Keine Hülle, kein Displayschutz: Mein Galaxy S25 Ultra bleibt nackig

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Galaxy S25 Ultra ohne Case, wer ist dabei?

• Definitiv dabei, das Gerät ist in Perfektion designt worden

Stimmen: 38 22,9%
  • Ich überlege aktuell noch bzw. muss das Teil erstmal ankommen

Stimmen: 7 4,2%
  • Boah ne, vergiss es, bei mir geht es nur mit Gummi (oder anderem Material) raus

Stimmen: 121 72,9%

• Umfrageteilnehmer
    166
Also meine Original Samsung Folie hat schon ziemlich gelitten und ich passe eigentlich echt auf… ich würde sie sooo gerne ab machen aber hab trotzdem irgendwie schiss…

Typischer Trugschluss: Ein Kratzer auf der Folie und man meint, den hätte es sonst auf dem Display gegeben.
Klar, wenn man das Gerät gerne mit dem Display auf den Tisch abgelegt oder mit anderen Sachen in die Tasche steckt, steigt die Gefahr, dass Kratzer reinkommen. Ich packe es ganz normal in die Hosentasche, manchmal mit dem Display nach außen, damit durch die Reibung nichts reinkommt und das klappt bisher gut. Ich werde irgendwann sicher mal einen oder mehrere Kratzer drin haben, aber in aller Regel fallen kaum ins Gewicht und sind nur aus bestimmten Winkeln und bei ausgeschaltetem Display sichtbar.

• Danke
Reaktionen: orgh, WolfgangN-63 und SgtChrischi
Ist halt wie mit Versicherungen, die kein Mensch braucht, bis man sie doch gebraucht hätte :D
Und genau wie dort gilt auch: jeder so wie er es für sich am besten hält :)

Ich habe das S25 Ultra nicht wegen des entspiegelten Displays gekauft, das ist ein Feature mit ganz niedriger Prio bei mir.

Ich kann aber verstehen, wenn jemand schmerzresistent gegenüber Kratzern aller Art, vor allem Mikrokratzern ist und das Display gerne so nutzen und davon profitieren möchte wie vom Hersteller vorgesehen.

mavvy schrieb:
Ich habe das S25 Ultra nicht wegen des entspiegelten Displays gekauft, das ist ein Feature mit ganz niedriger Prio bei mir.
Die ist bei mir von ganz hoher Priorität und trotzdem hab ich mittlerweile doch n Glas drauf, aber auch nur weil's halt genauso entspiegelt ist, sich wie richtiges Displayglas anfühlt und eigentlich völlig unsichtbar/unspürbar ist. Einfach um das Display vor eventuell möglichen Mikrokratzern zu schützen. Aber ohne die genannten Eigenschaften würde ich auch eher Mikrokratzern auf dem Display in Kauf nehmen.

Aber abseits davon bleibt das Gerät bei mir ansonsten nackig, keine Hülle oder sonst was. Ich möchte das Gefühl des reinen Gerätes einfach nicht mehr missen und keine störende Hülle in den Händen halten müssen.

• Danke
Reaktionen: mavvy und Killerspielspieler
Ohne Hülle nur mit einem Care Paket oder anderweitige Versicherung.Passe zwar sehr auf aber passieren kann immer was.Das letzte Wisch und Weg Teil ist mir so um 2012 auf den Boden gekracht.