Änderung CSC Code Galaxy S25/S25 Plus/S25 Ultra

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@einergehtnochrein

Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Automatische Sperre ausschalten.

Telefon App öffnen

*#1234#
eingeben
davon einen Screenshot.

Danke, ich hab es alleine hinbekommen: Fünf verschiedene Kabel benutzt, beim letzten hat die Verbindung zwischen Samsung und PC so gestimmt, dass ich CSC auf EUX verändert, Update gemacht und dann statt wie zuvor THL auf ILO verändert habe, wo es zeitnähere Updates geben soll.

@einergehtnochrein
und du wahrscheinlich wieder das selbe Problem hast.
Es reicht eben meistens nicht, nur die CSC zu ändern.

einergehtnochrein schrieb:
Update gemacht und dann statt wie zuvor THL auf ILO verändert habe, wo es zeitnähere Updates geben soll.
Die Updates kommen anderswo in der Welt auch nur alle 4 - 6 Wochen raus. Der einzige Unterschied ist, dass sie in Südkorea vielleicht 3 Tage früher kommen, als in Europa.
Früher, als es noch echte Brandings gab, von Vodafone, Telekom, etc., da war das mal ein großer Unterschied. Die Updates der Telekom kamen meistens erst rund einen Monat später als die der freien Handys. Damals hatte sich das gelohnt.
Heute ist das Spielerei, für 2, 3 Tage früher solch einen Budenzauber anzustellen.

Danke für eure Antworten. Es gibt so viel Widersprüchliches im Netz darüber, Wahnsinn. Jede KI berichtet was anderes. Es ist also nicht ausreichend, ein Land auszuwählen, das zeitnah etwa zu Europa Sicherheitspatches zur Verfügung stellt? Was soll man dann tun?

Gar nichts, einfach warten, bis die offiziellen Updates da sind. Drei oder vier Tage, wo ist der Unterschied?
Selbst wenn ein Patch mal erst gegen Monatsende kommt, wird dein Telefon nicht gleich den Dienst versagen.
Außerdem bringt es doch auch nix, wenn ich den Quargel immer "händisch" per ODIN flashen muss. Ist doch den Aufwand nicht wert.

• Danke
Reaktionen: Mister
Gar nichts tun hab ich ja gemacht. Aber wenn Sicherheitspatch bei der Freundin seit Monaten auf dem Handy ist und bei mir Mitte August noch der vom 1. Mai, dann hab ich Bedenken zur Sicherheit.

Vielleicht liegt's ja an der Rumflasherei? Ich hab, bis auf Xiaomi, schon lange kein Gerät mehr gehabt was so hinterher hinkt. Wobei ich drei Monate nicht als bedenklich ansehe.
Ich persönlich hab es aufgegeben irgendetwas flashen zu müssen, die Software der Hersteller ist im Grunde ausreichend. Es sei denn man bestellt Import-Geräte, was ich aber schon wegen der Garantie/Gewährleistung grundsätzlich ablehne, gerade weil heutzutage nichts mehr fertig auf den Markt geworfen wird

Zuletzt bearbeitet:
@einergehtnochrein Jetzt verrate doch mal, was für ein Galaxy du genau hast, in welchem Land gekauft, und was für einen CSC es ursprünglich hatte. Es kann nämlich einfach nicht stimmen, dass deine Software von Mai 2025 ist. Weder Playservices noch Sicherheitspatch. Sogar die Chinesischen Modelle sind mittlerweile im Juli angekommen.

• Danke
Reaktionen: Mister
Gar nichts tun hab ich ja gemacht.
Falsch!
Du hast die CSC gewechselt.

Auf meinen ursprünglichen Beitrag hier an dich lieferst du keine Antwort.
So kommt man nicht weiter.

NonPutoAmicus schrieb:
Es kann nämlich einfach nicht stimmen
Doch, wenn nach dem Wechsel der CSC das Firmwarepaket auf dem Gerät nicht zur CSC passt, also für diese von Samsung nie veröffentlicht wurde, dann gibt es keine Android Software-Updates mehr.
Es wird nur noch angezeigt, dass das Gerät auf aktuellem Stand wäre.

Das betrifft aber soweit ich weiß nicht die Google Play System Updates.

@maik005 Das war die Intension hinter dem Beitrag, dass es bei offizieller Software nicht sein kann. Ich hatte herausgelesen, dass er deswegen die CSC gewechselt hat.

Nein, ich habe bei Ebay das Handy gekauft mit CSC Ungarn. Das wollte ich natürlich nicht. Ich hab nicht gewusst, dass dies der Nachteil von billigeren Handys ist. Ungarn hat keine Aufnahmefunktion bei Telefonaten (ich bin Journalist).
Ich habe auf CSC Thailand gewechselt, um die Aufnahmefunktion bei Telefonaten zu bekommen. Doch entweder funktioniert dann das Sicherheits-Update (alle anderen funktionieren) generell nicht (wie maik005 schreibt) oder wirklich mit sehr großem Zeitabstand. Aktuell probiere ich CSC Israel aus, weil das zeitnaher Updates bekommen soll.
Wenn das aber alles nicht klappt, muss ich es wohl lassen und entweder für jedes Update auf CSC Europa und wieder zurück wechseln oder auf die Aufnahmefunktion bei Telefonaten verzichten. Oder fällt euch noch eine Lösung ein? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ungarn hat keine Aufnahmefunktion bei Telefonaten (ich bin Journalist).
Dann solltest du wissen, dass das auch nicht erlaubt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

generell nicht (wie maik005 schreibt)
Das habe ich nicht geschrieben!

Aktuell probiere ich CSC Israel aus, weil das zeitnaher Updates bekommen soll.
Du gehst immer noch ohne Sinn und Verstand vor.
Haust mit dem Hammer drauf und hoffst, dass es dann geht.
Das funktioniert so nicht....
Was ist so schwer daran einfach mal die angefragten Dinge zu liefern?

Oder fällt euch noch eine Lösung ein?
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint??!

Klar! Prepaid SIM aus Israel und ´ne gescheite VPN. ;)

mit sehr großem Zeitabstand. ... weil das zeitnaher Updates bekommen soll.
Was ist denn bitte für dich ein sehr großer Zeitabstand und was verstehst du unter zeitnah?

Wie ich schon mal schrieb, wenn heute ein Update in Südkorea für die S25-Reihe kommt, dann haben wir es i.d.R. nächste Woche bei uns auch. Ist das für dich schon ein sehr großer Zeitabstand?

@NonPutoAmicus
Bevor das jemand ernst nimmt...
Das ist natürlich kein Lösung!

Nein, ich habe bei Ebay das Handy gekauft mit CSC Ungarn. Das wollte ich natürlich nicht. Ich hab nicht gewusst, dass dies der Nachteil von billigeren Handys ist. Ungarn hat keine Aufnahmefunktion bei Telefonaten (ich bin Journalist).
Ich habe auf CSC Thailand gewechselt, um die Aufnahmefunktion bei Telefonaten zu bekommen. Doch entweder funktioniert dann das Sicherheits-Update (alle anderen funktionieren) generell nicht (wie maik005 schreibt) oder wirklich mit sehr großem Zeitabstand. Aktuell probiere ich CSC Israel aus, weil das zeitnaher Updates bekommen soll.
Wenn das aber alles nicht klappt, muss ich es wohl lassen und entweder für jedes Update auf CSC Europa und wieder zurück wechseln oder auf die Aufnahmefunktion bei Telefonaten verzichten. Oder fällt euch noch eine Lösung ein? Danke!
ILO Update August ist da, kein großer Zeitabstand.

Vielen Dank, dass ihr euch meines Problems annehmt. Es ist natürlich nicht verboten Gespräche aufzunehmen, wenn der Gesprächspartner zuvor gefragt wird. Ich schicke mal den Screenshot, den maik005 wollte. Screenshot_20250814_173652_DeviceKeystring.jpg
Ich weiß allerdings nicht, was ohne Sinn und Verstand sein soll, wenn ich die CSC wechsle, weil es eine Funktion nicht gibt. Und nein, ich will keine Drittlösung zur Aufnahme von Gesprächen haben, die sind alle nicht besonders gut.
Großer Zeitabstand ist für mich, wenn ich Mitte August noch mit dem Sicherheitspatch vom 1. Mai Bankgeschäfte machen muss - wie geschrieben. Das ist mir zu lange. Was würdet denn ihr tun an meiner Stelle?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß allerdings nicht, was ohne Sinn und Verstand sein soll,
Das ist mir schon klar.

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

KOMPLETTEN Screenshot

Es ist natürlich nicht verboten Gespräche aufzunehmen, wenn der Gesprächspartner zuvor gefragt wird.
Er muss dem auch zustimmen. Das wirst du natürlich wissen.

Was du augenscheinlich noch nicht weißt, ist, dass ein datenschutzkonformer Gesprächsmitschnitt auch mit der CSC EUX für Deutschland in der Telefonapp möglich ist. Dafür muss man nichts verbiegen.

• Danke
Reaktionen: maik005