Akkulaufzeit des Galaxy S25 - Erfahrungen und Diskussionen

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schaut eurer Standby drain aus? Kann es sein, dass das Samsung im Standby schon ordentlich Akku zieht? Ist es da sinnvoll auf 4g zu gehen anstatt 5g?

@Softies Definitiv ist das sinnvoll. Solange du kein "echtes" 5G SA hast, ist 5G ein reiner Akkukiller.

@CandywhiteGTI
Ja.

Ich bewege mich im Fraenk-Netz und 5G als bevorzugtes Netz, aber es hat keine Auswirkung auf den Akku-Verbrauch :1f633:

SgtChrischi schrieb:
Solange du kein "echtes" 5G SA hast, ist 5G ein reiner Akkukiller.
Nutze 5G im o2 Netz von freenet und 5G mit einer Telekom Prepaid SIM, beides kein echtes 5G, aber bei meinen Samsung Phones ist es sparsamer als 4G. Könnte an meinem Wohnort liegen oder daran, dass ich mit 5G einfach besseren Empfang habe. 🤷‍♂️

Denke man kann nicht mehr pauschal sagen dass 5G auf den Akku geht. Hängt vom Gerät ab.
Ich habe anfangs mal einen Tag mit 5G ein und einen Tag mit 4G beim S25 verglichen und nicht wirklich einen Unterschied gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und abk
Hallo zusammen,

nutzt einer das S25 kabellos mit Android Auto und kann berichten, wie viel Akku das so zieht und was mit Android Auto genutzt wird?

Habe das S25 seit kurzem und finde, dass Android Auto viel Akku zieht. Oft läuft Spotify, Waze nebenher und die Blitzer App. Nach ca. 30min. Fahrt sind ca. 10% Akku weg. Finde das bisschen viel. Da war mein OnePlus 8T bisschen besser unterwegs.

Danke für euer Feedback.

Grüße