Keine Hülle, kein Displayschutz: Mein Galaxy S25 Ultra bleibt nackig

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Galaxy S25 Ultra ohne Case, wer ist dabei?

• Definitiv dabei, das Gerät ist in Perfektion designt worden

Stimmen: 38 22,8%
  • Ich überlege aktuell noch bzw. muss das Teil erstmal ankommen

Stimmen: 7 4,2%
  • Boah ne, vergiss es, bei mir geht es nur mit Gummi (oder anderem Material) raus

Stimmen: 122 73,1%

• Umfrageteilnehmer
    167
Mit weichen Mikrofasertüchern. Ganz selten (vielleicht 3x im Monat) mit etwas Wasser dazu, wenn ein Fettspritzer vom Kochen widerwillig ist.

Ich nutze nach nem halben Jahr ebenso meine Telefone nackig. Aber immer mit einem Lederskin von dbrand.
Gibt etwas besseren Grip und sieht gut aus.

Hast du keine Angst vor Kratzer also ein Handy ohne Hülle ist grob Fahrlässig^^

@MrDawlis Lese mal den Thread hier, insbesondere meine Ausführungen auf Seite 3.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Habe ich ^^

Gerade auch eins angeschafft und wird wohl ohne Hülle bleiben 😁

• Danke
Reaktionen: Killerspielspieler
@Killerspielspieler Habe das jetzt nicht richtig verstanden was du auf Seite 3 meintest. Kannst du es kurz erklären? Jedes Handy braucht meiner Meinung nach eine Hülle.

Erläutere doch mal, weshalb du der Ansicht bist.

Ich habe mich vorhin vertan, es ging auf Seite 2 los, wo ich, mit Beispielen belegt, ausgeführt habe, weshalb eine Hülle/Folie wenig Sinn ergibt.

Wenn du natürlich persönlich der Ansicht bist, dass ein Kratzer dein Nutzkomfort massiv beeinträchtigt, ist es was anderes. Aber ich sehe es als immensen Komfortverlust, eine Hülle um das Telefon zu machen und erst recht eine Folie aufs Display zu kleben. Bei jeder Wischgeste müsste ich mich ärgern, weil die Kante der Folie stört. Aber wie gesagt, ich habe eigentlich alles schon hier ausgeführt ;-)

Also wenn dir das Handy von Kopfhöhe beim Telefonieren auf Steine fällt ist das Handy Glas Kaputt Ich mache um mein Handy auch eine Folie rum damit das Handy auch noch länger nutzbar ist und ich nicht alle 2 Wochen es zur Reperatur einsenden muss.

Ich traue mich nicht ohne Hülle und Panzerglas. Und ich finde das Handy optisch einfach hammer. Das Jetblack sieht richtig edel aus. Aber jeder wie er mag. ^^

Hier mal ein Test, was das Handy so aushält beim Sturz.

@Androidude Sehe ich genauso wie du ohne Hülle und Glas würde ich mein Handy garnicht erst anfassen. Ein Kratzer im Display würde mich massiv stören. Mehr wie die Kante von der Folie ^^

@MrDawlis geht mir auch so

• Danke
Reaktionen: MrDawlis
Also ich Persönlich verstehe die Leute nicht die sich für 1000€ ein Handy kaufen aber dann nicht für 20€ in den Schutz investieren.

Jeder hat da andere Erfahrungen gesammelt - wie viele Geräte sind dir denn bereits kaputt gegangen, während sie nicht in einer Hülle waren?

Ich habe nie Hüllen genutzt und fast nie Folien (früher waren Folien durchaus noch sinnvoll). Mein letztes Gerät (Xiaomi 12x) ist mir mehrere Male runtergefallen, auch auf Steinboden. So schaut es nun aus:

xiaomi12x-kratzer&dellen.png

Alles funktioniert einwandfrei und einzig der eine tiefere Kratzer im Display ist in bestimmten Situationen erkennbar. Der Witz ist doch: die allermeisten Kratzer sind bei angeschaltetem Display de facto nicht zu sehen und auch nicht zu erfühlen.

Klar, wer, aus welchen Gründen auch immer, ständig sein Telefon fallen lässt, dürfte mit Hüllen besser bedient sein. Bei Fremdverschulden kommt hinzu, dass möglicherweise eine Haftpflichtversicherung einspringt.

Und bei Folien haben wir ja bereits ausgearbeitet, dass diese die exzellente Entspiegelung des Displays negieren. Du zahlst irre viel Geld für ein Telefon und hast a) gar nichts von der Haptik und b) gar nichts vom Display.

P.S. Versuche doch bitte ein paar Satzzeichen zu verwenden. Das erleichtert den Lesefluss ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich sag mal so. Ich gehe generell seeehr sorgfältig mit meinen Sachen um und ich versuche diese so lange wie möglich in einem top Zustand zu erhalten. Nicht nur weil ich so bin, sondern auch wegen dem Wiederverkaufswert. Zudem fühlt es sich doch toll an wenn man seine Sachen pflegt und schützt. Aktuell nutze ich zwar die Kindsuit Hülle, aber ich habe auch noch diese ganz dünne (9 Gramm leichte) Basic Hülle die ich eventuell doch länger nutzen werde. Ich wünschte, die Handys wären unzerstörbar und würden jeden Sturz ohne Kratzer überleben. Dann gerne auch nackt. :D

@Killerspielspieler

Ich verstehe nicht, wieso man nichts vom Display haben sollte, wenn man eine Folie aufklebt? Verdunkelt die Folie das Display oder wie genau kann ich mir das vorstellen?

Die Kratzer, die du hier gezeigt hast würde mich schon so massiv stören, dass ich, dass Handy als beschädigt einstufen würde und wahrscheinlich Reparieren lassen würde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Androidude schrieb:
Ich sag mal so. Ich gehe generell seeehr sorgfältig mit meinen Sachen um und ich versuche diese so lange wie möglich in einem top Zustand zu erhalten. Nicht nur weil ich so bin, sondern auch wegen dem Wiederverkaufswert. Zudem fühlt es sich doch toll an wenn man seine Sachen pflegt und schützt. Aktuell nutze ich zwar die Kindsuit Hülle, aber ich habe auch noch diese ganz dünne (9 Gramm leichte) Basic Hülle die ich eventuell doch länger nutzen werde. Ich wünschte, die Handys wären unzerstörbar und würden jeden Sturz ohne Kratzer überleben. Dann gerne auch nackt. :D
Da machst du alles Richtig :)

Zuletzt bearbeitet:
MrDawlis schrieb:
verstehe nicht, wieso man nichts vom Display haben sollte, wenn man eine Folie aufklebt?
Ich hatte einmal auf einem Gerät eine Folie und das glänzte durch einen unzuverlässigen/zähen Fingerabdrucksensor.
Ich weiß natürlich nicht obs wirklich daran lag, aber seitdem hab ich ein Aber dagegen.

• Danke
@hagex Es kommt auch drauf an, ob man ein Glas oder Folie aufklebt aber meine Folien die ich hatte, haben immer gut funktioniert ohne einschränkungen aber gut kann auch sein das es wirklich daran lag.

• Danke
Reaktionen: hagex
Das Display verliert seine reflexionsmindernde Eigenschaft, wenn da eine Folie draufklebt. Ein Kollege hier hat im Erfahrungsbericht moniert, dass das Display "nicht besser als jenes vom S20U" aussehen würde. Er hat halt einfach direkt eine Folie draufgeklebt und hat gar nicht gemerkt, was er verpasst..
Womöglich (so berichtete jemand hier zumindest), zerstört eine Folie gar diese entspiegelnde Beschichtung permanent. Letzteres müsste man mal testen - mein Gerät wäre da zum Vergleich geeignet.

Am Ende vom Tag ist es halt ein Gebrauchsgegenstand, den ich mehrere Stunden am Tag in der Hand halte. Die Haptik ist >enorm< wichtig und jegliche Hülle oder Folie würde das zerstören. Wenn das Gerät nun wirklich mal durch einen Sturz zerstört wird... dann kaufe ich mir halt ein neues.

• Danke
@Killerspielspieler

Nicht jeder hat mal eben so 1500 Euro übrig für ein neues S25 Ultra 😂

• Danke
Reaktionen: MrDawlis