Zubehör Panzerglas/Schutzfolie für das Galaxy S25

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich empfehle folgender Displayschutz

• Plastik-Schutzfolie

Stimmen: 3 25,0%
  • Panzer-Schutzfolie

Stimmen: 1 8,3%
  • Panzer-Glas

Stimmen: 4 33,3%
  • Panzer-Hybrid-Glas/Folie (Marke Hama)

Stimmen: 0 0,0%
  • Hydrogel-Folie

Stimmen: 4 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    12
Danke

@mryx Danke für Deine Antwort.
Liegt das Polarisationsproblem wirklich am Panzerglass oder am Bildschirm vom Handy?
Und hast du nie Probleme mit dem Fingerabdruck? Ist er wie ohne Glas?

@Justice ohne Panzerglas hab ich keine Probleme am Bildschirm. Und Fingerabdruck musst du wie gesagt neu einrichten, damit er normal funktioniert. Aber danach gibts absolut keine Probleme damit. Es funktioniert genauso wie ohne Panzerglas. Wie gesagt, man merkt von dem Glas überhaupt nichts.

• Danke
Reaktionen: Justice
Bisher hatte ich seit Februar die AR-Folie von Samsung darauf. Hier war ich mit der FP-Erkennung und der Lesbarkeit sehr zufrieden. Leider war sie nicht sehr langlebig, und nach vier Monaten in der unteren Hälfte, wo ich viel mit dem Daumen wische, ziemlich verschließen. Das sah einfach nur unschön aus.

Heute habe ich dann das LϟK Panzerglas aufgebracht. Montage erwartungsgemäß sehr einfach. Lesbarkeit gut. Aber die FP Erkennung ist unbefriedigend. Oft werden die Finger nicht gleich erkannt, manchmal braucht es 2-3 Versuche. Habe beide Daumen 2x erfasst und in den Einstellungen die Berührungsempfindlichen erhöht. Aber der Finger muss deutlich länger und mit mehr Druck aufliegen. Gefühlt habe ich nun keinen Ultraschall-FP mehr sondern einen optischen 🙈.

Zuletzt bearbeitet:
Das soll noch einer verstehen einer sagt die "LϟK Panzerglas " ist sehr gut , der nächste sagt ," FP " ist nicht gut .

Na ich habe diese nun bestellt und mach mir ein eigenes Bild

ketwiesel schrieb:
.....Na ich habe diese nun bestellt und mach mir ein eigenes Bild....

Genau so ist es richtig. Vielleicht sind meine Finger "inkompatibel" mit LϟK ☺️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Zitat gefixt ~ Gruß SgtChrischi
@various66 und du hast den Fingerabdruck nach dem Anbringen des Glases gelöscht und neu eingerichtet 2 mal, wie in der Anleitung? Weil dann funktioniert es perfekt.

@mryx
Ja, habe ich gemacht. Es funktioniert bei mir nicht perfekt, sondern lediglich "einigermaßen". Die AR von Samsung war bei mir was den FP abgeht deutlich besser 🤷🏼‍♂️

Noch eine Nachfrage , Du kannst die LK Schutzfolie empfehlen , Passgenauigkeit stimmt ? Ich habe gerade die LϟK Panzerglas bekommen .
Ich bin nicht gerade überzeugt ich hoffe deine ist besser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Bisher bin ich top zufrieden, passt gut. Und im Gegensatz zum LϟK Panzerglas funktioniert der Fingerabdruck endlich zuverlässig. Immer vorausgesetzt das dein Finger schön sauber und nicht verkratzt ist. ;)