Keine Hülle, kein Displayschutz: Mein Galaxy S25 Ultra bleibt nackig

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Galaxy S25 Ultra ohne Case, wer ist dabei?

• Definitiv dabei, das Gerät ist in Perfektion designt worden

Stimmen: 45 24,5%
  • Ich überlege aktuell noch bzw. muss das Teil erstmal ankommen

Stimmen: 7 3,8%
  • Boah ne, vergiss es, bei mir geht es nur mit Gummi (oder anderem Material) raus

Stimmen: 132 71,7%

• Umfrageteilnehmer
    184
Es gibt aber neben dem Argument des Wiederverkaufswertes noch so ein paar Monks hier (ich schließe mich da ausdrücklich mit ein!), die einfach keine Macken oder auch nur Mikrokratzer im Display haben wollen.
Und Macken an anderen Stellen eben auch nicht.
Es würde mich einfach schwer nerven wenn ich weiß dass da ein Makel am Gerät ist, selbst wenn ich es im täglichen Gebrauch nicht bemerke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Rintenfinten
DerKomtur schrieb:
und das, was mit denen am wenigsten gemacht wird, ist telefonieren :1f61c:

Stimmt. Und genau dabei passiert's dann noch... 🥳

@Killerspielspieler
Das stimmt. Da kommt sicherlich einiges zusammen wenn man sich so einige Cases und Gläser zusammenkauft. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich beruflich u.a. mit UE-Produkten zu tun habe und einer, der durch mich betreuten Lieferanten hat 'ne sehr hohe Kompetenz bzgl. Gläsern und Cases für nahezu das gesamte Smartphone-, Tablet- und Watch-Segment.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schreibe ich ja hier auch immer wieder über den Zustand meines Gerätes. Sechs Monate alt und de facto keine sichtbaren Makel.

Ich weiß nicht, ob das nur so daher geredet ist, aber selbst wenn du in dein Gerät mal eine Kerbe reinbekommst, dann kannst du danach ja immer noch eine Hülle verwenden. Die meisten (nicht alle) Kratzer fallen im Betrieb ja auch nicht auf, nur bei genauem hinsehen. Wir sind Gewohnheitstiere, nach zwei Tagen bemerkt man eh nichts mehr.

Selbst der Kollege hier hat nur zwei Kerben reinbekommen nach einem Sturz auf Steinboden (wahrscheinlich eher aus mittlerer Höhe).

Ich verstehe nicht, wieso man sich wegen solcher Kleinigkeiten und geringen Risiken einfach jeden Tag die gute Haptik ruiniert. Und das Display ist ohne Folie einfach irre gut und mit Folie lediglich auf dem Niveau der Konkurrenz. Schade um das viele Geld für Features, von denen man gar nichts hat.

• Danke
Reaktionen: takoz38, WolfgangN-63 und Juggernaut13
ich habe mir ein transparentes Case und eine LK-Folie gekauft. Case ist für mich okay. Folie: Spiegelt leider und hat definitiv nicht das Niveau wie ohne. Ich bin mir aber zu unsicher, als dass ich es ohne versuche.
Kameraschutz: Braucht man das? Habe ich nicht gekauft, es ist aber im Rucksack immer wieder auch mit Schlüsseln im Fach.
Hat da schon mal jemand einen Kratzer bekommen?

Eisprinzessin schrieb:
Kameraschutz: Braucht man das?
Ist wie mit jeder Versicherung, braucht man nicht bis man sie braucht!

Ich selber habe den Kameraschutz um die Sicherheit zu haben falls das Handy doch mal unglücklich fällt.
Genug Leute hier sehen das aber als Sünde weil es angeblich die Fotos beeinflusst. Konnte ich, wohlgemerkt als Laie was das Fotografieren betrifft, bisher nicht feststellen.

@Eisprinzessin Im Rucksack zusammen mit Schlüsseln ist schon sportlich. Falls du sowas überhaupt nicht vermeiden kannst, wäre vielleicht eine "Handysocke" oder sowas in der Art die bessere Wahl. Damit kannst du das Gerät recht sicher transportieren, ohne auf die gute Haptik etc. verzichten zu müssen, wenn du es nutzt.

Die Linsen können natürlich auch Kratzer abbekommen, wobei ein Kratzer nicht zwingend gleich zulasten der Bildqualität gehen muss. Kommt darauf an, wie tief und wo der platziert ist. Durch die recht offene Blende kann das auch durchaus "unsichtbar" sein.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63