Keine Hülle, kein Displayschutz: Mein Galaxy S25 Ultra bleibt nackig

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Galaxy S25 Ultra ohne Case, wer ist dabei?

• Definitiv dabei, das Gerät ist in Perfektion designt worden

Stimmen: 36 22,6%
  • Ich überlege aktuell noch bzw. muss das Teil erstmal ankommen

Stimmen: 6 3,8%
  • Boah ne, vergiss es, bei mir geht es nur mit Gummi (oder anderem Material) raus

Stimmen: 117 73,6%

• Umfrageteilnehmer
    159
Also eine Folie soll die Beschichtung permanent zerstören? Das höre ich hier und jetzt zum ersten mal :1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain Sehe ich auch so obwohl 1500€ für ein S25U schon Abzocke sind ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seppel
@MrDawlis mit Gutschein Codes und Angeboten bekommt man das 512GB Modell eh bereits ab ca. 1000€ ☺️

@iamnotkurtcobain Ja gut dann geht's Trotzdem ein teures Geschäft ;o

Da haben wir es ja schon wieder er spricht von Panzerglas ich spreche von Folie

@MrDawlis absolut. Aber 1000€ für das 512GB Modell geht für mich absolut in Ordnung. Für das S9 (nicht das Plus) hab ich damals beim Launch ca. 860 bezahlt.. für 64GB internen Speicher. Da sind 1000€ für viel bessere Technik und deutlich mehr Speicher echt ok.

@iamnotkurtcobain Ja da hast du Absolut recht.

@MrDawlis Da bin ich kein Experte - ich hätte mal vermutet, dass die Art, wie eine Folie oder ein Glas haften, auf demselben Prinzip beruht. ChatGPT hat mir das mal so beantwortet (Auszug):

• Wie hält Panzerglas? Durch eine dünne Schicht optisch klaren Silikonklebers, die sich bei Druck mikroskopisch mit dem Display verbindet. Keine Saugnäpfe, kein dauerhafter Unterdruck.
  • Ist das bei Folien gleich? Bei Silikon‑Funktionen ja, bei elektrostatischen Folien nein. Die Folie verlässt sich maßgeblich auf Oberflächenladung, daher ist die Haftung empfindlicher gegenüber Staub, Fett und thermischer Ausdehnung.

Ob das bei den Folien nun korrekt angegeben ist, welches Haftungsprinzip sie verwenden, sei mal dahingestellt.

Ich werde einfach mal weiter monatlich berichten, wie sich der Zustand entwickelt. Irgendwann wird mir das Gerät sicher auch mal runterfallen oder ein Kratzer den Weg ins Display finden. Aber das sehe ich einfach gelassen und erfreue mich stattdessen an einer schönen Haptik und einem hammergeilen Display.

Gehen wir mal davon aus das nicht jeder 1500€ für ein neues Handy hat. Ich rate nur jedem wenigsten eine Folie aufzukleben.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@MrDawlis ich hatte anfangs die Samsung Folie auf meinem S25U, hab aber seit Wochen eine Glas Folie oben. Spiegelt zwar ein bisschen mehr, aber das Handy ist einfach noch besser geschützt und das ist ein gutes Gefühl.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
@iamnotkurtcobain Da gebe ich dir voll recht

• Danke
Finde es mit dem LK AR Glas aber immer noch top hinsichtlich der Entspiegelung. Nach einer Woche Nutzung ohne hatte ich doch Bedenken und habe mir das LK AR Glas drauf gemacht. Große Unterschiede kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Wie es mit der Samsung Folie ist, kann ich nicht beurteilen, da ich die nie getestet habe. Bin auf jeden Fall zufrieden. Ohne Glas oder Hülle hätte ich Bedenken. Bin da ziemlich pingelig.

• Danke
@Thorsten88 ebenso, das LK AR Glas ist echt gut und sitzt perfekt.

• Danke
Reaktionen: Thorsten88
Ich würde meins ja gerne auch nackig lassen - leider müsste ich dann auf mein Magsafe Zubehör verzichten.
Ich verstehe bis heute nicht warum man die paar Cents bei der Herstellung nicht investiert hat um die Magnete wie beim iPhone ins Gehäuse einzulassen.

@BeastyBoy
Ich glaube nicht, dass es um Herstellkosten ging. Man wollte so dünn wie möglich bauen - warum auch immer.
Zwei Millimeter dicker hätte gereicht für einen größeren Akku und/oder bessere Wärmeabfuhr und/oder einen Magnetring.
Und bei drei Millimetern wären sogar die Kameras im Gehäuse verschwunden.

*** Duckundwech ***

Ich befürchte da eher noch Lizenz Streitigkeiten mit Apple.

@BeastyBoy Das Thema hatten wir gerade zur Vorstellung häufiger, der Magnet würde die Funktion des S-Pen stören.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Okay, aber das Plus hat keinen PEN und auch kein Magsafe... Oder stehe ich auf der Leitung?

Man kann doch dem Normalen oder dem Plus-Modell kein Feature geben, das das Ultra nicht hat oder? Solche Firmen wie Samsung oder Apple wollen die Leute doch zu den Pro- oder Ultra-Modellen lenken.
Aber du hast recht... Die normalen Modelle könnten es trotzdem haben.

Wäre schon etwas komisch, wenn das Ultra ein Feature nicht hätte, das viele wollen, das Plus-Modell aber schon. Dann würden viele wahrscheinlich auf das Plus umsteigen weil den meisten der S Pen egal ist, sie aber MagSafe lieber hätten.

• Danke
Reaktionen: pegomi und BeastyBoy