Akkulaufzeit des Galaxy S25 - Erfahrungen und Diskussionen

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

nutzt niemand das S25 kabellos mit Android Auto und kann berichten, wie es sich da so mit dem Akku verhält?

Danke euch.

Ich habe heute zum ersten (und letzten) Mal mein S25 kabellos im Golf 8 geladen. Nach einer halben Stunde war das Handy sehr warm bzw. eher heiß, so dass ich künftig auf kabelloses Laden verzichten werde. Das kann für den Akku nicht gesund sein.

• Danke
Reaktionen: Shogen
@Rainman67
Endlich versteht es jemand.
So mache ich es auch immer (Laden per Kabel; nicht kabellos).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rainman67 schrieb:
Das kann für den Akku nicht gesund sein.
Genau so ist es auch. :1f60e: :1f44d:

• Danke
Ok, danke für die Infos. Aber wie ist es, wenn ihr das Handy kabellos mit Android Auto nutzt ohne zu laden. Wie lange hält es da ungefähr?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Laufzeit echt super. Habe heute lange das Handy benutzt, viel Youtube usw... ca 8 Std. DOT und hab noch 33%. Das Handy ist mit W-Lan verbunden und hat bei mir daheim schlechtes T-Mobil Netz.

Kann ich kaum glauben.
Ich hatte selbst an Tagen komplett im WLAN lediglich maximal 3,5h SoT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05
Das S25 mit seinem 4000 mAh Akku.....
Ich glaube nicht, dass es lange durchhält (trotz des 8 Elite).
Eventuell bei denjenigen, die ihr Device so wenig wie möglich am Tag nutzen.
Bei Power-Usern, die es nonstop in Benutzung haben, wird es schwierig, über einen 24h Tag zu kommen.

• Danke
Reaktionen: Andi05 und Olli779
Ist tatsächlich so! Bin vom S20 FE 5G auf das S25 umgestiegen und bin echt positiv überrascht. An diese Laufzeiten ist das S20 FE im Neuzustand nicht im Ansatz heran gekommen.

Um die eigentlich gestellte Frage zu beanworten: Eine fünfstündige Fahrt mit Maps und Musikstreaming ist sich bei mir ausgegangen. Akkustand danach war 22%.

Nach einer 4-stündige Fahrt mit Google Maps und ohne weitere Dienste sind es bei mir nach vollgeladenem Akku noch ca. 50%. Laden in der Ladeschale habe ich mir abgewöhnt, das Mobilfon wird wirklich sehr warm.

• Danke
@Ka-ribik
Das Laden per Kabel ist dem kabellosen Laden gegenüber stets vorzuziehen, da
  • beim kabelgebundenen Laden weniger Wärme im Gerät erzeugt wird
  • das kabellose Laden das Gerät permanent lädt und gleichzeitig entlädt (durch das Positionieren der Magnete des Gerätes und des Ladepads). Dies stresst den Akku sehr.
  • der Akku beim kabellosen Laden mehr seiner restlichen Kapazität einbüßt bzw. einbüßen kann. Dadurch altert er deutlich schneller.

Ka-ribik schrieb:
Nach einer 4-stündige Fahrt mit Google Maps
Display war durchgehend an ? Wenn ja, super Ergebnis. Mein S23 nach 4 Std Google Maps und Internet Radio bzw. Amazon Music streaming ist fast leer (15-18%).

Zuletzt bearbeitet: