September 2025 Update mit One UI 8 (BYI3) fürs Galaxy S25 erschienen

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shogen

Erfahrenes Mitglied
436
Hatte jetzt ein Update

Ist gerade auch für die Nicht-Beta Teilnehmer erschienen.
1000029714.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa, Nunein und CandywhiteGTI
Habe das Update soeben installiert und bereits jetzt den Endruck, dass sich Apps noch schneller starten...

Bei mir ebenfalls verfügbar, lade es gerade runter …

Edit: es gibt jede Menge Updates im Galaxy Store nach dem Update ...

Anhänge

• Screenshot_20250918_072953_Software update.jpg
    Screenshot_20250918_072953_Software update.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20250918_072947_Software update.jpg
    Screenshot_20250918_072947_Software update.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20250918_074343_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20250918_074343_Galaxy Store.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update wurde das Gerät schön warm.

Im Android Auto über WLAN ist mein Gerät gute 8°C Kühler.
Beim Laden ist es auch kühler.
Bin gespannt ob es eine Eintagsfliege ist oder nicht.

Kam aber nach einer halben Stunde ein Fehler.
Danach ging es wieder.
20250918_071432(1)(1).jpg

Lädt bei mir gerade auch. :D

RSV-Chrischi schrieb:
Nach dem Update wurde das Gerät schön warm.
Meins auch, wurde wohl gefordert. Jetzt ist es wieder kühl wie immer

CandywhiteGTI schrieb:
Habe das Update soeben installiert und bereits jetzt den Endruck, dass sich Apps noch schneller starten...
Ist auch mein Eindruck

• Danke
Reaktionen: jes-aa
Irgendwie habe ich den Eindruck, der Akkuverbrauch ist etwas höher. Pendelt sich da noch was ein?

Bei mir hat sich der Mobilfunk verschlechtert - der Empfang war in diesem Raum immer schlecht, ein Balken jetzt hab ich gar keinen mehr und Anrufe kommen nicht durch. Schade.

Das Update lief für die Größe (über 3 GB) erstaunlich schnell durch. Ärgerlicherweise hat das Update alle meine manuell gewählten Klingel- und Benachrichtigungstöne auf irgendwelche default Samsung-Grütze zurückgesetzt ... irgendwelche optischen oder funktionalen Veränderungen sind mir bisher nicht aufgefallen, alles wie vorher. Das einzige was mir dieses Jahr gut gefällt ist das Android 16 Easter Egg. Leider ist die Kamera des S25 noch genauso mies wie vorher, mir kommt sie sogar nach dem Update noch schlechter vor. Falls sich der Mobilfunkempfang durch ein neues Modem tatsächlich verschlechtert hat wäre das ein echtes Downgrade ...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Tönen wundert mich, ist bei mir nach/mit dem Update nicht passiert.

Den Rest der Punkte kann ich (noch) nicht beurteilen...

die Browser App Microsoft Edge ruckelt beim Scrollen als würde es keine 120 Hz mehr geben, beim Google und Samsung Browser tritt das Problem nicht auf und alles ist einwandfrei...

Update installiert und alles wie vorher.
Hier gibt es nichts zu melden (vorerst)

• Danke
Reaktionen: Shogen
Doch, es gibt was: Der belegte Speicher hat sich bei mir um ca. 20GB vergrößert.

Tipp an alle, da großes Update:

1. Cache Wipe durch Handy ausschalten, dann Handy im ausgeschalteten Zustand mit beliebigen PC mit Kabel verbinden und einschalten über Lauter + Aktionstaste, dann im Menü Cache Wipe (NICHTS anderes!!) und neu starten.
2. Optional: Cache Wipe mit SD Maid (kostenpflichtig) oder 1Tap Cleaner (kostenlos)
3. Good Guardians im Samsung App Store downloaden und dann in der Good Guardians App den Galaxy App Booster und den durchlaufen lassen.
4. Optional: eine Nacht über mit WLAN an am Ladegerät lassen (gerne nur auf max 80 % wegen Akkugesundheit).

Durch die Kombi habe ich nach Updates keine Probleme mehr. Nur, wenn wirklich das System einen Fehler hat (das hätten dann aber alle ausnahmslos). Und nach einem großen Update ist das sehr lohnenswert.

Viel Spaß! 😃

nach dem Update hat der Samsung Store einfach die blöden Sprachpakete installiert, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Wie kann man die nochmal deinstallieren?
Lobo-21 schrieb:
Doch, es gibt was: Der belegte Speicher hat sich bei mir um ca. 20GB vergrößert.
wahrscheinlich wegen der automatischen Installation der Sprachpakete...?

@MMcFly267 bei mir wurde nichts nachinstalliert... Im Store wird mir auch keine Aktualisierung gezeigt. Ich habe die damals alle deinstalliert (außer deutsch, Englisch)

Hallo, Sagt mal kommt bei euch nach einem Neustart die Pin Eingabe auch nicht als Vollbildschirm? Bei mir ist da nur eine Benachrichtigung System Ui oder so erst wenn ich das anklicke kommt die Pin Eingabe. Danke

LG
Marco

@Mark110
Doch, bei mir kommt sowohl für die SIM Pin als auch für die Geräte-Pin eine Vollbildabfrage

@various66
Danke für die Rückmeldung! Mist dann hats bestimmt was zerschossen. Wipe Cache hat leider auch nichts gebracht. ...

Vg
Mark