Wie nutze ich beim Galaxy S25 Ultra benutzerdefinierte Benachrichtigungstöne?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kotte59

Neues Mitglied
4
Hallo und guten Morgen, ich habe mir über die Benachrichtigungstöne alle vorher beschriebenen Vorschläge durchgelesen und auch probiert ( Berechtigungen,erweiterte Berechtigungen usw.) einzustellen, ohne Erfolg.
Ich habe kürzlich Samsung Galaxy S25 Ultra zugelegt.
Nun musste ich feststellen, das auf dem neuen Handy (SG25 U) viele Einstellungen und persönliche Benachrichtigungstöne nicht mehr funktionieren,bzw einstellen lassen.
In der Fussball App FotMob zum Beispiel konnte ich mir bei meinen Vorgänger SG A27 einen eigenen Benachrichtigungston einstellen, wenn für meinen Favoriten ein Tor gefallen ist. Geht beim S25 Ultra nicht. Es bietet mir bei zwar benutzerdefinierte Benachrichtigungstöne an, aber diese beschränken sich nur auf Samsung Galaxy Töne , während ich bei meinen alten A 72 in dieser Einstellung über meine gesamte Audio Medien Datenbank verfügen konnte.
Ich weiß, dass dieses Thema schon beschrieben wurde, aber vielleicht hat doch noch jemand eine Idee ?

Kotte59 schrieb:
ich habe mir über die Benachrichtigungstöne alle vorher beschriebenen Vorschläge durchgelesen und auch probiert ( Berechtigungen,erweiterte Berechtigungen usw.) einzustellen, ohne Erfolg.
Klappt bei mir problemlos, auch bei Fotmob.

Dort musst du dann bei der Tonauswahl auf "Benutzerdefiniert" gehen und landest dann im System für Benachrichtigungen für die App.

Deinen gewünschter Ton solltest du zuvor im Ordner "Notifications" im Internen Speicher abgelegt haben! Dann wird er auch gefunden.

• Danke
Reaktionen: hawkie250 und Kotte59
@holms

Vielen Dank erst mal, das werde ich gleich mal ausprobieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Klappt bei mir problemlos, auch bei Fotmob.

Dort musst du dann bei der Tonauswahl auf "Benutzerdefiniert" gehen und landest dann im System für Benachrichtigungen für die App.

Deinen gewünschter Ton solltest du zuvor im Ordner "Notifications" im Internen Speicher abgelegt haben! Dann wird er auch gefunden.
Ich finde im internen Speicher keinen Ordner mit dem Namen "Notification"...

Zuletzt bearbeitet:
Hier.

Anhänge

• Screen_Recording_20250630_083324_SecSoundPicker.mp4
    8,9 MB
  • Danke
Reaktionen: hawkie250 und Kotte59
@The_Rock01

In meinen internen Speicher ist der Ordner Notifications nicht gelistet...😟 , ich habe es auch mit der Suchfunktion probiert, leider ohne Erfolg.

Dann erstelle ihn mal

• Danke
Reaktionen: holms
Sorry, verzeih mir meine Unwissenheit, aber wie mache ich denn das, einen Ordner im Internen Speicher erstellen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The_Rock01

Alles ok, habe es gefunden. Vielen Dank, jetzt funktioniert alles !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, holms, Doktor M@buse und eine weitere Person
Von Werk aus ist die Ordner-Ansicht nur auf "Essentials" eingestellt. Dort auf "Alle" umstellen, dann sieht man auch den Ordner Notifications.

Anhänge

• Screenshot_20250630_175704_My Files.jpg
    Screenshot_20250630_175704_My Files.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: Kotte59, The_Rock01 und marcodj
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01