Zubehör 3-in-1 Qi2-Wireless faltbare Ladestation für Galaxy S25, Buds3 Pro und Watch5 Pro

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Justice

Justice

Dauer-User
323
Hallo zusammen

Ich suche ein 3-in-1 Qi2-Wireless faltbare Ladestation für mein Galaxy S25, Buds3 Pro und GWatch 5 Pro.

Eigentlich genau so wie diese beiden:
(15W) 3in1 MagSafe Ladegerät Qi2 Wireless Charger Faltbarer Ladeständer für Apple Watch / Smartphone / AirPods - Schwarz

Aukey - (15W) MagFusion Z 3in1 MagSafe Qi2 Wireless Charger Faltbare Ladestation für iPhone / Apple Watch / Airpods (LC-MC312) - Grau / Schwarz

sind aber leider beide für Apple Produkte.

Oder Funktionieren die auch für die Samsung Geräte? Ist das gegeben durch den Qi-Standard? auch die Magnet haltung? Kennt sich da einer aus?

Danke ukAce
Gibt ja tatsächlich schlaue Ladestation auch für Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber muss man beim S25 wiklich noch ein Magnet-Case kaufen, damit es auf einem Qi2 Magnet-Ladestation hält??

Zuletzt bearbeitet:
Justice schrieb:
Aber muss man beim S25 wiklich noch ein Magnet-Case kaufen, damit es auf einem Qi2 Magnet-Ladestation hält??
klar, es hat ja keine Magnete.
Wenn du es nicht flach drauf legst oder drauf stellen kannst, brauchst du ein Magnet Case.

Wieso schreibt Samsung Qi2 beim S25 und dann erfüllt es nicht alle Bedingungen? :1f612:
Erfüllt ja nur die Ladeleistung...
Jetzt muss ich eine neue Hülle kaufen und die gekaufte zurück geben. 🤦‍♂️

@Justice Weil der Magnet keine Bedingung bei Qi2 ist, sondern rein optional.

• Wow
Reaktionen: Justice
@SgtChrischi
leider ja.
Warum auch immer man sich dazu entschieden hat bei Festlegung des Standards.

@ukAce
Aber mein "Traum" ladestation gefunden. Und danach gegoogled, aber kriege diese nur bei Amazon.de

Direkt-Link zu Produkt

Jetzt steht oben Lieferung in die Schweiz, was ja passen würde. Aber im Bild ist ein USA-Stecker und in der Beschreibung steht nichts von länderspezifischen Anpassung diesbezüglich.

Weisst Du oder sonst wer, wie das funktioniert bei Amazon.de?

@Justice
Die ist zu billig.
Netzteil ist ein einfaches QuickCharge 2.0 18Watt.
Kannst also eines nehmen was du hast.

• Danke
@maik005
Danke für Deine Antwort.
Was meinst Du mit "billig"? Die Ladestation selber? sprich würdest du nicht kaufen? oder?

@Justice ja, das Gesamtpaket ist zu günstig.
Eine offizielle QI Zertifizierung hat sie wahrscheinlich auch nicht.
Hersteller ist irgendein unbekannter Name aus China?
Verkäufer auch direkt aus China.

Du kannst es natürlich probieren.
Kannst sie ja bei Bedarf zurück schicken.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich's chpn viele billige QI Ladestationen hatte und nie wirklich zufrieden war.
Selbst wenn die Smartphone X gut geladen haben, gab es plötzlich mit dem Nachfolgesmartphone Y Probleme.

• Danke
@maik005
Ja, preislich schon tief. Aber abgesehen von der effektiven qualität, was man erst bewerten kann, wenn man es nutzt. Ist es sehr klever Designt. Schonmal kein schlechtes Zeichen eigentlich. Das geht nur mit fähigen Produkteentwicklern.

Und wenn es dann nichts taugt. Gibts ein kostenintensiveres, mit der Hoffnung, das dieses dann besser ist. ;)

Edit: -> Es hat anscheinend kein Fast/Quik Charge, aber das ist okay, Dies schont dann auch den Akku...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sie lädt angeblich nicht mit 15W Qi2 gemäss einzelnen Rezensionen...

Mach ich! Danke!

Kann auch nicht, wenn nur 18 Watt Netzteil dabei ist.

3 in 1 Faltbar Wireless Charger

Mein Feedback:
Bin positiv überrascht! Es kam sogar mit einem Schweizer Stromstecker!

+ Sehr kompakt für ein 3-in-1 Ladestation (zusammengefaltet)
+ Uhrladepad ist drehbar und rastet an gewissen winkeln ein
+ Es zeigt beim Telefon "Schnelles Induktiv Laden" an
+ GW5Pro und GBuds3Pro laden zügig (wie wenn mit USB-C-Kabel)
+ Fast volle Handy Ladung (10% -> 100%) geht ca. 2h1/2 und es lädt mit 15W (9/12V) gemäss Beschreibung.
+ Magnethaltung ist sehr stark (Mit günstiger Hülle (mit Magnetring)) und man kann auch das Handy drehen um 90° (Panorama)

- Doch noch schwer mit geschätzt ca. 150gr. (aber legitimer weise weil viel Technik/Kupfer enthalten) also nicht zwingend das optimalste zum Reisen (weil faltbar...)

Edit: Wie lange dauert es das S25 zu laden mit einem Super Quick Ladegerät?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TB99 und chrissilix
Justice schrieb:
- Fast volle Handy Ladung (10% -> 100%) geht ca. 2h1/2 und es lädt "nur" mit 15W (9/12V) anstatt 25W (neuestes Quick Charge?)
25W hat es doch nur beim laden über Kabel?
Beim QI Laden hat es doch maximal 15 Watt.

Ah okay, dann wäre dieser "negative" Punkt hinfällig.

Als ich kann es sehr empfehlen! Preis-/Leistungsverhältnis ist schon fast gespenstig gut!

Kaufe mir wahrscheinlich noch eins.

Bin da fast gewillt diese auch zu kaufen
Bin aber noch skeptisch ob auch neuere SmartWatch (7er/8er) geladen werden kann.

• Danke
@TB99
wäre äussert verwundert wenn dies nicht funktionieren würde.
Es sind alle Watches von GW4 bis GW7 gelistet als kompatibel. Auch das iPhone meiner Freundin wird geladen...
So spezifsich sind diese Induktiv-Techniken gar nicht.

Was noch lustigweise ein Nachteil sein könnte (weil dies mein erstes magnetische Laden ist), das man jenach dem beide Hande benötig um das Handy von der Ladestation zu nehmen, weil bei mir ist die magnetische Kraft relativ hoch.
Ich persönlich greife das Handy ganz oben und kippe es ab. Aber es benötigt das schon etwas feingefühl, haha.
Eine nicht magnetische Variante ist sicher effizienter wenn es darum geht ein Handy schnell und ohne spezielle Handbewegung zu entfernen :1f605:

• Danke
Reaktionen: KippA und TB99