Zubehör Panzerglas/Schutzfolie für das Galaxy S25

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich empfehle folgender Displayschutz

• Plastik-Schutzfolie

Stimmen: 3 25,0%
  • Panzer-Schutzfolie

Stimmen: 1 8,3%
  • Panzer-Glas

Stimmen: 4 33,3%
  • Panzer-Hybrid-Glas/Folie (Marke Hama)

Stimmen: 0 0,0%
  • Hydrogel-Folie

Stimmen: 4 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    12
@MMcFly267
Hatten wir auf beiden Geräten auch nicht. Aber auch wg. der extremen Fingerabdruck-Anfälligkeit habe ich die Folie inzwischen durch Panzerglas ersetzt - und ich bin was sowas angeht nicht mal empfindlich.

@jureck25 @DOOM75
danke für eure Antwort. ich habe mir das gerade nochmal anschaut. Wie gesagt, man sieht das nur bei sehr gutem Licht. Weiß auch gar nicht, wie ich das beschreiben soll :1f606: fällt auch bei normalen Gebrauch nicht auf.
Ist aber wirklich genau beim Fingerabdrucksensor, quasi außenrum...

• Danke
Reaktionen: Danbis
@MMcFly267
Kann es sein, dass Du den Ultraschallsensor des FP siehst? Den kann man nämlich bei sehr gutem Licht sehen, zumindest ganz dezent.....

• Danke
Reaktionen: MMcFly267
@various66 möglich, ich sehe da zumindest irgendwas außenrum... Finde ich nur merkwürdig, da ich den mit der alten Folie vom Media Markt nicht gesehen habe.

@MMcFly267
Du hast die AR-Folie vom Samsung? Die finde ich extrem klar und der Kontrast ist auch stärker, wie mir scheint. Denkbar also, dass diese Faktoren die Sichtbarkeit auf den Sensor verbessern. Ist aber nur eine Mutmaßung. Wenn du Sicherheit möchtest, musst du die Folie abziehen 😁🙈

Zuletzt bearbeitet:
@MMcFly267 ist bei mir nicht der Fall
Ist ggf bei dir passiert durch das auftragen?
Mein 1. Versuch war grottig. Beim 2. Versuch mit der 2. Folie war es schon besser, hab aber 3 kleine Blaseneinschlüsse in der Mitte. Ist okay aber natürlich nicht so gut...

@TB99
@various66

habe jetzt mal tatsächlich gegoogelt und es scheinbar völlig normal, siehe dieser Thread hier:

Hässliches, sichtbares Quadrat auf dem Display des Galaxy S23 Ultra, bei euch auch? (Samsung Galaxy S23 Ultra)

oder auch
https://eu.community.samsung.com/t5...ss-sichtbar-unter-direktem-licht/td-p/7168863

Sieht bei mir so ähnlich aus wie im ersten Thead. Nicht ganz so gut zu sehen, aber ähnlich.
Werde mir die Tage trotzdem im Media Markt mal die Testgeräte anschauen, ob das bei denen auch ist :1f602:

@MMcFly267
Das Bild im verlinkten Faden zeigt definitiv den Sensor 😊

Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Sorry, falls ich etwas falsch mache. Und zwar habe ich mir das Samsung S25 geholt. Hatte vorher noch das S10 und immer ein Panzerglas (echtes Glas) darauf. Nun wollte ich sowas auch beim S25 drauf machen. Habe schon mehrere bestellt, aber jedes Mal sind es nur dickere Folien. Gibt es kein Echtglas mehr? bzw. wie gut schützen denn diese dickeren Folien? Habe aktuell das von LZK (LSK ???) da liegen, aber noch nicht benutzt. Das alte Handy fiel mir mehrmals runter, da war dann lediglich das Panzerglas kaputt.

@chrissilix ist das so unterschiedlich bei den Gläsern? Ich hab das Spigen Glas noch vor dem ersten Einschalten angebracht und hatte nie Probleme.

Ich lasse jetzt erst einmal mein Spigen Glas drauf und wenn dann wechsle ich auf die Samsung Folie.

@Androcus: ich habe die Samsung-Folie seit release drauf und bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: chrissilix und Androcus
Hallo zusammen, werde mir wohl das S25 bei Mediamarkt bestellen. Hier hat man die Möglichkeit eine Premium Displayfolie bei Bestellung aufbringen zu lassen. Lohnt sich das? Weiß jemand, was hier für eine Folie verwendet wird? Dank Euch!

Wahrscheinlich die Samsung Folie die Reflexion arn ist. Kann ich nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: CandywhiteGTI
Hallo zusammen

Hatte jetz 10 Jahre klein Displayschutz mehr benötig.
Was ist 2025 der Stand der Dinge? Welches sind die besten Displayschutztechnologien?
Beim Googlen finde ich sehr viele vergleiche und alle fühlen sich gesponsort an...

Was für erfahrungen habt ihr mit dem S25 und euer Folie? Sprich:
  • Luftblasenbildung
  • Randstabilität (Folie geht am Rand schnell kaput)
  • Touchscreen-Beeinträchtigung
  • Schlechte/Gute Erfahrungen mit Stürtzen aufs Display
  • Fingerprint-Scan-Beeinträchtigungen
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruss
Nureis

Shogen schrieb:
Hab jetzt ein Glas mit Sichtschutz von Spigen geholt. Bissl teurer aber damit hatte ich die besten Erfahrungen.
Welches den genau, wenn ich fragen darf? :)

@Justice Ich hab das LϟK Panzerglas von Amazon. Ich nutze eine Hülle und eben das Panzerglas. Beeinträchtigungen gibt es gar keine. Nach paar Tagen hat man vergessen, dass das Ding drauf ist. Man muss aber Fingerabdruck neu einrichten. Das einzige was etwas stören kann ist, wenn man durch eine polarized Sonnenbrille aufs Handy guckt, sind die Farben verfälscht, je nach Blickwinkel. Es gibt vermutlich andere Panzergläser, die das nicht haben, mich störts nicht. Mir ist außerdem aufgefallen, auf dem Panzerglas gibt es deutlich weniger Fingerabdrücke.

Anbringen ist kinderleicht. Blasen gibts keine. Die ganze Technik hat sich massiv weiterentwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
@ mryx
was mich interessiert , das Panzerglas hat keine Kamera Öffnung , beeinträchtigt das nicht die Foto Qualität

ich habe das gleiche Panzerglas auf meinem S25. Und nein, die Fotoqualität wird nicht beeinträchtigt.