S25 Fingerabdrucksensor nur noch fehlerhaft

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
85
hallo. mir ist aufgefallen, dass der fingerabdrucksensor seit kurzem überhaupt nicht mehr funktioniert. ich hab dauernd 5 fehlversuche. am anfang ( mit displayschutzfolie ) hat er den immer beim ersten mal erkannt. ich hab das gefühl, dass der mit den software updates schlechter wurde. ich hab jetzt schon ein paar mal versucht den neu einzulesen mit berührungsempfindlichkeit erhöhen aber nix hilft. hat noch jemand die selben probleme ?

@Tobbel
Du nutzt immer noch die selbe (nicht die gleiche) Folie?

@maik005 ja ich hab das handy gebraucht gekauft und da war die schon drauf. das ist die von TORRAS. wie gesagt am anfang ging alles ohne probleme aber in letzter zeit dauernd fehlversuche.

@Tobbel
Wenn sich hier nicht viele andere mit dem selben Problem melden, wird es wohl nicht an Updates liegen, sondern an der Folie, oder ist es ein Panzerglas?

Habe keine Änderungen an der Fingerabdruckerkennung über die Updates hinweg bemerkt. Nutze keine Displayfolie.

Falls Du es noch nicht gemacht hast, vielleicht mal die alten Fingerabdrücke löschen und nochmal neu einlesen lassen- vielleicht geht es dann wieder zuverlässiger

• Danke
Reaktionen: Shogen
Hallo Tobbel,
mache deinen Finger mal etwas nass (mit Spucke) und Versuche es erneut.
Hört sich erstmal komisch an, aber dann müsste es gehen.
LG

• Danke
Schon seit dem S22 bemerke ich, dass es einen enormen Unterschied macht, ob die Haut an den Fingern eher trocken oder normal feucht ist. Die 20er Serie war da noch nicht so empfindlich.

• Danke
Reaktionen: clint
@NonPutoAmicus
was eigentlich seltsam ist, da alle ja die selbe Sensortechnologie (Ultraschall) nutzen und ggf. sogar die gleichen Sensoren.

• Danke
@maik005 Möglicherweise liegt es ja auch an mir bzw. meiner Haut. Werde leider nicht jünger. 🫩

@NonPutoAmicus kann ich definitiv auch feststellen, wenn die Fingerkuppe zu trocken ist, gibt es sehr oft Probleme. Wenn leicht feucht durch Schweiß oder so, geht es wesentlich besser

• Danke
Reaktionen: NonPutoAmicus
Keine Änderungen an der Fingerabdruckerkennung auch bei mir nach dem Update und vorhandenen Panzerglas. Da habe ich schon schlechtere Erfahrungen mit den Vorgängern, oder es liegt einfach am besseren Panzerglas was ich jetzt montiert habe. Funktioniert jedenfalls sehr zuverlässig bei mir, da ist die Gesichtserkennung schon auffallender. Habe aber auch meinen Fingerabdruck 3- oder 5-mal abgespeichert, sowie es vom Panzerglas Hersteller empfohlen wird.0 Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: