Änderung CSC Code Galaxy S25/S25 Plus/S25 Ultra

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Danke.
Verstehe ich das richtig, dass ich die von dir verlinkte Firmware über Odin auf mein bestehendes System flashe und danach auf ILO umstelle?
Oder soll ich CSC schon vorher umstellen, dann mit Odin flashen und dann nochma auf ILO stellen?
Möchte halt Datenverluste vermeiden (Sicherung mache ich eh vorher, aber muss ja nicht sein)

densh schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass ich die von dir verlinkte Firmware über Odin auf mein bestehendes System flashe und danach auf ILO umstelle?
ja
densh schrieb:
Oder soll ich CSC schon vorher umstellen, dann mit Odin flashen
kannst du auch, du musst dann aber nicht noch mal die CSC umstellen.

densh schrieb:
Möchte halt Datenverluste vermeiden (Sicherung mache ich eh vorher, aber muss ja nicht sein)
dann wie hier schon geschrieben...
AP, BL, CP, HOME_CSC_ und PIT

Hey,
ich hatte bisher auf ILO umgestellt und das Handy hat auch geupdatet ohne Probleme. Nach dem OUI8 Update funktioniert Smarthings nicht mehr, mit der Meldung das Handy sei gerootet oder verändert. Außer der CSC habe ich aber nix geändert, war noch nie das Problem. Ich habe auf EUX zurückgestellt und Cache gelöscht, aber der Fehler bleibt. Ist das wem schon passiert? Sollte ein Reflash mit Odin das Problem beheben oder gibt es da eine Alternative?

Ich bin auch auf der ILO und OneUI 8, aber so eine Meldung kommt bei mir bis jetzt nicht. Was passiert, wenn du die App komplett deinstallierst und wieder installierst?

@receiver Löschen und reinstallieren oder wipen, macht keinen Unterschied. Die Meldung kommt trotzdem. Cache wipe im Recovery bringt auch nix. Ich würde gern einen komplettes Wipen vermeiden, zumal es irgendwie so riecht als ob ein Odinflash auch nix bringen könnte - weil ich nicht verstehe, warum der Fehler überhaupt kommt. Ich habe nie versucht zu rooten, nur CSC mit SamFW verändert. Ich habe Revanced und AstronCC - aber ohne Root. Mehr habe ich nicht angestellt. Bin sehr verwundert.

1759161437698.png1759161460899.png

In dem kleinen Hinweisfenster steht ja nicht nur was von rooten, sondern auch noch etwas von unautorisiert verändert: "or changed in an unauthorised way".

Das würde Sinn ergeben, wenn Samsung Pass das auch sagen würde, aber Pass startet ohne meckern. Kann ich noch was testen, ob was nicht mehr geht?

EUX > ILO > EUX

Der Samsung Support hat eine hilfreiche und kreative Lösung: auf Werkseinstellungen zurücksetzen, yawn. Darauf wäre ich auch noch gekommen. Anyways, zuerst hatte ich einen Schreck bekommen, da beim Boot danach wieder die Meldung kam, das Handy wäre "unauthorisiert" zurückgesetzt worden, da ich das vom Reocvery aus gemacht hatte. FU Samsung und Google. Jetzt haben wir das scheiß FSR nicht nur bei Kindern sondern allen Nutzern an der Backe?! FU again.
Vor dem Reset versucht mit smartswitch Backup zu machen: hat 6 Stunden gedauert, da er immer wieder abgebrochen hat, obwohl wir Glasfaser 250/50 haben. Data kannste nicht kopieren - danke Google und Samsung. Früher habe ich einfach meine SD rausgenommen bzw da drauf geschoben und fertig. Heute darf man bei einem 1200 Euro Handy 6h auf ein Backup warten - FU Samsung und Google again.
Nach der scheiß Aktion läuft es wieder, hat also nicht direkt mit dem CSC zu tun - vielleicht nur Pech gehabt. Hat hier jemand mit veränderter CSC das Update gemacht und hat vielleicht ähnliche Probleme?
.
P.S. als Samsung das Backup zurückspielt sagt die App plötzlich wieder, dass das Telefon gehackt ist, rofl. Wenn ihr mich fragt, haben die eine Blacklist irgendwelcher Programme. Ich habe z.B. Shizuku drauf. D.h. ich muss nochmal rausbekommen, was das Problem ist. Wenn dem so ist, ist Samsung für mich dann endgültig gestorben. Die Telefone und Preise sind seit Jahren eine Frechheit und mich jetzt für 1200 Euro noch bevormunden? Jetzt reichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005
phoenX schrieb:
FU Samsung und Google. Jetzt haben wir das scheiß FSR nicht nur bei Kindern sondern allen Nutzern an der Backe?! FU again.
was willst du?
Was soll FSR sein?
phoenX schrieb:
das Handy wäre "unauthorisiert" zurückgesetzt worden, da ich das vom Reocvery aus gemacht hatte.
und? Musstest du dich im Recovery irgendwie "authorisieren"? Nein?
Siehst du.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phoenX schrieb:
Nach der scheiß Aktion läuft es wieder, hat also nicht direkt mit dem CSC zu tun - vielleicht nur Pech gehabt. Hat hier jemand mit veränderter CSC das Update gemacht und hat vielleicht ähnliche Probleme?
du hast am Gerät herum gefummelt.
Du.
Mit nicht offiziellen Tools.
Also gib weder Google noch Samsung die Schuld, sondern allein DIR.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@phoenX Du verwendest ein Hackingtool, das Exploits in Android oder Samsungs übergestülpem UI ausnutzt, um die CSC zu verändern. Du weißt nicht, was das Hackingtool wirklich (noch) tut. Offensichtlich ist die Verwendung für Samsung in einem Update mit Fix des ausgenutzten Exploits erkennbar. Dies wird dir signalisiert und Samsung unterbindet die Nutzung sicherheitskritischer Samsung-Software.

Du hast die Nutzungsbedingungen für Android und Samsung OneUI aktiv bei der Geräteeinrichtung akzeptiert. Jetzt meckerst du, wenn Samsung dich in der Nutzung behindert, nachdem du aktiv gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hast.
Das kann man alles tun, nur meckern sollte man dann nicht.

phoenX schrieb:
. als Samsung das Backup zurückspielt
du stellst das Backup wieder her und wunderst dich, dass der Fehler wieder da ist?

da wundert mich nichts mehr.

phoenX schrieb:
Wenn ihr mich fragt, haben die eine Blacklist irgendwelcher Programme. Ich habe z.B. Shizuku drauf.
hab ich auch drauf, stört nicht.

PS:
Einen Beitrag einfach zu bearbeiten, wenn es schon Antworten im Thema gab macht man nicht.
Da erstellt man einen neuen Beitrag, sonst sieht kaum jemand deine Ergänzung im Beitrag, der diesen schon gesehen hatte.

Ist das hier ein Hausfrauenforum, mir den Vorwurf zu machen an dem von mir mit 1200Euro bezahlten Telefon zu machen was ICH will und die Probleme nur durch absichtliche Einschränkungen der Hersteller resultieren, die nur aus dem Grund: fuck you exisitieren? Warum seid ihr dann hier überhaupt angemeldet?

Ein reset im Recovery wird beim Reboot mit einem Fehler quittiert, es wäre nicht authorisiert resettet worden. Das ist einfach nur ein weiterer schwachsinniger nag screen.

