Zubehör S25 Ultra S-Pen Spitze austauschen?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zehnereis Danke und wie sind die qulitätiv? Kann man die mit Samsung-Spitzen vergleichen?

Wären die dort für das S24 angebotenen Stifte (ohne Bluetooth) auch mit dem S25 Ultra kompatibel? Also sowohl mit dem ganzen Telefoneinstellungen und Menüs (Funktion) als auch mit der Größe (passen die auch in den Schacht?)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schau weiter oben meine geposteten Bilder an. Die sind identisch.
Zur Qualität der Spitzen aus China kann ich nichts sagen, aber bei dem Preis kannst du nicht viel falsch machen.

• Danke
Reaktionen: stronzo
@Zehnereis
Stimmt da kann man nix falsch machen.
Die Pens selbst ohne BT-Funktion sind auch zum S25 identisch?

Sowas z.B.: Pen S24

Ist eben fraglich, ob Chinastifte und Spitzen auch diese Druckstufen haben

Zuletzt bearbeitet:
smartandroid schrieb:
und verkratzen das ungeschützte Display nicht? Oder ist damit eine Folie oder Schutzglas notwendig?
Auf dem Schutzglas habe ich durch die Verwendung von S Pen Spitzen aus Metall, auch nach mehreren Monaten, mit bloßem Auge keine Kratzer erkennen können. Die Spitzen sind auch gut abgerundet, trotzdem würde ich sie nicht auf dem eigentlichen Display verwendet - das fühlt sich einfach nicht richtig an. Plastikspitzen jeglicher Art haben bei mir nie mehr als 1-2 Wochen gehalten, der Verschleiß bei intensiver Nutzung ist absurd.

• Danke
Reaktionen: smartandroid und stronzo
@Yoryon da hast du Recht. Das ist irre. Ich nutze intensiv und kann nur bestätigen, dass nach 2 Wochen die Spitze unter der Lupe ziemlich abgenutzt aussieht.

Ich werde mal testen. Sind denn die Empfindlichkeit und Druckstufen vergleichbar mit den Plastikspitzen?

Zuletzt bearbeitet:
@stronzo Das Tipp- und Schreibgefühl mit der Spitze aus Metall ist härter, nicht so fein wie mit der originalen S Pen Spitze. Ich persönlich mag diese solidere Haptik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Yoryon ich probiere es einfach mal aus, bei dem Preis OK. Werde mir einen Stift ohne BT fürs S24 bei Ali kaufen und mal testen. Danke dir!

• Danke
Reaktionen: Zehnereis
@stronzo Gerne. Ich persönlich würde allerdings von einem Drittanbieter S Pen (von Ali & Co.) abraten, denn so gut wie meine Erfahrungen mit der Spitze aus Metall sind, so schlecht waren sie mit solchen Ersatzstiften.

Bluetooth hat der S Pen des S25 Ultra ja nicht mehr und 4.096 Druckstufen mögen für alle ohne Kunststudium auch zweitrangig sein. Beim originalen S Pen handelt es sich aber nicht einfach nur um einen x-beliebigen kapazitiven Eingabestift, sondern die verbaute Technik ist explizit für Galaxy Note/Ultra Gerät entwickelt worden. Selbst mit Metallspitze funktionieren sowohl Druckstufen als auch die Neigungswinkelerkennung immer noch gut, was andere Stifte ja überhaupt nicht haben. Die Software ist so gut auf die Kommunikation zwischen originalem S Pen und Gerät abgestimmt, dass sich die Bedienung mit einem Billo-Ali-Chinastift einfach nicht gut anfühlt. Der S Pen ist in seiner Perfektion das marktweite Alleinstellungsmerkmal und ich würde, aus heutiger Sicht, so einen Chinaschrott nie mehr auch nur in die Nähe meines High-End 1.000€+ Smartphones kommen lassen. Hab mich damals tausendmal bei meinem S23 Ultra entschuldigt, dass ich ihm das testweise angetan habe. :1f605:

• Danke
Reaktionen: stronzo und WolfgangN-63
Moin, eine Frage.

Wo bekommt man eigentlich die originalen Ersatzspitzen für den S Pen her?

Nicht mal im Samsung Shop finde ich für den Pen was, nur die Pens ansich.

Und gibt es die auch außerhalb, oder nur im Samsung Shop?

Ich würde gerne originale nehmen, der Chinamist taugt nix. Fühlt sich so hart an. Danke

Gib einmal bei Amazon ein s-pen-stifte S25 ultra, da findest du genug. Und nicht nur Stifte, sondern auch genug Spitzen

• Danke
bei Amazon gibt es mutmaßlich "Chinamist".

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und stronzo
@Meikel_61 Stimmt es gibt zwar massig Stifte und massig Spitzen, aber wie Yoryon schon schrieb.

Alles Chinamüll taugt nix. Ich habe schon Billigstifte und Spitzen gehabt....Alles Mist.

Habe jetzt bei LINK bzw. bei dem Anbieter über ebay originale Spitzen gekauft. Brauche zwar die Pinzette nicht 2000mal, aber gut. Mir würden nur Spitzen reichen. Scheint es nicht zu geben. Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@smartandroid Genau das ist es, was ich meine!

In den originalen Verpackungen der Stifte ist ja so ein 2er Pack drinne, mit der Nummer: GH81-21783A
Lustig dabei ist, dass die Spitzen in der Verpackung vom originalen S-Pen für das S25 Ultra enthalten sind (ich habe einen S-Pen im Samsung-Shop gekauft!). Geht man aber auf die Samsung Seite: LINK und schaut, ob die Spitzen zum S25 Ultra passen kommt: ✗ Artikel passt nicht für das Gerät. Auch lustig.
Laut der Samsung-Seite passt nur GH81-19573A. Da frag ich mich, warum Samsung andere Spitzen zum originalen S-Pen des S25 Ultra packt?!

Kennt jemand den Unterschied zwischen GH81-21783A und GH81-19573A?

Zuletzt bearbeitet:
stronzo schrieb:
Nicht mal im Samsung Shop finde ich für den Pen was, nur die Pens ansich.

stronzo schrieb:
Laut der Samsung-Seite passt nur GH81-19573A.

Damit haste doch nun die richtigen gefunden..

Das werden nur unterschiedliche Artikelnummern sein, da sie unterschiedlich verpackt sind.
Einmal mit "Karton" für die Unterbringung in der Packung des S-Pen, einmal ohne.
Ist üblich bei Herstellern, dass das dann auch unterschiedliche Artikelnummern hat.
Unüblich ist allerdings, dass man beides im Shop findet 😅

• Danke
Ja, nach langem Suchen hatte ich es dann gefunden.

Was komisch ist, beide Modellnummern sind bei Akku-Wechsel.de bestellbar. Und die, die bei den S25 Ultra Pens dabei sind, werden als nicht kompatibel im Samsung Shop angezeigt. Und die Modellnummern haben unterschiedliche Preise. Schon strange. Hab jetzt die Modellnummer bestellt, die zum Pen mitgeliefert wurden. Da ist eine hellgraue Spitze drinne, die ist hart und die Schwarze ist weich.