Galaxy S25 liegt durch "scharfe" Kanten nicht gut in der Hand!

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jako-oh!

jako-oh!

Stamm-User
414
Was mich beim S25 nach wie vor stört sind die immer noch, im Vergleich zum Google Pixel 9/Pro, iPhone 16/Pro und Xiaomi 15 die kaum abgerundeten (scharfen Kanten). Bei den anderen genannten Modellen, speziell beim Google und Xiaomi sind die Kanten wesentlich abgerundeter und liegen daher besser in der Hand. Aberundetere Kanten, mal ein neues Kamerasetup und 6,3 Zoll wären super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Unkas-, trailrider, Daichink und 3 andere
Bloß nicht 6.3 Zoll. Das S25 ist nahezu ohne Konkurrenz weil es kompakter als die anderen Android Phones ist.

• Danke
Reaktionen: h00bi, MrPulpFiction, MMcFly267 und 5 andere
Dann wenigsten die Kanten mehr abrunden beim S26. Google und Xiaomi zeigen, dass es geht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Das Besondere am S25 ist das es so ist wie es ist, insbesondere die leichte und kompakte Bauform gepaart mit unbändiger Prozessorleistung sucht ihresgleichen.

Wieso das S25 in etwas abändern dases so bei anderen Herstellern schon vielfach gibt?

Wer das möchte kann ja bereits bei Xiaomi, Google etc zugreifen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Chris1983ww, Schweineprieter und 5 andere
Ja, genau, die Kanten des S25 etwas mehr abzurunden würde das ganze Konzept und das komplette Design und Alleinstellungsmerkmal des S25 in Frage stellen, das geht auf keinen Fall.

Rundungen benötigen Platz, das Gerät wird größer insbesondere wenn dann noch ein Case drüber kommen sollte,

Samsung macht hier also vieles richtig um ein möglichst kleines und leichtes Gerät anbieten zu können bei dem die Gehäuse Abmessungen optimal für Display etc. zur Verfügung stehen ...

• Danke
Reaktionen: h00bi, Ammi51, heisert und eine weitere Person
... hab die Diskussion mal in ein neues Thema ausgegliedert.

Bin gespannt auf die Meinung der anderen S25 User.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: HCD und DerMicha
Wir reden hier von zehnteln und nicht von Millimetern. Und seit wann macht eine etwas größere Rundung (im zehntel Bereich) ein Smartphone breiter, oder größer?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wir reden hier von zehnteln und nicht von Millimetern. Und seit wann macht eine etwas größere Rundung (im zehntel Bereich) ein Smartphone signifikant breiter, oder größer? Das S25 wäre dann vielleicht anstatt 70,5 cm vielleicht 70,7cm breit. Oh je, Weltuntergang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05 und marcodj
Selbst mit einem Case drum liegt das S25 sehr gut in der Hand, und ist erstaunlich leicht.
Ich hatte testweise mal ein A55 als Zweitgerät, da liegen Größen und Komforttechnisch wirklich Welten zwischen.
Wer ein kompaktes Flaggschiff mit guter Leistung sucht liegt beim S25 genau richtig.

• Danke
Reaktionen: Shogen und jes-aa
…leider mit einem Kameramodul, welches schon 3 Jahre alt ist und 25 Watt laden. Ein Silizium Akku wäre auch mal schön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge, trailrider und Andi05
Beim S26 kann Samsung viel verbessern. Akku, Kamera, UWB, Display, Ladeleistung...ändert aber nichts an der Tatsache, dass das S25 ein sehr gutes Smartphone ist.
Wahrscheinlich ist es für Samsung auch schwierig oben genannte Punkte zu adressieren ohne am Preis zu schrauben.
Beim Akku und der Ladeleistung ist Samsung ziemlich konservativ. Haben ja auch ein paar nicht so gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Mag sein, aber zB OnePlus, Xiaomi und Co. haben es auch hinbekommen. Für mich ist das eher eine Frage des Wollens.

• Danke
Reaktionen: trailrider, Andi05 und marcodj
Aber die sind halt alle auch größer, in der größeren Standardgrösse gibt es halt aus dem Baukasten mehr um mal schnell ein Smartphone zusammenzustellen.

Beim der kleinen größe - damit es auch klein und leicht bleibt - bedarf es schon etwas mehr Anstrengung bzw. neuer Entwicklungen und schwupp di wupp sind wir in einer ganz anderen Preisregion, dann ist es mit den günstigen Angeboten vorbei ...

• Danke
Reaktionen: Shogen und marcodj
Keine Ahnung, was du meinst. Mein S25 ist null scharf, nirgends. Ich finds perfekt.

• Danke
Reaktionen: lenco214, Shogen, jes-aa und 2 andere
Beim Akku kann ich mir vorstellen, dass Samsung das erst mal bei einem weniger wichtigen Modell ausprobiert.
Ladeleistung ist eine zweischneidige Sache. Mit 100 W laden, geht halt auf die Lebensdauer des Akkus. UWB wäre beim S25 möglich gewesen weil der Snappi das drin hat.
Samsung will wahrscheinlich einige Premium Features nur für das Ultra freigeben. Das würde zumindest erklären warum das S25 kein UWB und keine 45W hat.
Ein neues Kamera Modul kostet Geld. Und außerhalb der Forumsblase wird die derzeitige Kamera auch gut bewertet. Aus Kosten und Gewinngründen kann ich Samsung sogar ganz gut verstehen. Ob sich die Strategie irgendwann rächt, wird man sehen.
Berücksichtigt man aber den Preis und die Rabatte beim Release, dann kommt Samsung kein (?) anderes Smartphone mit.

• Danke
Reaktionen: Shogen
jako-oh! schrieb:
Mag sein, aber zB OnePlus, Xiaomi und Co. haben es auch hinbekommen. Für mich ist das eher eine Frage des Wollens.
Oder auch eine Frage der Notwendigkeit.
Ich bewege mich beim Akku, wie viele hier, zwischen 15% bis 85%. Da muß ich das Teil keine 30 Minuten am Kabel haben.
45w wären sicher nicht, aber für mich rausgeworfenes Geld.
Dann lieber diese Ressourcen in die Kamera stecken

Bitte bloß nicht größer. Wenn ich mein altes Xiaomi 13 in die Hand nehme, ist das schon ein ganz schöner Klopfer gegen das S25. Es sind nur ein paar Millimeter, aber genau die machen für mich einen gewaltigen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Shogen und jes-aa
S25 geht in Richtung Grenzwertig in der Größe. Scharfe Ecken kann ich da keine erkennen...
Warum grenzwertig? Etwas größer (höher) geworden was man schon merkt wenn man kleine Hände hat ;).
Aber es ist nach wie vor akzeptabel :)

@TB99
Im Gegensatz zum S24 ist das S25 nicht größer (höher) geworden, sondern 0,1mm kürzer. Das S23 war mit 146,3mm 0,6mm kürzer als das S25.
Also bei rund einen halben Millimeter mehr zum S23, merke ich in der Hand keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa und marcodj
Hab beide Telefone hier und da merkt man es im direkten Vergleich S23 vs S25.
Ansonsten ist es aber nach wie vor in Ordnung für mich die Größe.