Galaxy S25 liegt durch "scharfe" Kanten nicht gut in der Hand!

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scharfe Kanten klingt so also als müsste man aufpassen sich nicht am S25 zu schneiden :1f606:
Ich bin vom S23 aufs S25 gewechselt, dass das S25 rundere Ecken hat ist nett.
Hat mich allerdings auch beim S23 nicht gestört. Nutze meine Geräte aber auch nur mit Hülle, wo das entschärft wird ;)

Also ich war anfangs auch skeptisch wegen des Formfaktors und Design vom S25. Aber es ist genau richtig wie es ist. 6,2 ist ideal und sollte so bleiben

• Danke
Reaktionen: Codi11 und jes-aa
@TB99
Haben auch beide Geräte hier, meine Frau das S23, ich das S25 und ich kann die 0,6mm Unterschied nicht mit der Hand fühlen. Kann mir auch nicht vorstellen, daß man einen halben mm fühlen kann.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Whovian0815
@jako-oh! ich kann dich da verstehen, ich fand das Design bei der 11er Reihe des Iphones echt schön, wo die Außenseiten richtig rund waren

• Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
@Motorola-Chris Gell, war super. Ein Handschmeichler.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris und marcodj
@jako-oh! ja definitiv das lag richtig schön in der Hand, das war für mich bisher der schönste Formfaktor den es je gab

• Danke
Reaktionen: Queeky
jes-aa schrieb:
Rundungen benötigen Platz, das Gerät wird größer insbesondere wenn dann noch ein Case drüber kommen sollte,

Samsung macht hier also vieles richtig um ein möglichst kleines und leichtes Gerät anbieten zu können bei dem die Gehäuse Abmessungen optimal für Display etc. zur Verfügung stehen ...
Wo brauchen Rundungen Platz.? Das Design bleibt ja wie es ist, nur die Kanten des Rahmens auf der Rückseite werden abgerundet, somit nimmt man Material weg.
Und mit dünneren Display Rändern sind bei gleicher Größe auch 6,3 Zoll drin

• Danke
Reaktionen: marcodj
Yes!!!

• Danke
Um die notwendige Stabilität zu erhalten kann man nicht einfach die Kante abschleifen, die Ränder müssten erstmal dicker werden um genügend Material zum abschleifen zu haben ...

Oder sehr vereinfacht wenn Du bei einer sehr dünnen Materialstärke an einer Kante die Feile ansetzt bist Du schnell durch bzw. das ganze wird deutlich instabiler denn auf die Kanten und Ränder kommt es an solltest Du dein Smartphone einmal fallen lassen oder damit anstoßen...

• Danke
Reaktionen: Shogen und Queeky
Ich wage mal zu behaupten, niemand von uns weiß, wie dick das Gehäuse tatsächlich ist, also die Dicke des Rahmens meine ich. Im Grunde genommen hat @jes-aa Recht. Ich habe auch mal Mechaniker gelernt, mit der Feile an der Werkbank gestanden :) Es sei denn, der Radius ist innen genauso vorhanden, wie außen, dann hat es keinen Einfluss auf die Wandstärke.
Auf der anderen Seite aber sind die Radien hier so klein, wir sind hier im Bereich von Radius 1 mm, evtl. 2 mm, und keine Platine wird im Gehäuse bis an die Gehäusewand anstoßen, dass man das womöglich vernachlässigen kann.

Für mich sieht das eher so aus: beim iPhone waren die Gehäusekanten bei der 15er Reihe auch so kantig, jetzt bei der 16er Reihe wieder etwas abgerundeter. Ich vermute, Samsung hat da einfach bei Apple abgekuckt :biggrin:

• Danke
Reaktionen: trailrider
jes-aa schrieb:
Um die notwendige Stabilität zu erhalten kann man nicht einfach die Kante abschleifen, die Ränder müssten erstmal dicker werden um genügend Material zum abschleifen zu haben ...

Oder sehr vereinfacht wenn Du bei einer sehr dünnen Materialstärke an einer Kante die Feile ansetzt bist Du schnell durch bzw. das ganze wird deutlich instabiler denn auf die Kanten und Ränder kommt es an solltest Du dein Smartphone einmal fallen lassen oder damit anstoßen...
Ich denke die feinen Rundungen werden einfach sehr minimal sein. Da muss man nix verstärken. Und wenn kann man das innen machen, ohne grosse Platzeinbuße

• Danke
Ich finde die leichte abrundung vom Rahmen auf der Rückseite vom s25 sehr gut. Bei meinem S23 waren die Kanten sehr viel "schärfer" und nicht angenehm in der Hand. Habe keine Hülle drauf.
Das war mit ein Grund warum ich zum s25 gewechselt bin

• Danke
Reaktionen: marcodj und jes-aa
Ich wetze an den scharfen Kanten des S25 immer meine Messer.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, TB99, NonPutoAmicus und 3 andere
Kann man so machen

wir sind hier sozusagen im Thread der Aufschneider ... ;)

Google / Wikipedia sagt dazu.

Was ist Aufschneider?

Bedeutungen: [1] Person, die stark übertreibt ...

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir auch mehr Rundung wünschen, aber nicht wenn dadurch Größe / Volumen steigt.

Zumal das S25 wie fast alle Metall-/Glasückseiten (für mich) zu rutschig ist, um ohne Hülle zu verwenden.

• Danke
Reaktionen: Andi05
Deshalb Gummi ;)