Die Antworten hatten noch nicht existiert bzw. das forum hat es nicht angezeigt und ich bin schuld? rofl

phoenX schrieb:
Ist das hier ein Hausfrauenforum
das ist nebenan, da bist du hier falsch.
Hier gehts um Technik.

phoenX schrieb:
Ein reset im Recovery wird beim Reboot mit einem Fehler quittiert, es wäre nicht authorisiert resettet worden. Das ist einfach nur ein weiterer schwachsinniger nag screen.
unsinn, dass ist schon etliche Jahre so und ist eine richtige Anzeige.
Hast du überhaupt eine Ahnung worüber du da schreibst? Anscheinend nicht.
Denn Fakt ist, es ist ein unerlaubter Reset des Gerätes der eben zur Sperre des Gerätes führt.
Sonst kannst du ja ein Gerät finden, bootest eben in die Recovery, löschst es und nutzt es wie ein neues Gerät.

Könnt ihr bitte mal mit schauen welche App es sein kann? Wenn es nicht Shizuku ist, Sysuituner, AstronCC oder REvanced? Das war noch NIE das f...ing problem - scheint Samsung plant jetzt schon die Durchsetzung der CSAM Kontrolle der EU. Dauerüberwachung ahoi.

phoenX schrieb:
Die Antworten hatten noch nicht existiert bzw. das forum hat es nicht angezeigt und ich bin schuld? rofl
ja!
du bist immer noch Schuld und natürlich existierten die Antworten.
DU hast deinen Beitrag vor 9 Minuten bearbeitet. die erste Antwort auf den Beitrag kam vor 18 Minuten.

phoenX schrieb:
scheint Samsung plant jetzt schon die Durchsetzung der CSAM Kontrolle der EU. Dauerüberwachung ahoi.
schreib doch nicht solchen unsinn!

DU hast das Backup wiederhergestellt und da ist wohl irgendwelcher Mist drin vom CSC Wechsel o.ä., dass liegt sicher nicht an einer installierten App.

@phoenX Klar kannst du damit machen, was du willst, auch wenn du das nicht darfst.
Was nicht dazu passt ist dein Meckern, wenn sie Gegenmaßnahmen ergreifen.

Und ich sehe es nicht so, das die Einschränkungen "nur aus dem Grund: fuck you exisitieren".

PlayStore noch PlayProtect zertifiziert?
Samsung Knox bei 0x00?

@maik005 Ja, ich habe sogar nochmal scannen lassen und alle Tools vor dem Start deinstalliert (shizuku, Astron REvanced).
Ich habe ja kein Problem neu aufzubauen aber wenn ich nicht weiß was das triggert, ist das echt ein pain in the ass.
Gerade nochmal versucht: reset und alle updates ziehen - Smartthings läuft, Backup von Samsung ohne Apps gezogen - läuft, aber sobald ich die Apps von Samsung ziehe ist Schicht im Schacht. Ich kann da auch nicht wählen welche Apps restored werden - nerv. Ich muss wohl sauber neu anfangen und testen ab wann es brickt.
Für die Leute mit CSC Änderung scheint es also aber eine Entwarnung zu geben, da es scheinbar nicht am CSC hack liegt.
Hm, deine Theorie mit faulen Änderungen durch das CSC ist plausibel - aber ich kann ja die Option "Einstellungen" restoren ohne das was passiert. Eine Auswirkung auf die Funktion der "Apps" wäre doch weniger denkbar. Wenn es nach Restore der Einstellungen abkacken würde, wäre ich da voll bei dir. Ich werde ohne restore neu anfangen und wenn ich was rausbekomme einen neuen Thread aufmachen, da das ja nicht direkt CSC related ist.

@KnudBoerge warum sonst? Das exisitiert ausschließlich um uns gegenüber DRM durchzusetzen und uns Rechte zu nehmen, die uns zustehen. In irgendwelche Bedingungen habe ich beim Kauf nicht eingwilligt und damit sind diese ohnehin anfechtbar. Schau mal eine Weile Louis Rossmann und wir reden nochmal in ein paar Jahren drüber, wie du dann vielleicht denkst.

• Haha
Reaktionen: maik005