Änderung CSC Code Galaxy S25/S25 Plus/S25 Ultra

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genau, muss dann zwar manuell gestartet werden.
Aber es gibt für beide dann eine Ansage, dass das Gespräch aufgezeichnet wird.
Das sollte aber ja kein Problem darstellen, weil im Fall hier ja sowieso der Gesprächspartner über die Aufnahme informiert wird.
Wobei das sicherlich nicht der Fall ist, denn es wird ja sofort automatisch aufgenommen und die Aufnahme wohl nicht manuell gestartet?

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
einergehtnochrein schrieb:
Großer Zeitabstand ist für mich, wenn ich Mitte August noch mit dem Sicherheitspatch vom 1. Mai Bankgeschäfte machen muss - wie geschrieben. Das ist mir zu lange.
Wenn du hier im Forum mitliest, dann sollte dir aufgefallen sein, dass Samsung diese Woche den August-Patch verteilt hat, und zwar für die EUX Handys, über die wir hier für gewöhnlich reden. Also alle, außer dir, sind hier auf Stand August.

Des weiteren solltest du dann auch mitbekommen haben, dass das Google Play-Systemupdate auf dem Stand 1. Juli ist. Also alle außer dir.
Wenn dein Handy diesbezüglich noch auf Stand 1. Mai ist, dann würde ich mir mal andere Gedanken machen, denn da scheint ganz grundsätzlich mit deinem Handy was nicht zu stimmen.
Vielleicht liegts an deiner ständigen hin und her flasherei und Änderung des CSC, keine Ahnung.
einergehtnochrein schrieb:
Was würdet denn ihr tun an meiner Stelle?
Wenn mein Samsung Handy noch immer beim Sicherheitsstand auf Mai festhängen würde, dann wäre ich dem Support von Samsung damit schon längst auf den Keks gegangen, warum mein Handy nicht mit Updates versorgt wird. Ich gehe mal davon aus, dass du es im regulären Handel erworben hast. Andernfalls könnte es natürlich auch sein, dass der Vorbesitzer damit auch schon rumgeflasht hat, bis nix mehr ging 🤷‍♂️

Queeky schrieb:
Wenn mein Samsung Handy noch immer beim Sicherheitsstand auf Mai festhängen würde, dann wäre ich dem Support von Samsung damit schon längst auf den Keks gegangen, warum mein Handy nicht mit Updates versorgt wird.
die würden dir was husten, wenn du da mit dubiosen Tools an der Firmware gepfuscht hast ;)

Wenn du dann noch auf Nachfragen in einem Forum von anderen, die dir helfen wollen nicht oder unbrauchbar antwortest...
selbst Schuld :1f648:

maik005, du magst eine "Legende" sein, aber eine unfreundlich. Menschen, die bei dir nicht spuren und alles richtig machen, was du in deinem Kasernenton von dir gibst, haben keine Chance, stimmts? Ich lass es sein, ich habe es in freundlichem Ton versucht. Es ist mein erstes Samsung, ich bin kein Experte. Ich melde mich wieder ab aus diesem tollen Forum.

@einergehtnochrein
du hast das Problem und möchtest Hilfe?
du machst planlos irgendwas wo dir gesagt wird, dass das so eben nicht geht.
Man will dir helfen, aber ohne dein Mitarbeit geht das nicht.
Ich weiß, dass dein Problem leicht zu lösen ist.
Aber dafür muss erstmal die aktuelle Ausgangslage fest stehen und darf nicht alle paar Stunden geändert werden.

@einergehtnochrein
Wenn es hier im Forum jemanden gibt, der selbst bei nahezu hoffnungslosen Problemen noch helfen kann, dann ist es @maik005
Wenn er dir sagt, er hätte gerne einen Screenshot von x y z, dann weiß er ganz genau, warum er danach fragt ;)

• Danke
Reaktionen: Rawer
@einergehtnochrein
Mach's gut!
Wenn das für dich "Kasernenton" ist, warst du nie beim Militär.

Nächste Mal einfach vorher informieren, wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert und man bekommt genügend brauchbare Infos vorab. Sollte man als Journalist eigentlich wissen. Und grundsätzlich, günstig ist nicht immer gut, vor allem wenn man gewisse Funktionen nutzen möchte.

manno, richtig freundlich heute, hier :1f602:

Weiß gar nicht wo das Problem liegt. THL erhält die Updates oft früher als EUX oder zumindest Zeitgleich.

Anhänge

• Screenshot_20250816_132834_Settings.png
    Screenshot_20250816_132834_Settings.png
    277 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: revird
@Droidhelper
Das Problem liegt darin, einfach planlos die CSC zu ändern.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@maik005
plus planlose Update Euphorie.
Sowie ein Sicherheitspatch einige Zeit hinterher hinkt, brennen irgendwelche Sicherungen durch.
Bin momentan in der A16 Beta und da liegt der Stand der Play Service bei Mai und bin trotzdem entspannt.

• Danke
Reaktionen: testi100
@Droidhelper wie hast du es geschafft, die AP, BL, CP und CSC Version zu bekommen. Bei mir ist´s wie auf dem Screenschot. Screenshot 2025-08-29 211151.jpg

@revird Geflasht wird mit ODIN.

• Danke
Reaktionen: revird und maik005
@revird Auf Chance CSC gehen und dann THL eingeben. Vorher die Samsung Treiber installieren!

• Danke
@Droidhelper genauso hab ich es gemacht, allerdings steht bei mir in Buildnummer und Basisbandversion die Endung ayg2
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deswegen ja meine Frage danach, wie du die Buildnummer bekommen hast.

@revird Buildnunmer/Basisband hat auch absolut nichts mit der CSC zu tun.

revird schrieb:
AP, BL, CP und CSC
Die brauchst du nur zum Flashen via Odin und bekommst du bspw über samfw.com

• Danke