September 2025 Update mit One UI 8 (BYI3) fürs Galaxy S25 erschienen

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endlich sind die blöden Sprachpakete nicht mehr in der Update Liste im Galaxy store nach dem man die weg macht. Das war früher nicht so. Konnte zig GB dadurch sparen.

• Danke
Reaktionen: Flexxx
Zu meinem Beitrag in #14: Wie sieht bei euch die Speicherauslastung aus?

Anhänge

• Screenshot_20250919_103314_My Files.jpg
    Screenshot_20250919_103314_My Files.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20250919_104346_Settings.jpg
    Screenshot_20250919_104346_Settings.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 34
tralax schrieb:
Endlich sind die blöden Sprachpakete nicht mehr in der Update Liste im Galaxy store nach dem man die weg macht. Das war früher nicht so. Konnte zig GB dadurch sparen.
also, bei mir sind die nach dem Update einfach installiert worden. Bei dir wahrscheinlich auch, deswegen sind die nicht mehr der Liste drin.

Lobo-21 schrieb:
Exakt genauso wie bei dir: 20,57 GB

• Danke
Reaktionen: Lobo-21
MMcFly267 schrieb:
bei mir sind die nach dem Update einfach installiert worden.
Bei mir auch, es waren aber "nur" ~3GB

Lobo-21 schrieb:
Der belegte Speicher hat sich bei mir um ca. 20GB vergrößert.
Und jetzt belegt das ganze System 20,57GB:
Lobo-21 schrieb:
Das passt nicht zusammen.
Selbst wenn der Samsung Language Core und Samsung Vision Model vorher nicht dagewesen wären, sind es zusammen etwa 5GB

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Chefingenieur ich habe tatsächlich ähnlich viel (20,63 GB). Ist das vllt auch wegen den ganzen KI-Krams, damit das offline funktioniert?

Bei mir sind es 20,7GB allerdings noch ohne das Update...

Mit Update sind es bei mir ebenfalls die 20,57 GB.

• Danke
Mir geht es um die Aussage dass es 20GB mehr geworden sind.
Wir müssen auch unterscheiden zwischen System und Apps.
Beim System sollten wir alle nach dem Update 20,57GB haben, wie viel es vorher waren weiß ich nicht.
Bei den Apps habe ich sogar über 40GB, aber da zählt ja auch alles was man selbst installiert hat dazu.

Ich hatte zuerst die 20,57GB für zu viel gehalten. Wieviel war das eigentlich mit One UI-7? Mein Handy zeigt 63,2GB von 256GB als belegt an. Nun gut, 15GB belegen meine Media-Dateien. Die waren vor One UI-8 aber auch drauf. Nur vorher wurden 43GB als belegt angezeigt...:1f62e:
PS: Da war doch was mit 7GB Speicherreservierung??? Vielleicht ab One UI-8?
Allerdings, wenn ich die Belegung des Speichers in meinem Beitrag #22 mit den Apps, System und meine Media-Dateien zusammen zähle, dann passt es!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Bei mir stehen die Google play system updates immer noch auf 1. Juli. Ich habe an der beta teilgenommen. Ist das bei euch auch so? Ich habe jetzt Samsung via members abgeschrieben warum das immer noch so veraltet ist obwohl die beta zu Ende ist.

• Danke
Reaktionen: rubberduck71
@tralax Ja, ist normal so. Wird vermutlich auch noch ne Weile so bleiben. Die Play Systemupdates werden bei jedem großen Update erstmal ne Zeit lang von Samsung blockiert. War die letzten Jahre schon so.