Macke ist nun weniger nervenaufreibend :D-old
 
Ich hab meine Smartphones seit jeher in 'nem Case und mit Diplayschutz abgesichert; schon alleine wegen dem Wiederverkaufswert

Nie ist irgendwas passiert, deshalb habe ich beim jetzigen S25U zuerst überlegt, zumindest den Diplayschutz, vielleicht auch das Case mal wegzulassen.

Gut, dass ich's dann doch nicht gemacht habe...

Gassi-Runde mit unserem Hund, das Gerät klingelt, ich will den Anruf annehmen, der Racker mit seinen über 30kg bricht aus weil er irgendwas gesehen hat, der Leinenruck haut mir das Galaxy aus der Hand, das Ding fliegt 3 Meter durch die Luft und knallt voll auf den Gehweg.

Gott sei Dank nichts, aber auch gar nichts dran.

Von daher - niemals ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: 636668, DerKomtur und Juliansailauf
Micha B. schrieb:
Ich hab meine Smartphones seit jeher in 'nem Case und mit Diplayschutz abgesichert; schon alleine wegen dem Wiederverkaufswert
Genau, der Wiederverkauf ist mir auch wichtig.
Die Telefone kosten heute ein halbes Vermögen, und das, was mit denen am wenigsten gemacht wird, ist telefonieren :1f61c:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Micha B.
Hach ja, der Wiederverkaufswert. Mein Lieblingsthema!


Wie viel habt ihr gleich nochmal für Folien, Hüllen etc. gezahlt? Manche Leute hier haben ja locker 100EUR+ für derartiges hingeblättert. Und wofür?

Screenshot 2025-08-04 134121.pngScreenshot 2025-08-04 134150.pngScreenshot 2025-08-04 134127.pngScreenshot 2025-08-04 134136.png

Für "schlecht" muss man schon wirklich vieeeel Pech gehabt haben, oder das Teil mit nem Bagger überfahren haben. Und "Wie neu" erhält man realistisch doch eh fast nie, weil die immer irgendwas finden - und seien es dann Kratzer im Rahmen, die von einer Hülle stammen - ist ja nicht unüblich.
 
  • Danke
Reaktionen: Juliansailauf
Auch da kann ich mich nicht beklagen. Seite dem S23 Ultra konnte ich den Trade In nutzen und bekam immer den besten Preis.
 
@Killerspielspieler
Dein Vergleich hinkt, die S25 Serie ist zu neu, um einen vernünftigen Vergleich zwischen den verschiedenen Gebrauchs-Zuständen machen zu können. Mach bitte den gleichen Test mit dem S24Ultra. Da sind bei vielen Anbietern zwischen jedem Sprung enorme Unterschiede.
 
Das hatte ich hier ja auch schonmal gemacht, kein nennenswerter Unterschied.

Und wie schaut es aktuell für das S24U mit 256GB aus?

Zoxs bietet hier die höchsten Preise derzeit:
Wie neu: 631
Sehr gut: 589
Gut: 542
Akzeptabel: 495
Schlecht: 435 (wird von Wirkaufens angeboten)

Keine Ahnung, wie viele Leute hier schonmal etwas tatsächlich für "Wie neu" losbekommen haben, dann reden wir von 90 EUR Unterschied zu einem Gerät, welches ein paar Macken haben kann. Und selbst wenn es mir herunterfällt und es völlig hinüber ist, bekomme ich "200 EUR" weniger - wobei es effektiv ja nicht 200 EUR sind, sondern 200 - (alles was man für Schutzgedöhns ausgegeben hat). Wäre halt mal interessant, wie viel ihr in Summe nun für eure Hüllen etc. ausgegeben habt. Lass es 50 EUR sein, weil man sparsam war. Dann habe ich ein Risiko von 150 EUR, aber muss mir jeden Tag stundenlang eine doofe Haptik antun und auf einen spiegelnden Bildschirm schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viennese, WolfgangN-63 und Juggernaut13

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.198
bahasu
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.494
Bernd
B
6
Antworten
13
Aufrufe
2.504
flori112
F
W113
Antworten
2.677
Aufrufe
202.984
GerryKo
GerryKo
Nebun
Antworten
58
Aufrufe
8.507
A02384
A
Zurück
Oben Unten