Plötzlich Werbung nach jedem Anruf auf dem Galaxy S25 Ultra

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

hanuta29

Erfahrenes Mitglied
160
Hallo,

von jetzt auf nachher kommt bei jeden Anruf die Meldung Nummer nicht öffnen, und wenn ich auflege kommt die Ansicht mit der Werbung wie auf dem Bild zu sehen ist, ich habe nicht nichts verändert, ich habe auch keine Ahnung wo ich das entfernen kann...kennt jemand ne Lösung damit ich das nicht mehr angezeigt bekomme

Anhänge

• Screenshot_20251028_165015_Call.jpg
    Screenshot_20251028_165015_Call.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_20251028_165021_#Mail - All Email Accounts.jpg
    Screenshot_20251028_165021_#Mail - All Email Accounts.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 85
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Empfohlene Antwort(en)
@hanuta29
Das ist eine von dir installierte App.
Einstellungen - Apps - oben rechts auf die drei Punkte - Spezieller Zugriff - Am Anfang anzeigen.

Welche Apps sind dort aktiv, eine davon ist es.

• Danke
Reaktionen: hanuta29
Alle Antworten (13)
@hanuta29
Das ist eine von dir installierte App.
Einstellungen - Apps - oben rechts auf die drei Punkte - Spezieller Zugriff - Am Anfang anzeigen.

Welche Apps sind dort aktiv, eine davon ist es.

• Danke
Reaktionen: hanuta29
@maik005

danke dir....hab es gefunden und die App deinstalliert, habe keine Ahnung die da drauf kommt

• Danke
Reaktionen: maik005
Der Müll kommt meistens bei kostenlosen Spielen mit. Manche Spiele installieren sich dann automatisch, wenn man irgendwo drauf drückt. Bei meiner Mutter war schon mal das ganze Handy voll gemüllt, so dass ich das Handy zurück setzen musste. Manche Apps kann man auch schlecht deinstallieren. Vorsicht mit kostenlosen Spielen.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
@maik005 Ich habe bei meiner Mutter, sie ist 84, Dinge erlebt, wo du einfach nicht mehr zum Deinstallieren kommst, das Handy wurde wegen voller Müll richtig warm. Wenn ich weiter klicken wollte, dann ging schon wieder ein Fenster auf, richtig kreativ, wie ein Virus und das von mehreren Apps die immer etwas installieren wollen. Ich hatte solch ein Zustand auch erst einmal und so auch noch nicht erlebt. Meine Mutter hat noch ein Galaxy S10. Wenn du das noch nicht hattest, kannst du meine Nachricht nicht einfach widerlegen! Wir sind ja hier nicht im Kindergarten. Ich werde ja hier keinen Müll schreiben.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@Poly
Das kann doch nicht ernst gemeint sein von dir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hanuta29 mach es nicht so spannend, welche App war es denn genau?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
Das war mein Ernst! Das waren mehrere Apps. Meine Mutter ladet sich immer solche sinnlosen, kostenlosen Spiele runter. Dann gehen irgendwelche Fenster auf und sie klickt dann einfach drauf. Da hilft auch reden nicht. Ich muss nur aufpassen und Handy kontrollieren. Zwei mal hatte sie das Problem. Einmal habe ich es noch hinbekommen, das zweite mal nicht. Wenn ich die sage, das sie über 50 Müll Apps drauf hatte. Ja glaubst du nicht.... War aber so, jede App brachte sinnlose Werbung, man hatte nur 2 Sek Zeit, dann ging das nächste Fenster auf. Handy wurde heiß, da ging nichts mehr. Warte, bis deine Mutter alt wird. Ich habe noch eine Tante im Nebenort, sie ist 92 und sie ist noch bei WhatsApp und Musik dabei. Anna Probleme gibt, kann ich antanzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich vermute auch, die Geräte sind zu alt. Da fehlt die Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
Poly schrieb:
die Geräte sind zu alt. Da fehlt die Sicherheit.
Das hat sich gar nichts damit zu tun.

Poly schrieb:
Dann gehen irgendwelche Fenster auf und sie klickt dann einfach drauf.
Tja nun, wenn da alles bestätigt wird und App Installationen außerhalb des Play Store zugelassen sind, kommt da natürlich jeder Mist drauf.
Das kannst du aber einschränken.

@maik005 Hatte so etwas leider auch schon beim Smartphone meiner SchwiMu. Ist ein S20, und sie hat sich ein Spiel aus dem Playstore von Google installiert, dass dann (laut ihrer Aussage) ungefragt einen alternativen Launcher nachinstalliert hat. War ein lustiger Effekt. Egal was du machen wolltest, du musstest vorher (fast) immer Werbung gucken.

@maik005 das war die Mail - All Email Accounts App ich wüsste aber nicht wie die drauf gekommen ist...ich hab kein Spiel auf dem Handy..dadurch kann es nicht sein

• Danke
Reaktionen: hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten