Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 1.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marseck schrieb:
Soll jeder nehmen, was er mag.
Gute Idee, aber auf den neuen "alten" 3x Babysensor verzichte ich diesmal gerne :1f602: OT Ende !

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Exire
Ich habe abends noch so 45-55% Akku. Für den zweiten Tag wird es dann aber knapp. Macht es dem Akku etwas aus, wenn man schon bei 50 % auflädt, oder sollte man erst so bei 20-30% laden? Ich lese im Internet eigentlich so viele unterschiedliche Meinungen.
Ich bräuchte noch etwas mehr mAh, damit es ohne Sorgen zwei Tage reicht. Also lade ich entweder abends schon bei 50% oder gar nicht, dafür benutze ich das Handy am 2ten Tag bewusst weniger, damit es reicht.

Also passt es, es am Abend einfach schon zu laden, egal wie viel Prozent noch übrig sind?

Ich lade bis 81%(85% ist vorgewählt, aber Macrodroid grätscht dann bei 81 dazwischen) am nächsten Abend bin ich nach einem Tag bei ~45%. Nachts springt um 4:00 die Ladestation an.
Geladen wird damit tgl. ~45-81.
k.A. was das bringt, aber so ist die Routine. Platzt der Akku, hab ich um die Ecke ne Werkstatt. So.what...🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haqu
Meine Erfahrung nach vielen Jahren ist: Dem Akku ist es völlig latte, wie ihr mit ihm umgeht.
Zumindest für die Dauer der technischen Lebenserwartung (sagen wir 3-5 Jahre).
Ja, nach 3-4 Jahren merkt man schon, dass er nicht mehr ganz traufrisch ist, aber immer noch weit ausreichend für übliche Einsatzzwecke.
Ich mache mir daher keinerlei Gedanken mehr übers Thema laden. Weder im Smartphone noch an der Smartwatch. Beides kommt unabhängig vom Ladezustand abendlich auf die Ladeschalen und fertig.
Meine Gear S3 hatte damit 7 (!) Jahre keinerlei Probleme.

• Danke
Reaktionen: junkyde, Taucher, stam190691 und 5 andere
@Luppo mach ich mit meiner Watch 6 Classic jetzt auch schon gut 2 Jahre so, läuft immer noch gut und ich komm 2 Tage hin mit dem Akku. Als die neu war, ging auch gefühlt nicht mehr an Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: junkyde und Luppo
Luppo schrieb:
Ich mache mir daher keinerlei Gedanken mehr übers Thema laden.

Ich habe mein Handy schon immer einfach so geladen, wie ich Lust hatte. Keine Ahnung warum, die Frage kam mir gestern in den Kopf und dann habe ich ein bisschen was dazu gelesen und dachte mir.. Frag ich hier mal nach.

Ganz okay :)

Anhänge

• Screenshot_20251113_212737_Device care.jpg
    Screenshot_20251113_212737_Device care.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 108
@nofanboyatall 10/10 ragebait

@t0m2k bitte?

@nofanboyatall

Ein Rage Bait sind Online-Inhalte, die gezielt Wut oder Empörung hervorrufen, um das Engagement auf Social-Media-Plattformen zu steigern. Sie werden absichtlich so gestaltet, dass sie starke negative Reaktionen provozieren, weil der Algorithmus diese emotionalen Interaktionen belohnt, was zu mehr Reichweite führt. Ein anderes Wort für diesen Prozess ist "Engagement farming".

@t0m2k Das nimmst du für dich so auf bzw unterstellst es mir. Das ist dein Empfänger Problem, nicht meins.

• Danke
Reaktionen: t0m2k
Ne, das nennt man Aussage und Wirkung. Du willst aussagen mit: "Ganz okay" - ganz okay heißt ja übersetzt, ist nicht schlecht, nicht besonders optimal und dass dann in Schlussfolgerung 9 Stunden SOT nicht außergewöhnlich gut seien. Ich für meinen Teil schaffe NIE über 7h SOT, meistens eher 6-6.5. Daher schlägt man mit fast 10! Stunden schon deutlich nach oben aus. Das sind 30% mehr SOT.

@t0m2k Mach deine Probleme nicht zu meinen. Ich habe etwas geteilt, wenn dich das triggert, dann tut's mir leid. Für mich ist die Diskussion mit dir hier erledigt.

• Danke
Reaktionen: AvenDexx
Oh man, was für eine Diskussion. Über 78 Seiten wird berichtet, dass der Akku gut bis sehr gut ist. Das reicht aber offensichtlich noch nicht, denn 10h SoT sind ja nochmal besser als nur 8h.
Wer an zwei Tagen, 8 oder noch mehr Stunden am Smartphone hängt, hat sicher kein Problem mit dem Akku, aber ganz sicher ein ganz anderes Problem.

• Danke
Reaktionen: Senseisho, WolfgangN-63, schattenparka und 5 andere
Alles Richtung 6-7H sot mit mobilen Daten und WLAN im Mix ist ja auch gut. Streitet keiner ab. Wenn ich mit meinem Gerät viel arbeite, Videocalls & Webex, kommen schnell 6H zusammen an einem Arbeitstag. Aber dann ist das Ding auch alle.

Haqu schrieb:
Ich habe abends noch so 45-55% Akku. Für den zweiten Tag wird es dann aber knapp. Macht es dem Akku etwas aus, wenn man schon bei 50 % auflädt, oder sollte man erst so bei 20-30% laden? Ich lese im Internet eigentlich so viele unterschiedliche Meinungen.
Ich bräuchte noch etwas mehr mAh, damit es ohne Sorgen zwei Tage reicht. Also lade ich entweder abends schon bei 50% oder gar nicht, dafür benutze ich das Handy am 2ten Tag bewusst weniger, damit es reicht.

Also passt es, es am Abend einfach schon zu laden, egal wie viel Prozent noch übrig sind?
Das fehlte noch, dass ich mich zum Sklaven mache. Wenn es abends nicht für den nächsten Tag reicht, wird geladen. Das ganze Getänzel mit 80% und Akku immer leermachen ist mir zu blöd, das muss er abkönnen. Hatte noch nie ein Problem diesbezüglich, aber in der Regel kommen die Smartphones bei mir auch nach max 2 Jahren weg.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ao, das ist mein letzter post hier und ich kann weiterhin sagen das mich der Akku nie enttäuscht hat. Egal wie ich das Gerät nutze ich komme immer knapp 2 tage aus.
Mal mit etwas mehr oder weniger dot die mindestens immer bei 6 Stunden liegt.
In dem jetzigen fall war es telefonieren, 17 Stunden mobile Nutzung mit 4g, Bluetooth mit watch verbunden und standort aktiv.

Anhänge

• Screenshot_20251120_082627_Device care.jpg
    Screenshot_20251120_082627_Device care.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20251120_082636_Device care.jpg
    Screenshot_20251120_082636_Device care.jpg
    498 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., t0m2k und Thorsten88