
Mark110
Fortgeschrittenes Mitglied
- 48
Hallo Zusammen,
Ich habe in den letzten fünf Jahren ein iPhone genutzt und war damit im Großen und Ganzen zufrieden. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass es an der Zeit ist, wieder einmal einen Blick ins Android-Lager zu werfen. Mein letztes Samsung-Gerät war das Galaxy S10. Damals bin ich zum iPhone gewechselt, weil bei den Samsung-Geräten immer irgendetwas nicht ganz rund lief.
Besonders negativ in Erinnerung geblieben sind mir der hohe Akkuverbrauch im Standby-Modus, die insgesamt schwache Akkulaufzeit, die wenig überzeugende Update-Politik sowie ein eher mittelmäßiger Empfang. Ich ging jedoch davon aus, dass diese Kinderkrankheiten über die Jahre behoben wurden – und entschied mich daher für das neue Galaxy S25.
Der erste Eindruck war durchaus positiv: hochwertiges Design, flüssige Bedienung, viele Funktionen. Doch nach etwas längerer Nutzung traten leider wieder Probleme auf. Während der Navigation mit Android Auto stürzte das Gerät mehrfach ab und startete neu – etwas, das mir mit dem iPhone nie passiert ist. Auch wird das Gerät während der Navigation spürbar warm. Das mag zwar normal sein, war beim iPhone aber ebenfalls kein Thema.
Ein weiteres Ärgernis betrifft die Waipu TV App: Ich kann mich einfach nicht anmelden. Trotz mehrfacher Deinstallation, Cache-Löschung und sogar Wipe Cache bleibt die Fehlermeldung bestehen. Auf dem Pixel 8a eines Bekannten hingegen funktioniert die App mit meinen Zugangsdaten einwandfrei.
Unterm Strich bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Es scheint, als gäbe es bei Samsung auch heute noch immer wieder kleinere, aber nervige Probleme, die das Nutzungserlebnis trüben. Ich warte jetzt noch das nächste Update ab, wenn sich dann nichts bessert werde ich wieder zum IPhone wechseln – auch wenn mir die Politik von Apple gar nicht zusagt und mir Android besser gefällt. Aber ich will ein Gerät das ich einschalte und alles läuft (Zumindest das was ich brauche).
Viele Grüße
Mark
Ich habe in den letzten fünf Jahren ein iPhone genutzt und war damit im Großen und Ganzen zufrieden. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass es an der Zeit ist, wieder einmal einen Blick ins Android-Lager zu werfen. Mein letztes Samsung-Gerät war das Galaxy S10. Damals bin ich zum iPhone gewechselt, weil bei den Samsung-Geräten immer irgendetwas nicht ganz rund lief.
Besonders negativ in Erinnerung geblieben sind mir der hohe Akkuverbrauch im Standby-Modus, die insgesamt schwache Akkulaufzeit, die wenig überzeugende Update-Politik sowie ein eher mittelmäßiger Empfang. Ich ging jedoch davon aus, dass diese Kinderkrankheiten über die Jahre behoben wurden – und entschied mich daher für das neue Galaxy S25.
Der erste Eindruck war durchaus positiv: hochwertiges Design, flüssige Bedienung, viele Funktionen. Doch nach etwas längerer Nutzung traten leider wieder Probleme auf. Während der Navigation mit Android Auto stürzte das Gerät mehrfach ab und startete neu – etwas, das mir mit dem iPhone nie passiert ist. Auch wird das Gerät während der Navigation spürbar warm. Das mag zwar normal sein, war beim iPhone aber ebenfalls kein Thema.
Ein weiteres Ärgernis betrifft die Waipu TV App: Ich kann mich einfach nicht anmelden. Trotz mehrfacher Deinstallation, Cache-Löschung und sogar Wipe Cache bleibt die Fehlermeldung bestehen. Auf dem Pixel 8a eines Bekannten hingegen funktioniert die App mit meinen Zugangsdaten einwandfrei.
Unterm Strich bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Es scheint, als gäbe es bei Samsung auch heute noch immer wieder kleinere, aber nervige Probleme, die das Nutzungserlebnis trüben. Ich warte jetzt noch das nächste Update ab, wenn sich dann nichts bessert werde ich wieder zum IPhone wechseln – auch wenn mir die Politik von Apple gar nicht zusagt und mir Android besser gefällt. Aber ich will ein Gerät das ich einschalte und alles läuft (Zumindest das was ich brauche).
Viele Grüße
Mark